Neuanschaffung

IHC FullPull

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Juli 2012
Hallo Zusammen.

Möchte meine John Deeere 623 silage special Ballenpresse umhandeln gegen eine Combipack.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch Erfahrung mit einer Claas Rollant 255 RC Uni hat.

Und auf was speziell zu achten ist. Da ich eine Reise von ca 800 km vor mir habe möchte ich wissen was man zu beachten hat.

Gruß Felix

...hat die schon Kernwicklung u. Zentralschmierung? Claas u. RB-Pressen war nicht so ´ne glorreiche Geschichte...

gruß

Ja die hat alles an Bord!! Ist super ausgestattet nur möchte ich wissen auf was speziell zu achten ist.

Mein Bruder möchte noch eine New Holland Presse anschauen nur damit kann ich wiederum gar nichts anfangen. 

Gruß

Hallo Felix

Ich habe eine Variant 180 bei der hatte ich ziemlich Probleme bis die lief wie ich wollte. Hauptproblem war hier die Netzbindung die ist bei claas nicht so besonders vorallem wenn die Maschinen in die Jahre kommen. Hier war das Hauptproblem die Elektro magnetische Kupplung die wird mit der Zeit immer schwächer.

Gruß

Daniel

Hallo,

ich fahre seit 5 Jahren eine Claas Rollant 255 RC ohne Wickelkombi.

Achte auf das MPS Presssystem und vor allem auf die Lager und das Antriebskettenrad. Das Antriebsrad läuft gerne ein.

Schau, das an allen Schmierstellen auch die Schläuche angeschlossen sind. Desweiteren schau dir das Messer und den Amboß an, denn wenn das Netz nicht sauber oder überhaupt nicht abgeschnitten wird sind schnell einige Meter Netz mehr auf dem Ballen gewickelt...

An der PickUp sind von unten Schmiernippel verbaut. Diese werden gerne vergessen oder reißen bei "Feindkontakt"ab.

Wenn vorhanden, schau dir die Rotoreverse Einrichtung an, genauer gesagt die Klinke die in das Zahnrad greift. Wenn diese sehr verschlissen ist kannst du davon ausgehen das die Presse schon einiges erlebt hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo Daniel.

Ohne die Presse im Einsatz zuhaben kann ich nicht feststellen ob die Spulen noch okay sind.

Was kosten die falls man diese ersetzen müsste?

Da hab ich ja einiges zubeachten Jakob. 

Leistingsmäßig, wieviel Ps habt ihr vorgespannt??

Gruß Felix

Wir habe die Presse an einem Fendt Farmer 309c (90PS) hängen. Aber grade bei Silage könnten es gerne 20-30 PS mehr sein.

Wir sind TOP zufrieden mit unserer 255RC . 

Wir haben einen von Dieseltechnik Lindemann gechipten Claas arion 420 cis. 

Jetzt weiß ich mal auf was zu achten ist. 

Vielen dank.

Gruß

Zurück
Oben Unten