Hallo zusammen,
ich habe vor mir 2 neue Hinterreifen für meinem 533, Bj. 1977 . zu kaufen.
Zur Zeit sind 14.9-28 Reifen auf einer W- 12x28 Felge montiert.
Der Schlepper wird nur Hobbymäßig genutzt.d.h. ca 150 Stunden im Jahr, und davon sind die meisten fahrten auf der Strasse.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen :
Diagonal oder Radial Reifen ?
Kann auf diesen Felgen ein breiterer Reifen montiert werden ? Wenn ja welche größe?
Wie sieht es dann mit der Tüv Eintragung aus ? Notwendig ? Reifenfreigabe ?
Welche Marke ist zum empfehlen ? Es soll nun nicht der teuerste Reifen sein, aber schon etwas gutes !!!!
ich habe vor mir 2 neue Hinterreifen für meinem 533, Bj. 1977 . zu kaufen.
Zur Zeit sind 14.9-28 Reifen auf einer W- 12x28 Felge montiert.
Der Schlepper wird nur Hobbymäßig genutzt.d.h. ca 150 Stunden im Jahr, und davon sind die meisten fahrten auf der Strasse.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen :
Diagonal oder Radial Reifen ?
Kann auf diesen Felgen ein breiterer Reifen montiert werden ? Wenn ja welche größe?
Wie sieht es dann mit der Tüv Eintragung aus ? Notwendig ? Reifenfreigabe ?
Welche Marke ist zum empfehlen ? Es soll nun nicht der teuerste Reifen sein, aber schon etwas gutes !!!!