Treckermann
Aktives Mitglied
Hallo, ich möchte meinen 633 breiter bereifen.
Die Original Bereifung war 14.9-28 und 10.5-18. Mein Vorbesitzer hatte dann auf 12.4.36 und 9.5-24 umbereift. Habe auch ein Beiblatt wonach das i,O. ist. Ebenfalls im Beiblatt sind 13.6-36 eingetragen.
Ich habe aber auch noch Felgen W15x30 und W10x24 und nun habe ich bei gegebener Allrad Zahnradpaarung 3 Alternativen:
1.Breit und groß:
Ich könnte 16.9-30 und 320/70 R24 drauf montieren. Finde ich für den 633 aber schon heftig breit und ich bräuchte zusätzliche Kotflügelverbreiterungen für die S3 Kabine. Felgen habe ich aber schon..
2.Keine neuen Felgen:
Ich könnte 13.6-36 und 11.2-24 bzw. 300/85-24 fahren. Die vermutlich günstigste Alternative.
3. Neue kleinere Felgen
Gängig für den 633 ist bestimmt auch die Kombi 14.9-30 und 12.5-20. Die 6-Loch Felgen W13x30 bzw. W12x30 sind aber rar und teuer. Ich würde aber auch mit jemand tauschen der die hat und auf 16.9-30 wechseln möchte.
Frage in die Runde : Hat jemand die Kombination 1 oder 3 drauf und kann ein Foto posten ?
Freundliche Grüße, Michael
Die Original Bereifung war 14.9-28 und 10.5-18. Mein Vorbesitzer hatte dann auf 12.4.36 und 9.5-24 umbereift. Habe auch ein Beiblatt wonach das i,O. ist. Ebenfalls im Beiblatt sind 13.6-36 eingetragen.
Ich habe aber auch noch Felgen W15x30 und W10x24 und nun habe ich bei gegebener Allrad Zahnradpaarung 3 Alternativen:
1.Breit und groß:
Ich könnte 16.9-30 und 320/70 R24 drauf montieren. Finde ich für den 633 aber schon heftig breit und ich bräuchte zusätzliche Kotflügelverbreiterungen für die S3 Kabine. Felgen habe ich aber schon..
2.Keine neuen Felgen:
Ich könnte 13.6-36 und 11.2-24 bzw. 300/85-24 fahren. Die vermutlich günstigste Alternative.
3. Neue kleinere Felgen
Gängig für den 633 ist bestimmt auch die Kombi 14.9-30 und 12.5-20. Die 6-Loch Felgen W13x30 bzw. W12x30 sind aber rar und teuer. Ich würde aber auch mit jemand tauschen der die hat und auf 16.9-30 wechseln möchte.
Frage in die Runde : Hat jemand die Kombination 1 oder 3 drauf und kann ein Foto posten ?
Freundliche Grüße, Michael