Neue Bereifung an 633A

Treckermann

Aktives Mitglied
Registr.
9 Februar 2017
Beiträge
34
Ort
48346 Ostbevern
Hallo, ich möchte meinen 633 breiter bereifen.

Die Original Bereifung war 14.9-28 und 10.5-18. Mein Vorbesitzer hatte dann auf 12.4.36 und 9.5-24 umbereift. Habe auch ein Beiblatt wonach das i,O. ist. Ebenfalls im Beiblatt sind 13.6-36 eingetragen.

Ich habe aber auch noch Felgen W15x30 und W10x24 und nun habe ich bei gegebener Allrad Zahnradpaarung 3 Alternativen: 

1.Breit und groß:

Ich könnte 16.9-30 und 320/70 R24 drauf montieren. Finde ich für den 633 aber schon heftig breit und ich bräuchte zusätzliche Kotflügelverbreiterungen für die S3 Kabine. Felgen habe ich aber schon..

2.Keine neuen Felgen:

Ich könnte 13.6-36 und 11.2-24 bzw. 300/85-24 fahren. Die vermutlich günstigste Alternative.

3. Neue kleinere Felgen

Gängig für den 633 ist bestimmt auch die Kombi 14.9-30 und 12.5-20. Die 6-Loch Felgen W13x30 bzw. W12x30 sind aber rar und teuer. Ich würde aber auch mit jemand tauschen der die hat und auf 16.9-30 wechseln möchte.

Frage in die Runde : Hat jemand die Kombination 1 oder 3 drauf und kann ein Foto posten ?

Freundliche Grüße, Michael
 
Moin !

16.9/30  oder auch 420/85R30 finde ich für einen 633 aber recht passend - damit bekommst du auch (bei entsprechender Ballastierung) ordentliche Leistung auf den Boden.

Fahre selbst 420/70R30 auf meinem 423 - mit entsprechenden Kotflügelverbreiterungen sieht das optisch auch gut aus, ohne prollig zu wirken.

334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-18991-1328603-sonder_423er.html

Aber ist natürlich alles Geschmackssache :-)

Gruß,

Carsten
 
Moin,

ich habe mich jetzt entschlossen, hinten 16.9/30 bzw. 420/85R30 zu montieren und vorne auf 20 Zoll zu gehen mit entweder 14.5-20 oder 335/80R20. Dazu brauche ich 11x20 Zoll Felgen.

Hat jemand die 11x20 Felgen an einem Schlepper der A Baureihe und kann man nachmessen, wie groß das Maß zwischen Anlagefläche des Achsflansches und Außenkante Felge / Reifen ist, bzw. könnt ihr die Einpresstiefe ablesen ?

Wer welche zu verkaufen hat, darf sich auch gerne melden. :-)

Danke für die Hilfe, Michael
 
Moin,

Ich habe mein 740 von 12.4R36 und 9.5R24 auf 16.9R30 und 380/70R20 umbereift.

Habe lange gesucht um 30 Zoll mit 6 Loch  und 20 Zoll mit 8 Loch zu finden weil andere Wettbewerber da hinten mit 8 Loch und vorne mit 6Loch fahren und IHC Fahrer selten diese Kombi abgeben.

Hinten habe ich jetzt Räder vom Deutz DX 3.65 und vorne vom Fendt Farmer 306.

eup-1136822861-82d7249e2a334ff79788be8642467bcd-1578255190_big.webpeup-1136822861-84786ae396332e7b03727ae68b5e21cb-1578255210_big.webpeup-1136822861-5c8295f382bb9c518c3c4077a4d808ef-1578255228_big.webp

Gruß Uli 
 
Zurück
Oben Unten