neue Bereifung für 833

383+833

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 August 2009
Beiträge
442
Ort
Unterfranken
Mein 833 braucht hinten neue Decken.
Derzeit sind hinten 14.9-30 drauf die müssen runter.
Vorne hat er 10.5-18 drauf, die gehen noch.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, ich würde ja wieder die 14.9-30 draufmachen, oder 16.9-30 besser.

Welche Marke, und was kostet einer ca....?

viele Grüße,

Manfred
 
Wenn du hinten 16.9-30 drauf machst musst du vorne auch neue größere draufmachen wegen der Voreilung vom Allrad (ich hoffe das stimmt so)!
 
Hi,

es kommt drauf an was du mit deinem Schlepper arbeiten möchtest. ICH würde 16.9 R30 montieren. Ich fahre auf meinem 933 16.9 R30 hinten und 14.9 R20 vorn jeweils Kleber Super G und bin bestens zufrieden. In meinen Augen ist das einer der besten Grünlandreifen allerdings nicht ganz billig.

Gruß Martin
 
kann ich auch empfehlen!^^ aber unsere haben das kürzel 14.9 LR20 vorn, kann mir mal einer sagen was das aufsich hat??

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
Danke für Eure Infos,

@ Heinzelmann:
bei der Angabe 16.9-R30 ist doch 16.9 die Reifenbreite in Zoll, das R steht für Radialreifen und die 30 für die Reifengröße in Zoll.

Der Unterschied zwischen 16.9 und 14.9 ist doch dann nur die Breite. Warum muß ich dann vorne größere draufmachen?

@Marco: 14.9 ist die Breite, L weiß ich nicht, R=Radialreifen (sind besser als Diagonalreifen) und 20 steht für den Durchmesser in Zoll..... .

Ich bin mit dem Schlepper vorzugsweise auf Wiese und vor allem im Wald unterwegs... .

Gruß

Manni
 
hy, was die anderen bezeichnungen bedeuten weiß ich ja, nur das "L" da hab ich keinen reim drauf, vieleicht weiß ja ein anderes forummitglied was es damit aufichhat??

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
Case-IH833:

kann ich auch empfehlen!^^ aber unsere haben das kürzel 14.9 LR20 vorn, kann mir mal einer sagen was das aufsich hat??

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg

Scheinbar eine Eigenart, aufgefallen ist mir öfterns das alle Reifen die LR ´bezeichnet sind(Kleber/Michelin) eine unheimlich wulstige Flanken haben!
 
ok, problem gelöst, ich hab ma bei Kleber nachgeschaut/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
14.9 LR20 sind "Super G Grünlandreifen"

Hier der Link Reifensortiment

@Jungbau: was meinst du denn mit dem satz?
aufgefallen ist mir öfterns das alle Reifen die LR ´bezeichnet sind(Kleber/Michelin) eine unheimlich wulstige Flanken haben!

kann mir da irgendwie nix unter vorstellen^.^

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
das L bedeutet, dass es ein Niederquerschnittreifen ist.
Ähnlich wie die heutigen Reifen mit 65er Höhe
 
Zurück
Oben Unten