Neue Bereifung

Moin Jörg,

lang nix mehr gehört. Ich hab das gleiche Problem auf dem Hanomag. Der hat auch die BKT 135 drauf.

Ist das ein - naja sagen wir  "Problemreifen"? Du schreibst dass du seit 8 Jahren keine Probleme hattest, bei vier Wochen Standzeit macht sich das schon bei mir bemerkbar, als ob der Reifen schlichtweg zu weich wäre. Der eiert dann 4 - 5 Km lang, dann kehrt merklich Ruhe in der Fuhre ein.

Und mein kleines Hanomägchen hat ja nur 1750 kg Leergewicht.

Grüße zum Norden hin, Fred

Moin Fred,

nach 4 Wochen konnte ich noch keinen Standplatten feststellen.

Nach gut einem halben Jahr habe ich das auch, aber die paar km etwas holprig fahren stört mich nicht.

Gruß aus dem Norden zurück

Jörg

...tach Zusammen,

das Thema hatte ich auch bei meinem Oldie! Abhilfe war: gebrauchte Michelin XM108 - da absolut Standplatten-resistent!

gruß ;-))

Moin,

die Reifenfrage wurde hier ja schon öfters gestellt.

Es gibt glücklicherweise genügend Auswahl für jeden Zweck.

Roland hat aber leider noch nicht mitgeteilt, ob die "Rettungsaktion" erfolgreich war.

Gruß

Jörg

Hallo

Tut mir leid ,das ich mich noch nicht gemeldet habe ,war uber das Wochenende weg .Werde aber heute den Versuch starten und danach Berichten.

MFg Roland

Hallo

Komme gerade  jetzt von dem Versuch zurück.Um es vorwegzusagen leiter keine Besserung .

Bin jetzt ca. 1 Stunde mit 0,5 Atu durch die Landschacht gefahren,auf ebener Straße ,auf Feldwegen,

Mit den0,5atu fuhr es sich eigentlich am Angenehmsten ,wie ich aber wieder 1.5 Atu in die Reifen gepumpt habe ,das gleiche Aufschaugeln ,die Reifen sind ihregend wie Unrund.

Welche Maßtolleranzen haben eigentlich Traktorreifen? Gibt es da eine Din. Norm? Währe Interesand zu wissen.

Wie soll ich weiter Vorgehen?

IM voraus schon mal vielen Dank für euere Tips.

Mfg Roland

Hallo

Irgendwie nicht gut ,so wie gelaufen ist .Der Händler meint das legt sich ,ich bin da eher skeptisch.

Mein problem ist ,was ist normal bei neuen Reifen.Der Händler sagte es könnte auch an den Verstellfelgen liegen.Was ist euere Meinung dazu.

Wenn ja, kann man da was machen ?

Grüße aus dem heißen Badner Land

Zurück
Oben Unten