NEUE FARBE für den "ROTEN"

alekks

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 August 2024
Schönen Guten Abend in die Gemeinde,

ich möchte mal in die geschätzte Runde eine hypothetische Frage stellen.

Wenn ihr Eure Roten nicht in ROT haben könntet / dürftet / wolltet, Welche Farbe Farbkombination würdet ihr wählen?

Bin gespannt auf Eure Antworten. Falls irgendwer Foto´s / Bilder von "Andersfarbigen" IHC´s hat, gerne hier einstellen

Grüße

BIO-Diesel ist Mord an der Einspritzpumpe!

Hallo alekks!

Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt.

Meine Farbkombi ist ‘Claas‘ angeglichen.

Hab schon einige abwertendeeup-1137720757-ac112c48a24878b7a43e7983894c9449-1735547270_big.webp Bemerkungen erhalten (nicht hier im Forum!), aber auch viel Zuspruch, da die Farbkombi ‘frisch‘ aussieht.

Gruß

Wolli aus RSK

Moin 

Jeder so wie er mag. Mein Ding ist es nicht den IHC wie hier zb in Claas Grün zu machen. Warum macht man das.  Da kann man sich doch gleich nen Claas kaufen.

Und was wäre das für ein Grund den IHC nicht in seiner originalen Farbe haben zu dürfen. Wenn jemand die Farbe nicht mag dann wird er eigentlich mit dem Schlepper auch nie glücklich sein.

Grüße Uli 

Hallo Uli!

Ich habe mal eine kurze Fahrt auf einem IHC D320 gemacht und war voll begeistert und wollte unbedingt auch einen IHC ähnlicher Größe haben.

Den hab ich mir dann auch gekauft.

Aber er gefiel mir eben ‘nur‘ nicht vom Aussehen, deshalb die andere Farbe ;-)

Einen Claas-Traktor wollte ich deshalb nie haben.

Gruß

Wolli aus RSK

@wolli

danke für das Bild & Danke für Deine erste Antwort auf meine Frage. Ich habe mir schon gedacht dass das ein bischen dauert bis sich der erste zu Wort meldetbei dieser "heiklen" Frage...

Ich hatte auch schon befürchtet dass ich dafür "exkommuniziert & aus der Gemeinde verbannt" werde. Aber ist erstmal wie gesagt eine hypothetische Frage. Aber für mich ist auch klar dass mein Trecker

nach der Instandsetzung ein neues Farbkleid erhält. Mir persönlich hat Rot nie wirklich gefallen, meine Lieblingsfarben sind andere. Und ich fahre und schätze meinen 320er nicht wegen der Farbe sondern

wegen der Einfachheit & Zuverlässigkeit in den 25 Jahren seit ich mein Schätzchen habe...

Sieht schick aus Dein IHC, ich persönlich hätte den Felgen noch eine andere Farbe gegeben - ist aber Dein Trecker - Deine Entscheidung.

Grüße

Alekks

@ Goldener

"Und was wäre das für ein Grund den IHC nicht in seiner originalen Farbe haben zu dürfen."

es war eine "hypothetische" Frage. Aber wer weiss vielleicht erlässt die nächste Regierung auch ein Fahrverbot für Rote IHC/McCormick.

"Wenn jemand die Farbe nicht mag dann wird er eigentlich mit dem Schlepper auch nie glücklich sein."

ich persönlich bin nicht mit dem Trecker glücklich wegen der roten Farbe sondern weil er mich fast nie im Stich lässt...

Grüße

Alekks

Hallo, 

es gab die IHC‘s auch in Gelb/Weiß und in Nato Oliv.

eup-1137720848-0ec93cc19d6053af91ef935350fc1704-1735578339_big.webpeup-1137720848-6ccd00cccc92e00a56ba9612bb59aca9-1735578340_big.webp

Gruß H.D.

Mc Cormick D219
IHC 433
Platten P4

Jetzt musste ich erstmal Tante Google fragen was denn nun eine hypothetisch Frage ist. Ich komme halt vom Dorf und da wird eher Platt gesprochen und da kommen solch Fremdwörter nicht vor.

Für mich übersetzt lautet deine Frage dann, 

Stellt euch mal vor IHC hätte die Schlepper von Anfang an in anderen Farben lackiert. In was für Faben könntet ihr euch vorstellen würden die IHC auch gut aussehen.

Habe ich es so jetzt richtig verstanden Alekks?

Grüße Uli 

Hallo Alekks!

Danke für die Blumen ;-)

Ich mag meinen IHC so wie ich ihn ‘personalisiert‘ habe, und bei befreundeten Trecker-Fahrern (verschiedene Hersteller) sind wir immer gerne gesehen.

Gruß

Wolli aus RSK

@212er

danke für die Bilder.

Grüß

Alekks

Zurück
Oben Unten