Neue Forum-Aufteilung

matbush

Admin AD
Registr.
20 Mai 2008
Hallo Gemeinde,

was würdet Ihr von einer neuen Aufteilung des Forums halten ?

Hier mal ein Vorschlag : Neue Forum-Aufteilung

Das Ding ist noch nicht komplett. Es fehlen noch die Foren Marktplatz, Impressum, Kaffeeklatsch, etc

Bitte um eure Meinung !

Grüße
matbush

also ich finde wie es jetz schon ist eine gute idde bleiben dann auch die beiträge die jetz schon hier im forum stehen werden die dann auch die verschoben oder werden die dann einfach gelöscht ?

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Hallo,

finde ich gut! Ermöglicht ein schnelles und themen- (= ziel-) orientiertes Navigieren. Konsequent weitergedacht müssten dann unter den Hauptkategorien noch entsprechende Unterkategorien für die verschiedenen Baureihen aufgebaut werden. Dann wären wir bei einer sehr guten und sehr strukturierten Lösung.

Nebeneffekt wäre vielleicht auch, dass sich dann die eine oder andere wiederholte Frage unterdrücken lässt, weil man schneller auf die gesuchte Information stößt, als langwierig über die Funktion ‘Suche‘ aus einem Meer von Einträgen die für die eigene Fragestellung richtige Antwort herauszufischen.

Nach wie vor sind in meinen Augen dennoch (wiederholte) Fragen aber immer wieder willkommen. Das ermöglicht auch mal neue Denkanstöße und Ideen.

Weiter so!

Viele Grüße
Thomas

Hallo zusammen,

also grundsätzlich fände ich die neue Gliederung nach bestimmten Themen, bzw. Unter-Themen nicht schlecht. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass in Zeiten, in denen nun mal nicht soooo viel geschrieben wird (wie evtl. die letzten Tage) der tägliche Blick ins Forum bedeutet, dass nicht in 2, 3 oder 4 Foren nichts Neues steht, sondern evtl. sogar 5,6,7,8... Foren kontrolliert werden müssen, mit dem Ergebnis, dass der Stand der Gleiche ist wie vorgestern.

Dieses finde ich, kann schon frustend werden und vermittelt den Eindruck, dass hier ja nichts los ist, obwohl es so nicht stimmt.

Ich halte es auf meiner gewerblichen Internet-Seite auch so, wenige Rubriken für Angebote, damit nicht mal Rubriken leer sind, wenn mal in einer Branche kein Angebot da ist.

Nur mal als Idee....

Karsten

# 724Buer
Die alten Beiträge werden natürlich bestehen bleiben

#+bredi
Unterteilung der Unterkategorien in verschiedene Baureihen gibts nicht.
Das wäre dann das absolut Undurchsichtige Forum

# Case*633
Die letzten Beiträge sieht man immer in der äußerst rechten Spalte
mit Datum und Uhrzeit, wann diese erstellt wurden

Grüße
matbush

Hallo zusammen,

die neue Aufteilung finde ich nicht schlecht.
So findet man schneller eine Antwort auf eine Frage, wenn man in der entsprechenden Kategorie nachschauen kann.

Würde vielleicht noch ein Thema für Betriebsmittel wie Öl / Fett erstellen.
Denn diese fragen tauchen immer wieder mal auf, welches Öl wofür darf verwendet werden.

Gruß Marcus

Da hat sich aber jemand (mal wieder) ‘n gutes Stück Arbeit mit diesem Forum gemacht.

Ich sag‘ dann mal "Dankeschön dafür!"

p.s. Hab‘ noch ‘n klitzekleinen Wunsch an den Admin: Ist es möglich den Link zu www.IHC.de mit target="_blank" zu erweitern? Hab‘ die Seite zum stöbern gern in ‘nem zweiten Fenster und kann dann direkt klicken.

schön geworden, aber kann man den nicht das was blau ist IHC rot machen?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wäre des möglich, das man in der Gallerie wenn man drauf klickt auf der ersten seite gleich die neuersten Fotos sieht von den einzelnen Gallerien und nicht wie jetzt immer von den meist angesehen die Fotos, so muss man nicht immer jedes einzelne Gallerie öffnen um zu sehen ob ein neues foto drin ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Moinsen,

hab mir die neue Aufteilung auch mal angeschaut. Ist zwar erst ein bisserl gewöhnungsbedürftig aber das wird sich auch schnell wieder legen...
Ist ein guter Vorschlag von den Machern dieses Forum. Ein Tapetenwechsel tut mal ganz gut...

Also ich bin dafür, das ich dafür bin.... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Lieben Gruß Alfred

Hallo Matbush,

das "Rot" ist ja wohl schön... nur find ich ich es persönlich etwas zu krass... (das betrifft auch den Chat-Bereich..) Da gefiel mir das vorher aber besser... Da tun einem ja fast die Augen weg...
Bitte nicht bös aufnehmen, ist nur so ein Gedankengang von mir...

Lieben Gruß Alfred

Warum sollte ich Verbesserungsvorschläge "böse" aufnehmen".

Ich Chat sah das wirklich "besch ..." aus, hatte ich übersehen.

Ist hiermit abgestellt

Grüße
matbush

Lob, Lob, wirklich gelungen. Ohne das knallige Rot ists besser.

Zu diesem Anlaß auch meinen Dank für die Zeit und Mühe, die Du/ihr investiert, damit das Forum so prima läuft.

Schönen Abend noch
Jörg

# -IHC 523 Allrad-

- die Galerien, die neue Fotos enthalten, stehen immer oben, ansonsten läßt sich die Reihenfolge in der Vorschau leider nicht ändern

- das was blau ist in IH-Rot tut in den Augen weh.
Hatte ich gestern versehentlich im Chat als Hintergrund und sofort nach Hinweis abgestellt

Grüße
matbush

Also mir gefällt´s!

Eine kleine "Eingewöhnungsphase" war zwar nötig, aber das neue Layout ist sehr ansprechend, für meinen Geschmack.
Danke und Gruß
Martin

Hi matbush,

dumm gefragt: Wo ist den das Archiv geblieben? Ich suchte gerade nen alten Beitrag von mir, den ich verlinken wollte :-(

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Ein Großteil der Archiv-Beiträge wurde hier in die einzelnen Unter-Foren verschoben.
Einige Beiträge ohne Antworten habe ich gelöscht.
Uralt-Beiträge sind auch gelöscht.

Etwa 150 Beiträge sind durch den Server-Crash bei ForumRomanum im letzten
September komplett verschwunden

Grüße
matbush

Zurück
Oben Unten