Neue Hydraulikpumpe sinnvoll?

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Hallo!

Ich bin am überlegen ob ich in meinen IHC533A eine neue Hydraulikpumpe einbauen soll?

Es ist noch immer die erste Pumpe drin, sie wurde jedoch vor 2od.3 Jahren mal abgedichtet. Der Schlepper ist Baujahr 1979.

Bringt mir eine neue Pumpe eine erkennbare Mehrleistung bei der Hubkraft oder rentiert sich eine neue Pumpe deswegen kaum?

Zudem habe ich das Problem das sich die Heckhydraulik bei Betrieb des Schleppers mit aufgeladener Last immer wieder absenkt. Wenn der Motor jedoch nicht mehr läuft senkt sich die Hydrauli auch mit großer Last nicht mehr. Was ist das Problem?

Danke für eure Mithilfe 

Hallo Herr "Hallo",es wäre schön wenn Du mal in Dein Profil reinschreibst von wem man hier anonym um Hilfe gebeten wird.

Soviel dazu, jetzt zur Hydraulik. Wenn Du meinst Du solltest mal die Hydraulikpumpe wechseln, weil sie ein gewisses Alter erreicht hat, dann kannst Du das einfacher haben. Fenster aufGeld nehmenrausschmeißenFenster zuerledigt. Jede Landmaschinenfachwerkstatt ist in der Lage eine Hydraulikpumpe zu prüfen; jedenfalls war das zu meiner Berufszeit so. Wenn sie das nicht kann, dann ist das keine Werkstatt sondern eine Klitsche und das "Nachregeln" der Hydraulik ist kein Mangel der Hydraulikpumpe sonder hat eine andere Ursache, sagt Dir der "Linksdreher".

Hallo,

mal eine Frage, wenn die Hubarme sich senken, bleiben die Hebel fest stehen oder gehen sie auch runter.

War bei mir so. Die Hebel hielten nicht so richtig. 

Einfach die kleine Feder auf dem Hebel etwas fester gestellt und seitdem bleiben auch die Hubarme wo sie sein sollen.

Gruß

Hendrik

Hallo Hendrik, den Federn mehr Vorspannung geben ist auf jeden Fall richtig aber es müssen auf jeden Fall auch die Reibscheiben an den Verstellsegmenten auf Verschleiß geprüft werden. Das "Nachregeln" hat eine andere Ursache und erfolgt nur bei laufendem Motor. Gruß vom "Linksdreher".

Zurück
Oben Unten