Neue Kupferfichtung beim Ölwechsel?

Ihc-Done

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2010
Beiträge
269
Ort
88317 Aichstetten
abend

was meint ihr.. ich sollt am D214 nen ölwechsel durchführen und jetz stell ich mir die frage ob ich das mit der alten dichtung wieder dicht bekomm oder ob ich ne neue einsetzen soll..

wäre genial wenn ich von euch ratschläge bekommen könnt

Mfg Done
 
Hallo IHC-Done

Grundsätzlich würd ich sagen "Neue rein" kosten nicht die Welt. Wenn nicht kann man die

alten auch mal kurz erhitzen. Sie wölben sich dann wieder etwas auf und machen dann auch

dicht, ohne die Ablass-schraube wie blöd anknallen zu müssen.

Grüsse a.d.Allgäu

Ines und Wolfgang
 
hallo,

ich mache immer einen neuen rauf, wenn ich welche da habe. Hab auch schonmal einen alten wieder verwendet, hat auch 200h wieder dicht gehalten. Aber neu ist neu !!!

Mfg Martin
 
Gibt gar keine Möglichkeit als ne neue, alles andere is schwach.sinnig!

 

Wegen 24 ct. die ganze Scheiße wieder neumachen lohnt definitiv nicht! 
 
Wenn der Kupferring beim vorherigen Ölwechsel nicht durch anknallen der Schraube bis zur Unkenntlichkeit zerquetscht wurde, kann man den durchaus wiederverwenden.

Gruss,
Georg
 
Hallo Done,

fahr doch mal beim Hydrauliker, Technischer Großhandlung oder beim Lama vorbei und lass dir von den Kupferscheiben von jeder größe 3 Stück in eine Tüte füllen. Das kostet dann vielleicht 10 Euro für die Kaffeekasse aber dann hast du im Notfall immer eine da. Mann muss ja nicht gleich ein Sortimenskasten kaufen.

Wenn ich was losschraube egal ob Diesel-, Hydraulikleitungen oder Stopfen ich mache immer ne neue Dichtung dazwischen.

Gruß Henry
 
Danke für eure meinungen

ich hab mich etz dafür entschlossen dass da neue reinkommen.. warscheinlich geh ich noch diese woche zum lama und hol welche
 
Zurück
Oben Unten