Neue Lackierung 745 xla

Suisse ihc

Mitglied
Registr.
22 Februar 2015
Beiträge
15
Hier noch ein paar Bilder, des neu Lackierten Ihc 745. Hat super geklappt, bis zum aufspritzen des seidenmatten Klarlackes. Dass war die Hölle. Man sieht kaum wieviel Lack schon aufgesprüht ist und folglich sind ganzschnell"Läufe" passiert, und dort wo der Sprühnebel auftrifft entsteht sofort eine rauhe matte Oberfläche. Wie kriegt Ihr dass hin mit dem Lack ? Wie gesagt die Farbe (RAL3003) gelang mir echt perfekt :-) Auf einem Bild sind noch die neuen Lautsprecher mit integrierten Led’s zu sehen....bringen Farbe in die Kabine ! ! !

Schöne Grüsse

Peter

eup-1124537463-b6539cea6dad38025379997533a89551-1439747753_big.webp

eup-1124537463-cec2154d461c9f1913a8a90f1a482b65-1439747822_big.webpeup-1124537463-9cedcc4b7210596eca954d375660c0f1-1439747872_big.webpeup-1124537463-1a55f0b4f9fde015198acd01b77778f3-1439747935_big.webpeup-1124537463-728b0817e4e31e6a060862ac08dedc7b-1439747963_big.webp
 
Hallo Peter

Wie hast du ihn Lackiert??

Alle einzelteile abgebaut oder ihrgend wie am Schlepper??

Bei solchen Lackierarbeiten braucht man viel erfahrung eine Gute Lackierpistole einen Guten Kompressor und geduld.

Gruß

Daniel
 
Hoi dani

hab Motorhaube und Seitenteile, Kühlergrills demontiert. Frontladerkonsole Kabine und kotflügel am Schlepper gespritzt. Spritzpistole hat diverse Einstellmöglichkeiten und ist aus dem fachhandel. Geduld.........hab ich Vorallem beim anschleifen und abdecken gebraucht 😉😉

gruss. Peter
 
Moin Peter,

so auf den ersten (und auch zweiten und dritten) Blick sieht der Trecker irgendwie "unfertigt" aus. Ich will deine Arbeit nicht schlecht reden, aber überzeugend wirkt das Ganze nicht für mich...

Mfg Michael
 
Hallo,

ich finde es sieht nicht schlecht aus, besser als am Anfang. Der Traktor sieht gleich anders aus. Sowas hab ich auch noch vor. Möchte auch "Stück für Stück" den Traktor lackieren. Was machst du mit den Felgen?

Gruss Christian
 
...warum noch Klarlack hinterher? Das machen eigentlich nur die Autolackierer! Beim 2K-LKW/Industrielack ist extra Klarlack nicht nötig u. eigentlich blödsinn, da der Glanzgrad Iin "Hochglanz" mehr als aureichend ist!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Servus Peter,

wie auch immer..., das Ergebnis der bereits lackierten "Teile" sieht auf den Fotos nicht schlecht aus, aber..., die Felgen wären jetzt ein absolutes "MUSS" zur Vollkommenheit :-))

P.S.: Hast du mit der Montage der neuen Vorderreifen auch mal die Spureinstellung kontrolliert...??, sieht aus, als hätte ER mit den alten Reifen eine kapitale Nachspureinstellung gehabt!

Gruß

Wolfgang
 
Hallo zusammne

tja die Felgen kommen noch dran. Was ich da genau mache? Bin offen für Vorschläge. Wie zusehen ist, gibt es viel leichten Rost, abschleifen rostumwandler, Farbe spritzen? Die Vorderachse wurde beim landmaschienenmechanker mit neuen Büchsen ausgestattet, Spur neu eingestellt, und dann erst zum "TÜV".

Gruss

peter
 
Zurück
Oben Unten