Neue Mc Cormicks ?

644S

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Hallo,

wie einige von euch wissen suchen wir schon seid längeren einen 3 Schlepper für unseren Hof.Es sol natürlich wieder ein IHC werden aber etwas pasendes haben wir noch nicht gefunden. Bei einen Händler stand ein neuer 80 PS MC ganz neu mein vadder sahs drauf und ist jezz total angetan von den Dingern . Sie machen einen Robusten Eindruck und haben keine überflüssige Technik.Jezz eine Frage an euch ich Kenne mich nicht so mit den neuen aus ,nur mit den neussern, taugen die den was mein Vatter wil sich so einen als Vorführschlepper auf den hof holen.Ich weis nur das Landini darunter steckt.

Hat eine von euch Erfahrung damit?

gruss jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

also wir haben auf der arbeit einen mtx 155 und das ding ist was für thyssen krupp im hochofen. allerdings ist das einer der ersten neuen mc´s. andere sagen, die neuen mc´s laufen ganz gut.

was ich zum mtx 155 sagen kann ist, dass die kabine schön groß ist und das der ganz gut durchzieht. wie es mit den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen. außer das man hier immer mehr fahren sieht. vom preis her sind die neuen mc´s auch recht preiswert, so weit ich weiß. dies kann ich aber nicht durch irgendwelche zahlen belegen.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Moin,

Meinen Nachbar hatte bis letztes jahr einen MX90C, einen Case IH, er hatte in den Jahren das er ihn hatte viele Probleme mit diesen Trecker, vergangener Herbst hat er den also umgetauscht für nen John Deere 6320. Das Teil gefällt ihm besonders. Ich habe auf Internet glaub ich mal gelesen die MX serien (DB 90 und 94 serie --> Case Maxxum 5100-5200) seihen nicht so gut. Der CX (dieselbe Fabrik) sollte besser sein (IH 74, 84, 85 und Case IH 95 4200XL) sollten besser sein.

Es Steckt hinter McCormick (noch) keinen Landini. Darf ich Fragen was der neuer tun wird?

Gruß

Sjoerd

Hallo Jonas Habe Mir 2000 einen CX 90

war damals noch einer derletzten von Case gekauft.Motorisch(Prekinsmotor)und Kabinenkomfort war er super.Hatte leider mit der Fussbremse Probleme.Nach 400 Stunden waren sie erste mal defekt(Bremsscheiben abgelöst)nach 800Stunden das 2.mal(da wurde alles aus getauscht) und bei 850 Std. das 3.mal(alles Kullanz) Danach habe ich ihn mit 1100 Stunden 21/2 Jahren weg und mir einen JXU 100 U zugelegt bei dem ich aber mit dem Motor nicht zufrieden bin(mussimmer Hochturig gefahren werden sonst stirbert er dir ab IVECO Motor)Die Neuen Serien haben aber jetzt neuen Motor drinnen.

Fazit:Würde mir trotz der Pannen wieder einen Mc Cormick kaufen da dies laut meinen Recherchen einmalig war.

Gruss Bernd

Also der Film ist Hammer! Danke 523!

Der Schlepper sol den 644 unterstützen der hat auch schon 11.200h auf der uhr. Natürlich behalten wir den 644. Der MC sol dan vorm grubber arbeiten und transport erledigen sowie ausmisten und heu arbeiten machen.

gruss jonas

Ich kann dir nur einen Steyer oder Fendt empfehlen.

Wir sind mit unseren CS86 (Steyer-IHC) besten zufrieden. Wir haben vorher den John Deere 4-Zylinder getestet und waren endtäuscht. Der zog lange nicht so gut und schluckte wie ein Großer.

Der Steyer ist ein günstiger Schlepper für kleines Geld, aber die Verarbeitung ist super und macht für ein 4-Zylinder eine sehr gute Figur vor dem Grubber.

http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=11926&USER=user_334647

Muste meinen vatter sagen. Ihn haben es die neuen MC total angetan und wir finden den CS von ausen total scheisse. aber bei einen guten Schlepper ist das na nur nebensächlich.

dann fahrt mal einen.

wenn sie warm sind ziehen sie wie verrückt.

aber ordentliche puschen und frontballst ist pflicht.

wir haben hinten 540/65R38 und vorne 480/65R24

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

An der Leistung habe ich auch nicht zu zweifeln. Ich habe bis jezz nur den CS68 gefahren und der ist trotz Allrad nicht so kräftig wie mein 644 (der 644 hat aber auch über eine Tonne mehr auf den Rippen) und Robust sind die auch das weis ich . Aber das wir den MC kaufen ist noch laaaaange nicht sicher.

Hallo

Ich hab eine cx105 hat jetzt ca 1200 Stunden(ca 2 Jahre alt) runter bis auf einen aufgescheuerten Hydraulik schlauch war bis jetzt noch nix kaputt.

Die Bedienung am Kotflügel hinten, für die Hydraulik, ist ne absolute Fehlkonstruktion beim CS und die Bedienungsanleitung passt nicht, was die Sicherungen betrifft. Wir haben jetzt aber langsam raus, welche Sicherung wofür ist.

Ich glaube, die Bedienung hinten auf dem Kotflügel, ist auch Sonderausstattung, bin mir aber nicht sicher.

Wenn ja, dann würde ich die beim Kauf weglassen und mir selber eine bauen.

Ach, ehe ich es vergesse, viele wissen es nicht, aber es gib Schlepperhersteller, die meiner Meinung nach, die Bauern be[BAD]en wollen und die Leistung nach ISO angeben.

Fendt gibt z.B. nach ECE R24.

Wenn du nun einen 90er Fendt mit einem dieser Fabrikate vergleichen (Nennleistung) willst mußt du ca. 10% Leistung draufpacken, also 99PS ISO.

ISO-Leistung ist die Motorleistung ohne alle Nebenagregate.

am bessten sind die amis, die geben in zapfwellen und zug ps an

(dan werden werte wie die 900 zugleistungs ps vom big bud 747 16v noch mal ein ganz goßes stück imposanter)

Wenn man ZW und Zug angibt, hat man nur ein großes problem: UMSETZEN, wir sind jetzt alle auf MotorPS eingestellt. Zug ist beim Fendt Vario schätze mal 30 PS kleiner, da wird nen 412 nur 90/95 PS. Also ich finde Zug und auch ZW sind angaben die richtig sind, dann weiß man was der Schlepper alles richtig kann.

Gruß

Sjoerd

die amis geben auf den motorhauben meist zw ps an, und im prospekt noch die zug leistung

(so heißt ein hier im prospekt 345ps starker case magnum dort magnum 305)

Zurück
Oben Unten