Neue oder alte Lackierung

Drago433

Mitglied
Registr.
3 März 2008
Beiträge
13
Hallo Leute!

Habe vor auf meinen 433 hinten W12 x 28 Felgen mit 14,9 x 28 oder 420/70 x 28 aufzuziehen. Möchte nun die silbernen Felgen mit schwarzem Teller in die cremefarbenen umlackieren.

Und da stellte ich mir die Frage, ob ich den Schlepper auch überlackiere. Mit rot natürlich.

Was ist Eurer Meinung nach besser: Ein überlackierter oder ein noch in gutem Zustand originaler Schlepper. Wirklich nötig hätte er es berhaupt nicht, es wäre

lediglich eine Frage des Aussehens.

Gruß Drago 433

http://Forum
 
Als wenn es der Trecker nicht nötig hat, lass ihn so wie er ist.

Gruß

Norbert

 
Hi !

Auf jeden Fall die Original-lackierung behalten . Eine Neulackierung (egal wie hochwertig ausgeführt) mindert m.E. den Wert des Schleppers erheblich !

(Ausser es handelt sich um einen "Rosteimer" wie z.B. meinem, bei dem die Oberfläche fast zu 90% nur noch aus Rost besteht..)

Bis denne,

Carsten
 
Hallo,

ne der sieht eigentlich noch gut aus. Die normalen Gebrauchsspuren nach 30 Jahren und 3500 Betr.-Stunden.

Habe in der Galerie unter 1965-1984 2 Bilder eingestellt.

Auf Seite 1 das letzte und auf Seite 2 das ertse, mit einem grünen Einachshänger mit Holz.

Gruß Drago433

http://Forum
 
Hallo Drago433, ich hab mir die Bilder angesehen.

Der sieht doch gut aus so. Da würde ich nicht beigehen.

Höchstens kannst du es mal mit Lackreiniger versuchen, aber vorsichtig nicht zu heftig schruppen. Hinterher ggf. noch versiegeln.

Gruß

Jörg
 
Hallo Jörg,

meinst du damit, dass der weisliche Schimmer an der Motorhaube wieder abgeht.

Hab es mal mit Politur versucht, leider auch nicht allzu erfolgsversprechend.

Aber Lackreiniger ist ne gute Idee. Danke!!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

http://Forum
 
Drago433

Lackreiniger ist die "harte" Version der Politur. D. h. das die obere verwitterte Schicht hauchdünn abgetragen wird. Dadurch sieht der Lack wieder frischer aus.

Am Besten machst du einen Versuch an einem ähnlich alte Blechstück und siehst dir das Ergebnis an.

Neu lackieren kannst du ja immer noch.

Aber der Rat der Anderen geht ja auch dahin, den Lack im Original zu belassen, eben original...

Berichte mal, für was du dich entschieden hast.

Gruß

Jörg
 
Lass den Schlepper so wie er ist, eine Neulackierung wäre bei dem guten Orginalzustand eine tragödie, zudem Dein lack noch gut erhalten ist.

Grüße Tobias
 
Hallo Ihr Roten (Nicht politisch gemeint)

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Ich finds einfach gut wenn man mehrere Meinungen von Gleichgesinnten hört, die einen Plan haben.

Ich werde ihn jetzt lediglich vorne und hinten umbereifen mit 7,5 x 16 und 14,9 x 28.

Dann lackiere ich noch den Auspuff und werde die Tipps von Euch bezüglich dem Lack umsetzen.

Vielen Dank und schöne Ostern.

Gruß Drago433

http://Forum
 
Zurück
Oben Unten