Hallo Jürgen,
freut mich. Wir werden die erste Zeit mal schaun, wie sich das so entwickelt und ob es gut angenommen wird ohne die Übersichtlichkeit des Forums zu gefährden.
Möglich sind auch noch Anpassungen / Feinschliff, sollten uns neue verbesserte Ideen kommen.
Die neuen Gallerien sollen in erster Linie eine Art Datenbankarchiv darstellen für Beiträge, die es lohnenswert machen, archiviert zu werden. IN den typischen beiden Rubriken Technik und Kaffeeklatsch gehen solche Beiträge sehr schnell unter und verschwinden in der Versenkung.
Ob es praktikabel ist, dass jeder in den neuen Bereichen Beiträge eröffnen kann weiß ich noch nicht. Ich denke, man sollte sich nach wie vor bei klassischen Fragen etc. auf die beiden Hauptrubriken konzentrieren, denn sonst "vermüllen" die Archivbibliotheken recht schnell und ihr eigentlicher Zweck ist dahin.
Wer aber Restaurationen beginnt, etwas baut, umbaut, besonderes zeigen will etc. der sollte schon zu Beginn für seinen Beitrag die neuen Bereiche nutzen.
Denkbar ist auch eine Verriegelung der neuen Bereiche, so dass dort nur gelesen werden kann. Hätte allerdings den Nachteil, dass weiterhin alles im Kaffeeklatsch bzw. Technik fertiggestellt werden muss und dann später durch die Administration umkopiert wird. Ergänzungen bzw. weiterführende Antworten sind dann durch die User nicht mehr möglich. Ausnahme, man kopiert die Beiträge wieder zurück, was aber nicht praktikabel ist.
In erster Linie soll erhaltenswertes erhalten werden.
Viele Grüße,
Matthias