-IHC-533-
Mitglied
Hallo zusammen,
seit über 2 Jahren verfolge ich schon regelmässig das Forum, und habe mich dann vor 1 1/2 Jahren dazu entschieden einen 533 zu kaufen. Eher zufällig bin ich diesem bei einem Händler über den Weg gestolpert. Er ist Baujahr 1975 und hatte 3600h echte Stunden, da er zuvor auch nur im Hobby gelaufen ist. Der Zustand war dementsprechend top und der Händler machte auch noch mal eine komplette Durchsicht, wo div. Sachen dann abgedichtet wurden. Nach dem Abholen haben wir dem Schlepper noch frische Farbe gegeben und somit ist er nun optisch und technisch in absoluter Topverfassung. Der Schlepper wird bei mir zum Holz machen (Spalter, Säge, kleinere Rückearbeiten mit Forstseil, Holztransport) sowie zu anderen Transportaufgaben eingesetzt. Ab diesem Jahr kommt noch ein Mulcher dazu, um verschiedene Grundstücke sauber zu halten.
Der IHC teilt sich seinen Stellplatz mit einem Güldner (12 PS, ALK7, BJ 1956) Deswegen wurde auch der IHC angeschafft, um dem Güldner zu entlasten. Dieser wurde letztes Jahr komplett technisch überarbeitet.
Nachstehend nun zwei Bilder von meinem 533:


Seit heute bin ich auch noch stolzer Besitzer von 4 Koffergewichten, die ich von Hobbybauerrereload (Andre) erworben habe. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob und Dank an ihn und auch an Mccormick523A (Micha), die unter einander den Transport ( Mitnahme Winterkonvent ) geregelt hatten und ich die Gewichte dann bei Micha abholen konnte. Dies war eine rießige Unterstützung, VIELEN DANK !
Ich denke weitere Bilder und Berichte folgen
Grüße
Benjamin
seit über 2 Jahren verfolge ich schon regelmässig das Forum, und habe mich dann vor 1 1/2 Jahren dazu entschieden einen 533 zu kaufen. Eher zufällig bin ich diesem bei einem Händler über den Weg gestolpert. Er ist Baujahr 1975 und hatte 3600h echte Stunden, da er zuvor auch nur im Hobby gelaufen ist. Der Zustand war dementsprechend top und der Händler machte auch noch mal eine komplette Durchsicht, wo div. Sachen dann abgedichtet wurden. Nach dem Abholen haben wir dem Schlepper noch frische Farbe gegeben und somit ist er nun optisch und technisch in absoluter Topverfassung. Der Schlepper wird bei mir zum Holz machen (Spalter, Säge, kleinere Rückearbeiten mit Forstseil, Holztransport) sowie zu anderen Transportaufgaben eingesetzt. Ab diesem Jahr kommt noch ein Mulcher dazu, um verschiedene Grundstücke sauber zu halten.
Der IHC teilt sich seinen Stellplatz mit einem Güldner (12 PS, ALK7, BJ 1956) Deswegen wurde auch der IHC angeschafft, um dem Güldner zu entlasten. Dieser wurde letztes Jahr komplett technisch überarbeitet.
Nachstehend nun zwei Bilder von meinem 533:


Seit heute bin ich auch noch stolzer Besitzer von 4 Koffergewichten, die ich von Hobbybauerrereload (Andre) erworben habe. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob und Dank an ihn und auch an Mccormick523A (Micha), die unter einander den Transport ( Mitnahme Winterkonvent ) geregelt hatten und ich die Gewichte dann bei Micha abholen konnte. Dies war eine rießige Unterstützung, VIELEN DANK !
Ich denke weitere Bilder und Berichte folgen
Grüße
Benjamin