"Neuer" 844

+Herkules+

Neues Mitglied
Registr.
25 November 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen:

ein 844 ist mir versprochen und den fahre ich auch seit ein paar Tagen. Über den Preis muß ich im Detail noch verhandeln...

Gibt es sogenannte versteckte "Mängel" am 844, auf die ich besonders achten sollte...

Der IHC ist Baujaht 1974, leider funktioniert der Betriebsstundenzähler nicht mehr.

Das Getriebe schaltet sich soweit gut, auf die Kupplung muss ich elefantös treten.... Insgesamt ein Zustand 3.

Alle Hydraulikleitungen sind trocken, ab und an ein Tropfen am Motorblock.

Wer gibt mir Anfängertipps ?

Gruß an Alle

+Herkules+
 
Hallo.....Ich selber hatte auch ein IHC844.Er hat mich nie in Stich gelassen,je mehr er Ackern musste desto mehr wurde er giftiger:-))).Typisch Langhuber!.Ich würde an deiner Stelle die Hydraulik auf Druck prüfen,ob die Pumpe noch die Leistung hat.Druck liegt ca bei 180 Bar.Ansonsten was auch häufiger vor kommt ist das der Obritol(Hydraulische lenkung bzw Servolenkung) undicht wird.Daran zukommen ist nicht gerade einfach.Ansonsten was Motor und Getriebe betrifft ist er in großen und ganzen ein Super Schlepper.Wenn er trocken ist,und nicht viel Ölverlust hat zb WDR Ringe ,Simmerringe usw dann kannst du nicht viel falsch machen.Evt könntest du noch die Kompression vom Motor messen lassen.Hatte bei meinen Pech,und musste Büchsen und Kolben erneuern.Hat er Nass oder Trockenbremse??

Gruß

Berti
 
Zurück
Oben Unten