Neuer Anlasser 323er Cormick

Tobias*323.353.423*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.412
Moin,

habe meinen Händler nach einem neuen Anlasser gefragt, der meinte ein neuer kostet 350 Euro, was mich aber stutzig macht ist die Aussage, das es den Anlasser neu nicht mehr so gibt wie das Orginalteil, und der neue müsse "umgebaut" werden, das macht mich etwas stutzig. Kann einer dazu mehr sagen, oder hat schon jemand seinem 323 nen neuen Anlasser spendiert bei dem es auch so war?
Desweiteren meinte mein Schlosser das der alte Anlasser evtl. mal gefettet werden müsse, und das klacken und "überrattern" dann weg wäre.

Würde gern ein paar Meinungen dazu hören.

Danke im Voraus.

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
Hallo tobias ich habe meinen für den 324 direkt bei sparex bestellt.der hat 270 euro vor 1 jahr gekostet,dort war er am billigsten.und der selbe passt ja auch in den 323.
 
Hallo

na der Preis wär ja gut, ist der anlasser wirklich der gleiche? Müssten wir mal die Bosch Nummern vergleichen. Hast Du Deine zufällig parat?

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
ihc 324 Farmall:

Hallo tobias ich habe meinen für den 324 direkt bei sparex bestellt.der hat 270 euro vor 1 jahr gekostet,dort war er am billigsten.und der selbe passt ja auch in den 323.

Meinst Du den?

www6.de.sparex.com/Sparex.aspx

Der ist aber mit 2,7kw angegeben, der beim 323 soll nur 1,8 PS haben.

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
[BAD]e der direkte Link geht nicht, also laut Ersatzteilnummer kommt es hin beim 323, lediglich die 91 hinter dem R, im Ersatzteilkatalog ist die 92 aufgeführt.

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
Hallo Alfred,

wäre auch ne Möglichkeit, ich denke halt immer besser was neues dann hält es länger.
Meinst Du wegen dem klacken könnte es am Magnetschalter liegen? Desweiteren rattert er manchmal über, aber nicht immer, momentan geht er wieder einwandfrei.
Weiß nicht ob ich mir zutraue den selber zu zerlegen.

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
Hallo Alfred,

danke für Deine Erläuterung, ich habs mir jetzt 3 mal durchgelesen und habs nun glaub ich soweit kapiert/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Werde das mal probieren, so schwer scheint es nicht zu sein. Das wär die richtige Arbeit im Winter. Hätte sonst den kompletten Anlasser zu einem fachmann gebracht, der die alten auseinander nimmt und wieder fit macht.

Danke nochmal.

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
Hallo Tobias, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Anlasser für meinen 423 bei der Firma "Fricke Gruppe | GRANIT PARTS" bestellt. Es ist kein original Bosch Anlasser, funktioniert aber sehr gut, lässt sich gut einbauen da der Anlasser erheblich kürzer als der Originale ist und hat um die 200€ neu gekostet.
 
hallo

danke für den tipp, mein Nachbar hat vor 3 jahren für seinen 423 einen Orginal Bosch Anlasser geholt, dieser hat ihm stolze 500 Euro gekostet, der alte war ihm mitgelaufen und durchgebrannt. Bei Sparex der Anlasser entspricht auch meinen Vorstellungen, werde mal schaun für das ich mich entscheide, oder ob ich den alten überhole. momentan funktioniert er jedenfalls wieder.

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
Hallo Alfred,

sehr schön/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
hallo
ich habe mal eine frage zu zu den kohlenbürsten, und zwar würde ich gerne wissen was in der bezeichnung ejd 1,8/12 r61 die r61 bedeuten und ob man die Kohlen für EJD 1,8/12 ohne die r bezeichnung überall einbauen kann
 
Hallo

habe nun auch das Entlastungsrelais eingebaut, es funktioniert absolut Super, kein vergleich zu vorher, er springt auch einfach besser an. Danke an Dieser Stelle an Alfred 433-77 der mir das Relais zusammengebaut hat!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bild326.webp

Bild327.webp

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
Sorry Leute aber ich verstehe dies nicht richtig mit dem Relai anschließen.
Kann mir jemand dies noch bissel mehr erklären mit den ganzen Kabel.Mit Bilder vielleicht den die Bilder wo schon abgebildet sind sind nicht so genau.
 
Bei meinem beiden Ih´´s mache ich jedes jahr nach der Herbstbestellung die Anlasser sauber das heist kompellt auseinander bauen mit Luft auspusten das alte fett aus den lagerstellen bisschen mit schmirgellein und neues fett und wieder zusammen das wirkt ware Wunder seit dem ich das mache halten die Anlasser ewig und es gibt keine Startprobleme auch nicht bei minus 15 grad nicht denn die drehzahl des Anlassers entscheidet.
MFG
Stephan
 
Hey dange besser gehts nicht ech super/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Na das ist ja mal ne super Erklärung!!!! Werd das bei meinem auch so machen!!

Vielen Dank an beide Alfreds/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif !
 
Hallo ich habe bei meinem 423 das gleiche Problem mit dem klackern beim anlassen trotz überholten Anlasser. zuerst dachte ich s wäre der Zugschalter, aber jetzt ist es mir klar warum das so ist.
Danke für den guten Ratschlag.
 
Hallo,

möchte das Thema nochmal aufgreifen, mein Anlasser macht wieder Probleme, würde gern den Anlasser für die D Serie bei sparex bestellen bzw. über meinen Händler da man als Privatmann dort nicht bestellen kann, in der Artikelbeschreibung steht das ein Umbau erforderlich ist, wer kann mir was dazu sagen was gemacht werden muss?? Hoffe der Link geht:

www6.de.sparex.com/Sparex.aspx?PageID=0&PageAction=ShowCataloguePage&R=K2009B_DE16_1364&ReferringItemNumber=S.36142

Besten Dank.

Grüße Tobias
____________________________
 
Zurück
Oben Unten