Neuer Anlauf: Schwungscheibe Mähwerksantrieb demontieren

Ulli326

Aktives Mitglied
Registr.
13 Juni 2006
Beiträge
42
Hallo Leute,
nun suppt mein Simmerring am DE-22V schon so einige Zeit vor sich hin und ich würde ihn gerne endlich mal wechseln. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Schwungscheibe am Besten runterkriege.
Ist die draufgeschrumpft? Wenn ja, womit mache ich sie heiß? Reicht da eine Heißluftpistole? Und kriege ich das Teil hinterher auch wieder drauf?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der das schon mal gemacht hat, ein paar Tips geben könnte.

Viele Grüße,
Ulli.
 
Moin

Habe bei meinen D-432 das gleiche Problem gehabt.
Große Abzieher helfen da auch nicht weiter.
Im Werk wurden die Schwungscheiben (heiß) aufgresst.
Musste mir ein komplett neues Mähwerkgetriebe besorgen, das gibt es bei Ebay schon für kleines Geld.Es ist auch keine große Arbeit das zu tauschen.
Mfg
 
Hallo,
so ein [BAD]....Natürlich bekommt man es runter entweder mit nem großen Abzieher oder nen kleinen Rahmen aus Flacheisen bauen (so habe ich es gemacht) und dann mit dem Wagenheber raus gedrückt.Beim montieren von jemandem helfen lassen, der dann ein kleines Holzbrett aufs Gewinde hält und dann mit dem dicken Hammer drauf.....

Gruß Andre
 
Zurück
Oben Unten