Hallo zusammen,
nachdem mir einige schon Tipps für die Anhängelast und im weiteren Verlauf für die Überführung meines neuen "Spielzeuges" gegeben haben, möchte ich mich noch einmal kurz vorstellen:
Ich heiße Thomas Klein, bin gerade 49 geworden und komme aus Leverkusen. Vorige Woche habe ich mir einen D320 von 1959 in Rommerskirchen gekauft. Der bisherige Besitzer mußt ihn leider krankheitsbedingt abgeben und war sehr traurig.
Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit (richtigen) Treckern, deswegen werde ich wohl eher zu der Fraktion der "dummen Fragen" gehören.
Vergangenen Freitag habe ich dann den "kleinen roten Traktor" abgeholt und bin die ca. 30km nach Hause getuckelt. Zuerst aber sicherheitshalber den Tank aufgefüllt:


Die Kinder wollten natürlich auch mit. Sie stiegen aber nach einigen km in unseren "großen roten Traktor" (dahinter) um und brausten nach Hause. Die Überführung hat gut geklappt, ich bin nicht erfroren. Nur die Finger sind in den alten und zu kleinen Skihandschuhen etwas kalt geworden.

Unsere zwei roten Traktoren.
Jetzt mal von nahem:


Ist dies der richtige Einsatzzweck? Die Kinder meinten ja.

Was soll der Trecker noch alles lernen: Rundballen Heu holen, Holz holen, Vertikutieren, Laub von Wiese sammeln, Schnee kehren, Einkaufen fahren (meine Frau meint, daß man mit so einer schönen Heckkiste super zum Aldi fahren könnte) und wer weiß was sonst noch.
So, jetzt erste einmal viele Grüße
Thomas
nachdem mir einige schon Tipps für die Anhängelast und im weiteren Verlauf für die Überführung meines neuen "Spielzeuges" gegeben haben, möchte ich mich noch einmal kurz vorstellen:
Ich heiße Thomas Klein, bin gerade 49 geworden und komme aus Leverkusen. Vorige Woche habe ich mir einen D320 von 1959 in Rommerskirchen gekauft. Der bisherige Besitzer mußt ihn leider krankheitsbedingt abgeben und war sehr traurig.
Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit (richtigen) Treckern, deswegen werde ich wohl eher zu der Fraktion der "dummen Fragen" gehören.
Vergangenen Freitag habe ich dann den "kleinen roten Traktor" abgeholt und bin die ca. 30km nach Hause getuckelt. Zuerst aber sicherheitshalber den Tank aufgefüllt:


Die Kinder wollten natürlich auch mit. Sie stiegen aber nach einigen km in unseren "großen roten Traktor" (dahinter) um und brausten nach Hause. Die Überführung hat gut geklappt, ich bin nicht erfroren. Nur die Finger sind in den alten und zu kleinen Skihandschuhen etwas kalt geworden.

Unsere zwei roten Traktoren.
Jetzt mal von nahem:
Ist dies der richtige Einsatzzweck? Die Kinder meinten ja.

Was soll der Trecker noch alles lernen: Rundballen Heu holen, Holz holen, Vertikutieren, Laub von Wiese sammeln, Schnee kehren, Einkaufen fahren (meine Frau meint, daß man mit so einer schönen Heckkiste super zum Aldi fahren könnte) und wer weiß was sonst noch.
So, jetzt erste einmal viele Grüße
Thomas