Neuer D358, oder alten überholen?

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Beiträge
132
Ort
89558 Böhmenkirch
Hallo

Habe an meinem 1056 einen sehr hohen Ölverbrauch, sprich der Motor müsste überholt werden, jetzt bin ich auf einen neuen Motor D358 gestosen, der ist noch nie gelaufen, der wurde von einem LMM vor 12 Jahren gekauft und eingelagert, was meint ihr darf so ein Motor kosten, oder lohnt es sich nicht den neuen zu kaufen und lieber den alten überholen lassen? überholen des alten rechne ich so mit 3500-4000 Euro, das ist ein Angebot meines LMM. Könnte der neue Motor durch die lange Lagerzeit irgendwelche Schäden aufweissen? Über ein paar gute Antworten würde ich mich sehr freuen!!

Gruss Michael
 
wenn der motor ordnungsgemäß eingelagert worden ist, sprich mit versiegelung und alle anschlüsse zu gehalten worden sind( nicht das ein vogel im Ansaugstutzen nistet)

dürfte da nix passiert sein
 
Falls du so zart auf den D358 Motor anspielst der im Traktorpool steht kann man den nehmen. Es ist allerdings zu überlegen ob man die 7000 Euronen dafür ausgibt. An deiner Stelle würde ich erstmal am Alten Motor schauen was alles kaputt ist. Denn neue Laufbuchsen und Kolben mit abdichten kosten keine 4000 Eur die du veranschlagt hast, selbst nicht wenn die Ventile auch gewechselt werden müssen, vorausgesetzt, daß dort sehr viel Eigenarbeit reingesteckt wird.
 
Hallo,

ich habe noch einen D358 stehen 2200 Stunden aus einem Drescher, dreht höher und hat ordentlich Leistung 125PS ohne Turbo. Dann läuft der Schlepper auch schneller, bei Interesse 02874/4140 nach 19 Uhr oder 01705640493. Standort 46419 Isselburg.

Grüße Tim Bollwerk
 
Zurück
Oben Unten