Neuer Holzer

de_Wikinger

Mitglied
Registr.
6 Oktober 2017
Hallo Zusammen,

will mich hier kurz vorstellen, nennen tut mich jeder nur Wikinger aber getauft wurde ich auf den Namen Rouven. Ich komme aus Baden Würtemberg nahe Heilbronn, bin 30 Jahre jung oder alt, bin Verheiratet und Papa von zwei Kindern.

Seit kurzem darf ich einen IHC/Case 956XL Formel V mein eigen nennen, der bei mir nur zum Hobby und zum Holzen (70-80 festmeter) läuft.

1-2 mal im Jahr werden Ihn sicher auch mal meine Kumpels in der Landwirtschaft zu hilfe nehmen oder ich werde sie zur Ernte mit Ihm Unterstützen.

Ich bin kein absoluter Neuling was das schrauben angeht, aber sicherlich kein Profi.

Schließlich lernt man ja nie aus. 

ich hoffe auf reichlichen und regen Informations austausch.

da1bbce119c2ccf1b18a4309391389b2-1507299079_big.webp

Ich und mein Holz.....

Hallo Rouven und herzlich Willkommen im Forum! 

Einen interessanten Schlepper hast du dir da angeschafft, vielleicht kannst du mal noch ein paar mehr Bilder und Daten davon einstellen, zum Beispiel vom Zusatztank.

Ein kleiner Tipp noch, wenn du dein Profil wenigstens mit Vorname, grobem Wohnort und Geburtsdatum ausfüllst wirst du hier wesentlich mehr Resonanz bekommen. Einige legen da recht großen Wert darauf. 

Grüße aus Mittelfranken 

Christoph 

Hallo ANCI300,

Hab meine Persöhnliche Daten im Meinem Profil angegeben, mir ist aber gerade aufgefallen, das diese für euch nicht sichtbar sind.Wo kann ich diese für euch sichtbar machen?

Ich mache gerne noch mehr Bilder für euch, hat sich jetzt schon ne Menge getan, der komplette untere Rahmen zum aussteifen des frührern Mulchauslegers ist weg. Der war so massiv, das wir die beiden Vorderräder abmontieren mussten, den kompletten Traktor vorne mit einem Bagger anheben und dann von unten her rausziehen konnten. Der Zusatztank, Einstieg und der profiesorische Batterriekasten auf der rechten Seite sind auch weg. Den Zusatztank möchte ich auf der rechten Seite neben meinem Haupttank montieren, muss dazu nur einen Einstieg für links konstruieren.Dieser fehlt leider komplett, weil dort die Anbauplatte für den Mulchausleger Befestigt war. Die Batterie verbau ich wieder vorne in den Motorraum  

Ich und mein Holz.....

Hallo, 

wahrscheinlich hast du nach dem Ausfüllen des Profils nicht auf speichern gedrückt. Meines Wissens kann man da sonst nichts verstellen. Entweder es ist ausgefüllt oder eben nicht. 

Na da hat sich ja schon einiges getan. 

Stell doch mal hier im Forum eine Suche ein, da hat sicher noch jemand einen originalen Aufstieg für die XL Kabine. 

Gruß Christoph 

Hallo,

hab einen sehr guten kumpel der ne eigene Werkstatt hat, werden da erstmal was zusammen schustern, grad wegen dem Zusatztank. Wenn da alle vesuche ins leere laufen,  dann stell ich mal eine Suche ein.

Hab nochmal auf Speichern geklickt, sieht man jetzt mein Profil?

Ich und mein Holz.....

Hallo, 

jo alles klar. Hier wird allen eigentlich nach Möglichkeit super geholfen. 

Profil ist jetzt sichtbar 👍

Gruß Christoph 

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Schlepper.

Der Schlepper hatte früher einmal ein Böschungsmähwerk verbaut. Mit diesem wurde er auch schonmal komplett zum Kauf angeboten, vor ein paar Jahren, auch bei dem gleichen Händler. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher.

Gruß Frederik

Moin zusammen 

dein ihc stand neben unserem neuen 955 bei dem Händler 

wir haben kurz überlegt beide zu nehmen 

Aber dann haben wir nur den 955 gekauft 

viel Erfolg bei der aufbereitung deines neuen schleppers 

viele Grüße 

falko 

Hallo, 

Danke für die Willkommensgrüße,

euer 955 haben wir damals auch angeschaut zusammen mit dem 956, zum schluss hat uns dann aber der 956 besser gefallen, der 955 ist glaub ich ne 30km/h Maschine und wir wollten ne 40km/h Maschine.

Ja da war mal ein Mulchausleger dran, so sagte es mir auch der Verkäufer, Deshalb war er auch als selbstfahrende Arbeitmaschine angemeldet.

Bilder gehen momentan nicht zum Hochladen, ich probiers die Tage mal wieder!

Der Rahmen für den Mulchausleger wollte ich reinstellen, vielleicht hat ja jemand verwendung für.

Ich und mein Holz.....

Hallo, 

hier die Bilder des Rahmens für den Auslegemulchers, vielleicht kann ihn  jemand gebrauchen, sonst wandert er ins Altmetall!

baff3ffcb31c40c287f5897da1260fd3-1508217413_big.webpf203b0e15546cc3dbb49826c98f9b7b5-1508217413_big.webpfaa3930ca26260ceb02d5097964c207b-1508217413_big.webp7e6a87c645f64a0fd31010d9d8e196d4-1508217413_big.webp

bei dem Zusatztank hat sich herrausgestellt, das sie den alten Tank halbiert hatten um die Platte für den Ausleger zu montieren. Da hat sich jemand richtig mühe gegeben, der umbau war bestimmt arsch teuer. Also den ‘‘Zusatztank wieder auf die linke Seite verlegt und schnell einen neuen Einstieg konzipiert. 

eup-1135134405-4185894d524ba9ee1d7d193dc8915bdc-1508218339_big.webp

Heute werde ich dann die Kotflügel abnehmen, die Scheiben abkleben und dann gehts ans Lackieren.

Ich und mein Holz.....

Zurück
Oben Unten