Neuer mit 1255

ANCI300

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2016
Beiträge
295
Ort
91541 Rothenburg
Hallo, 

mein Name ist Christoph, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Ansbach und habe seit 8 Wochen einen IHC 1255 in meinem Besitz. 

Ich war vorher schon als Gast im Forum aktiv, jetzt habe ich mich endlich entschlossen mich anzumelden. 

eup-1128488085-40b4e30d66fa6dc8a875f14a8801b82d-1465672637_big.webp
 
Danke, es ist allerdings noch etwas Arbeit an dem guten Stück vonnöten. 

Leider gestaltet sich die Ersatzteilbeschaffung etwas problematisch :-/ eup-1128508411-565308a0067145a06f66fa2b1b69c111-1465720200_big.webp
 
...da kann ich dir ein Lied von singen! Hätte ich nie gedacht von einem Massenhersteller mit tausenden von Stückzahlen (beim 12/1455), so ein Zirkus mit den Teilen... :-((

gruß

Was fehlt dir noch alles?

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Mir fehlt der obere Grill, beide Kotflügelverbreiterungen, ein Auspuff in brauchbarem Zustand und eben noch so Kleinkram wie Schalter, Verriegelung vom Batteriekasten usw. 

Diese Teile bräuchte ich wirklich, der Rest ist eben dem Alter entsprechend gebraucht/abgenutzt. 

Den Schalldämpfer gibt‘s ja auch im Zubehör, aber keine Ahnung wie der klingt. 

Die Frontgewichte hat der Vorbesitzer behalten. Vielleicht meldet er sich nochmal, dass ich sie haben kann. 
 
Hallo,

stand der 1255 nicht bei Kleinanzeigen drin?

Ich meine in der FB Gruppe wurde der dort mal verlinkt.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Die Verriegelung vom Batteriekasten gibts beim Deutzhändler, sind aber Schweineteuer.

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
Nein, der war nicht in ebay Kleinanzeigen. Zuerst war er meine ich in der Technikbörse ausgeschrieben. 

Ich brauche nur eine Verriegelung, dann wirds vllt noch gehen.

Edit: ImTraktorpool wars... 
 
Danke für die Glückwünsche! 

Über ne Probefahrt lässt sich reden, kannst mir ja mal ne PN schreiben, woher du kommst usw. 

Gruß Christoph 
 
Bis auf die hinteren Felgen (die originalen waren gerissen) und Reifen sowie ein nachgerüstetes Steuergerät ist er so weit original. 

Auf den Bildern sieht er auch besser aus, als in echt. 

Stammt aber aus Erstbesitz, also alles nachvollziehbar. 
 
Hallo

und viel Spass mit dem 1255. Kotflügekverbreiterungen hätte ich auch gerne, aber das sieht ganz schlecht aus. Speziell die 18 cm Verbreiterungen sind nicht mehr zu bekommen.

Mal zur Ersatzteilbeschaffung IHC allgemein:

Ich finde man darf sich überhaupt nicht beklagen, was die Ersatzteilversorgung angeht. Ich habe für meine IHC‘s fasst alles bekommen können.Für meinen Audi 200 20v sieht das ganz anders aus. Audi legt überhaupt keinen Wert auf Ersatzteilversorgung für alte Fahrzeuge und daher is es sehr schwierig die benötigten Teile zu bekommen. Selbst wichtige Teile wie Bremsscheiben, Fahrwerksteile oder Motorenteile entfallen komplett ohne Möglichkeit auf Ersatz, da Audi den Nachbau nicht freigibt.

Im Vergleich dazu gibts für IHC‘s ja noch fasst alles.

Gruss,

Ingo
 
Zurück
Oben Unten