HolgerH
Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin an einen D-212 geraten, Baujahr 1956.
Warum? Im Frühjahr haben wir ein Schleppertreffen besucht. Mein kleiner Sohn durfte mitfahren und ich war auch irgendwie angefixt.
Keine Ahnung, liegt vielleicht daran, dass wir erst vor 2 Jahren vom Ruhrgebiet hier auf Land gezogen sind.
Und Traktoren sind hier natürlich deutlich weiter verbreitet als in der Stadt. *g*
Nun ja, im Nachbarort wurde der D-212 angeboten. Der Preis wurde nach unten angepaßt, da habe ich ihn dann gekauft.
Hübsch, nicht vergammelt aber auch technisch leider nicht sehr gepflegt.
Hinterreifen sind fällig, dito die linke Bremse- da suppt Öl. Also auch noch Abdichten. Getriebe oder Achsantrieb?
Diese Arbeiten muß ich mangels Möglichkeiten machen lassen.
Arbeiten soll das Teil nicht mehr, evtl. mal nen Hänger ziehen. Ist ohne Hydraulik, wurde von einem Nebenberufs-Obstbauern verwendet.
Lieber mit dem Sohn (4,5J) durch die Gegend tuckern.
Viele Grüße
Holger
ich bin an einen D-212 geraten, Baujahr 1956.
Warum? Im Frühjahr haben wir ein Schleppertreffen besucht. Mein kleiner Sohn durfte mitfahren und ich war auch irgendwie angefixt.
Keine Ahnung, liegt vielleicht daran, dass wir erst vor 2 Jahren vom Ruhrgebiet hier auf Land gezogen sind.
Und Traktoren sind hier natürlich deutlich weiter verbreitet als in der Stadt. *g*
Nun ja, im Nachbarort wurde der D-212 angeboten. Der Preis wurde nach unten angepaßt, da habe ich ihn dann gekauft.
Hübsch, nicht vergammelt aber auch technisch leider nicht sehr gepflegt.
Hinterreifen sind fällig, dito die linke Bremse- da suppt Öl. Also auch noch Abdichten. Getriebe oder Achsantrieb?
Diese Arbeiten muß ich mangels Möglichkeiten machen lassen.
Arbeiten soll das Teil nicht mehr, evtl. mal nen Hänger ziehen. Ist ohne Hydraulik, wurde von einem Nebenberufs-Obstbauern verwendet.
Lieber mit dem Sohn (4,5J) durch die Gegend tuckern.
Viele Grüße
Holger