Hallo zusammen,
um endlich das Brennholz mit einem eigenen Gefährt nach Hause transportieren zu können, habe ich mich schon längere Zeit nach einem Traktor umgesehen.
Wie so oft, wurde es dann ein Spontankauf.
Ich selber bin 45, komme aus der Eifel und habe Spaß am Bernnholz machen. Das habe ich schon in den 80er Jahren mit meinem Vater zusammen gemacht und die Arbeit hat nichts von ihrem Reiz verloren.
Der IHC 353 ist natürlich nicht mehr ganz im strahlenden Neuglanz (Bilder folgen noch) aber mit 3550 Stunden auch noch nicht ausgelutscht.
Leider hat er kein Verdeck mehr. Einen Ersatz zu besorgen scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, sind die Teile dafür eher knapp und teuer.
Das Gestänge mit den 4 Rohren und das obere Rohrviereck sind noch vorhanden. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, selber ein paar Türen aus Blech zu bauen, ein Dach ebenfalls aus Blech selbst zu fertigen und nur eine Klappscheibe zu kaufen.
Was sagt der TÜV zu solchen Eigenbauten, hat jemand sowas schon mal gemacht?
Im Forum habe ich nicht sehr viel dazu gefunden. Ich möchte auch keine 1000 Euro für eine Kabine ausgeben. Nur ein bisschen Wetterschutz sollte schon da sein.
Das wars erstmal von mir. Ich freu mich schon auf den Austausch hier.
Gruß
Norbert
um endlich das Brennholz mit einem eigenen Gefährt nach Hause transportieren zu können, habe ich mich schon längere Zeit nach einem Traktor umgesehen.
Wie so oft, wurde es dann ein Spontankauf.
Ich selber bin 45, komme aus der Eifel und habe Spaß am Bernnholz machen. Das habe ich schon in den 80er Jahren mit meinem Vater zusammen gemacht und die Arbeit hat nichts von ihrem Reiz verloren.
Der IHC 353 ist natürlich nicht mehr ganz im strahlenden Neuglanz (Bilder folgen noch) aber mit 3550 Stunden auch noch nicht ausgelutscht.
Leider hat er kein Verdeck mehr. Einen Ersatz zu besorgen scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, sind die Teile dafür eher knapp und teuer.
Das Gestänge mit den 4 Rohren und das obere Rohrviereck sind noch vorhanden. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, selber ein paar Türen aus Blech zu bauen, ein Dach ebenfalls aus Blech selbst zu fertigen und nur eine Klappscheibe zu kaufen.
Was sagt der TÜV zu solchen Eigenbauten, hat jemand sowas schon mal gemacht?
Im Forum habe ich nicht sehr viel dazu gefunden. Ich möchte auch keine 1000 Euro für eine Kabine ausgeben. Nur ein bisschen Wetterschutz sollte schon da sein.
Das wars erstmal von mir. Ich freu mich schon auf den Austausch hier.
Gruß
Norbert