Waldfamilie
Mitglied
Hallo, mein Name ist Stephan und bin neu im Forum, suche Rat und Unterstützung für mein Projekt.
Ich habe mir einen 323 (DD111) gekauft mit Motorschaden an zwei Zylindern.
Wie wohl üblich haben sich die Vorkammern verdreht und so den Kolben bearbeitet.
Die Vorkammer sind noch optisch ok. Es stellt sich mir die Frage wie das überhaupt passieren kann, die müssten doch eigenlich gegen Verdrehen
gesichert sein!
Was ist wenn ich die einfach erneuere, kann doch wieder passieren?
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt.
Hier im Forum wurde schon darüber geschrieben aber ich kann die Beiträge nicht vollständig lesen, immer nur eine Seite, Wieso?
Na wie auch immer, drei neue Kolben kommen rein und der Kopf wird plangeschliffen.
Ich schau mir mal noch die Lageschalen der Pleuls an und werde die gegebenenfalls auch erneuern.
Was muss ich noch so beachten, gibt es hier auch Anleitungen?
Grüße
Stephan
Ich habe mir einen 323 (DD111) gekauft mit Motorschaden an zwei Zylindern.
Wie wohl üblich haben sich die Vorkammern verdreht und so den Kolben bearbeitet.
Die Vorkammer sind noch optisch ok. Es stellt sich mir die Frage wie das überhaupt passieren kann, die müssten doch eigenlich gegen Verdrehen
gesichert sein!
Was ist wenn ich die einfach erneuere, kann doch wieder passieren?
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt.
Hier im Forum wurde schon darüber geschrieben aber ich kann die Beiträge nicht vollständig lesen, immer nur eine Seite, Wieso?
Na wie auch immer, drei neue Kolben kommen rein und der Kopf wird plangeschliffen.
Ich schau mir mal noch die Lageschalen der Pleuls an und werde die gegebenenfalls auch erneuern.
Was muss ich noch so beachten, gibt es hier auch Anleitungen?
Grüße
Stephan