Neuer Spitzenreiter...

Etwas übertrieben der Preis.

Und dazu noch nicht einmal mehr original.

Man kanns treiben und übertreiben. Irgendwo hört der Spaß auf.
 
Hallo,

dafür, dass die 1455 anscheinend so gesucht sind und so viel Wert sind, werden die hochpreisigen momentan wohl doch nicht stark abgesetzt am Markt...

Gruß
 
Hallo,

und jetzt müssten nur noch die Cockpit-Modelle stärker steigen, als die XL-Modelle. Dann wäre ich zufrieden.

Gruss,

Ingo
 
30000 müssten es doch tun, 60000 is voll übertrieben.

Vielleicht sollte man sich lieber ein 856XL kaufen, die sind laut besitzer ja ‘‘besonders selten‘‘. Vielleicht sind die auch viel geld wert innerhalb ein paar jahren.

(mal davon abgesehen das der preis auch übertrieben ist, sieht er nicht besonders gut aus und der 540er stummel ist glaube ich total im eimer?) 

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-856-xl-guter-zustand-/453409154-276-1518

Grüße,
René
 
Hallo,

na ja wie das halt so ist, es steht jeden Morgen ein dummer auf und wenn er einen dummen findet der kauft den auch.

Gruß

Hans
 
...na ja, wer weiß über was wir hier in 10 Jahren reden!? Denn rot/weiße 14er in 40km/h Ausf. sind nur 266 Stück vom Band gelaufen. Also groß, selten u. dieser scheint sehr gut lackiert u. neu aufgebaut worden zu sein, nur die dunkelbraune untere Innenverkleidung u. das silberne Kühlernetz sehen wirklich nicht besonders toll aus. Aber aus eigener Erfahrung kann ich (und viele Andere hier auch...) sagen, das du kein guten "Rohling" unter 20 bekommst -> wenn überhaupt!? Und so einen Eisenhaufen wieder aufpeppeln u. mit Neuteilen bestücken, kann schon mal 20-30 tsd. an Material locker verschlingen! Insofern bist du schnell nach 50, 60 hin...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Der 856XL das ist natürlich auch so einer wo man einer meint alle anderen sind dumm, Vorderräder stehen schief und die Achse soll neu gemacht worden sein, Zapfwellenstummel ist fertig obwohl das eine gehärtete ist, Turbolader bei 7500 h schon neu das passt beim 856 auch nicht, der hat schon Arbeit gesehen. 7500,-€ da müßte Schluß sein.

MfG

Alwin
 
Lanz_4016:...na ja, wer weiß über was wir hier in 10 Jahren reden!? Denn rot/weiße 14er in 40km/h Ausf. sind nur 266 Stück vom Band gelaufen. Also groß, selten u. dieser scheint sehr gut lackiert u. neu aufgebaut worden zu sein, nur die dunkelbraune untere Innenverkleidung u. das silberne Kühlernetz sehen wirklich nicht besonders toll aus. Aber aus eigener Erfahrung kann ich (und viele Andere hier auch...) sagen, das du kein guten "Rohling" unter 20 bekommst -> wenn überhaupt!? Und so einen Eisenhaufen wieder aufpeppeln u. mit Neuteilen bestücken, kann schon mal 20-30 tsd. an Material locker verschlingen! Insofern bist du schnell nach 50, 60 hin...

gruß

__________________________Gaggenau / Neuss / Freising
... Lanze ich stimme dir da in jedem Punkt zu, aber dann sollte auch wirklich alles vernünftig durchrepariert worden sein und über ein silbernes Kühlernetz braucht man sich dann nicht "abtun", das ist schnell und günstig anders "gemacht", aber auch Geschmackssache..., ebenso wie die Farbe der Kabinen-Innenverkleidung, gefällt mir wiederum auch nicht ;-)

...Nachtrag: Gabs den Kühlerdeckelzugang in der Haube eigentlich original??

Gruß Wolfgang
 
aber dann sollte auch wirklich alles vernünftig durchrepariert worden sein und über ein silbernes Kühlernetz braucht man sich dann nicht "abtun", das ist schnell und günstig anders "gemacht", aber auch Geschmackssache..., ebenso wie die Farbe der Kabinen-Innenverkleidung, gefällt mir wiederum auch nicht ;-)

Gruß 

Wolfgang
Dann hätte ich z.B. auch die embleme auf den schaltern auch neu gemacht, sehen ja abgenutzt aus und kosten nur ein paar cent. Also so ganz gut ist der jetzt nicht hübsch gemacht würde ich so sagen.

Grüße,
René
 
... aber Rene was du meinst, genau meine Rede (das ist schnell und günstig anders "gemacht"), ich meinte aber wie Lanze die großen "Brocken", mit denen du schnell an diesen "Endpreis" gelangst..., das sollte erledigt sein!!!

Gruß

Wolfgang
 
Hallo,

genau so ist es für den Preis muss es Perfekt sein und wie geschleckt aussehen.

Gruß

Hans
 
-ihc 733-:Hallo,

genau so ist es für den Preis muss es Perfekt sein und wie geschleckt aussehen.

Gruß

Hans
...Optische Details täuschen und sind wesentlich günstiger/erschwinglicher als ersetzte/reparierte technischen Details..., nur das habe ich verständlich machen wollen ;-)

Gruß

Wolfgang
 
@Wolle: Da sagst du was mit der Kühlwasserklappe in der Haube! Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Vielleicht ein Exportmodell?

gruß 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Sieht wohl eher nach Eigenbau aus....

Die Innenverkleidung ist wohl doch eher Geschmackssache und passt garnicht zum Original. Neue Reifen hat er, allerdings ist der Anhängebock der alte. Da könnte für den Preis wohl auch ein Vernünftiger bei sein.

Gruß
 
Lanz_4016:@Wolle: Da sagst du was mit der Kühlwasserklappe in der Haube! Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Vielleicht ein Exportmodell?

gruß 

__________________________Gaggenau / Neuss / Freising
...keine Ahnung, aber sinnvoll währe diese Möglichkeit schon irgendwie :-)

Gruß

Wolfgang
 
Da ja insbesondere die Modelle von 1455 und 1255 in rot-weiss wieder schwer im kommen sind (ist auch mein Lieblingsdesign) und viele sich 40km/h Höchstgeschwindigkeit wünschen

bestünde ja grundsätzlich die Möglichkeit, eins der 90er Jahre Modelle aus Case- Zeiten quasi "rückzuverwandeln". Die Front incl. Haubenpartie dürfte da das schwierigste sein von der Anpassung.

Man hätte dann auch so Annehmlichkeiten wie Klima und oft Druckluft etc., Extras die später oft gebucht wurden. Weiß nicht, was sonst noch zu tun wäre, hab das nie näher hintergründet.

Allerdings ist mir die Idee schon ofter mal im Kopf rumgespukt. Einzigster Wehrmutstropfen ist, dass es halt ne Mogelpackung ist.

Gruß, Matthias
 
Zurück
Oben Unten