Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

Wie immer interessant ein wenig an euer Arbeit "teilhaben" zu können :-) 

Macht weiter so :)

Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo nach Herkenrath

Lebt ihr noch ? oder ist Herkenrath von der Bildfläche verschwunden ?

Fast 4 Wochen kein Lebenszeichen das ist schon bedenklich.

Gewittrige Grüße aus Hessen ( Regenpause)

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt
 
Hallo nach Hessen und in den Rest der Welt ,

ja wir leben noch. Viel zu berichten gibt es eigentlich nicht die letze Zeit. Am Wochendende haben wir einen Teil vom zweiten Schnitt bei uns gemacht. Leider war zu wenig Zeit um Fotos zu machen. Ansonsten ist heute bei uns auch Regenpause, wir hoffen das wir in den nächsten Tagen unser restliches Getreide dreschen können und mit dem zweiten Schnitt weiter machen.

Damit das hier jetzt nicht ganz ohne Bilder abläuft habe ich gerade ein paar Fotos gefunden die vor ein paar Wochen entstanden sind. Es wurden 15ha  Heu für einen Kunden gepresst zusammen mit einem Bekannten, weil unsere zweite Presse anderweitig beschäftigt war. Es gab gut 300 Ballen, das ist ja schonmal was :-)





























Gruß

Lothar
 
Immer wieder für mich sehr schöne Bilder :) Ich mag eure Landschaft auch total :)

Und wie immer gerne mehr Bilder ;) 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes 
 
Hallo,

Heute haben wir beim einem Kunden 2/3 Schnitt gepresst insgesammt gut 100 Morgen, die Ausbeute war überschaubar mit 107 Ballen. Gefahren wurde mit beiden Pressen, Arbeitsaufwand gut 5 Stunden.

Hier ein paar Bilder .. ist immer schwierig gleichzeitig zu fahren und Fotos zu machen.













Gruß

Lothar
 
Hallo ,

Bei euch geht ja noch was in sachen 2.ter schnitt bei uns geht nichts habe beim 2.schnitt von 2 ha 3 silo ballen geerntet.hat seid 6 wochen nicht mehr geregnet es ist staubtrocken und die mäuse machen den rest.

gruß aus der rhön
 
Hallo

Bei uns ist es ähnlich ich musste für die Bauern ihr ganzes stroh Pressen weil es sehr warscheinlich keinen zweiten Schnitt gibt und der Mais steht da als wäre er 5Wochen alt oder so.

Die Letzten Gewitter sind alle an uns vorbeigezogen der Boden hatt risse das man hineinfallen kann.

Für das WE melden sie mal regen bin mal gespannt.

Gruß aus Frankreich nähe der Deuteschen Grenze zum Saarland
 
Hallo zusammen

Bei uns ist es auch ziemlich trocken.Wir hatten das Glück das wir bei den Gewittern wenigstens etwas abbekommen haben.Wir haben bei einem Teil vom 2ten Schnitt von 30 Morgen immerhin 60 Ballen bekommen.Ein paar Dörfer weiter hat ein guter Bekannter von 40 Morgen nur 14 Ballen bekommen.Wir haben heute den Weizen gedroschen.Wenn das Stroh gepresst ist kann es die nächsten zehn Tage regnen.

Gruß Lothar
 
Hallo

Wenn ich das alles hören können wir hier in Ostfriesland ja noch froh sein. Bislang alle drei Schnitte gute Erträge, Mais steht gut und Regen gibt es alle paar Tage etwas. Wenn man Heu machen will das geht so gerade das 3-4 Tage die Sonne scheint. Das schlimmste ist zur Zeit das der Milchpreis so im Keller ist das haut vielen hier zur Zeit vom Hocker weil viele in den letzten Jahren groß invesstiert haben und enorme Mengen überliefert haben.

MfG

Alwin
 
Hallo

Aus diesem Grund sind die Fransösichen Bauern auf der Strasse und streiken mal wieder. der new Hollander hatte versprochen 4 cent mehr für die Milch aber das interessiert die Molkereien nicht.

Es passiert doch nichts.

Gruß
 
Der Milchpreisabsturz war ja im Grunde vorher zu sehen, Wegfall der Quote; Sanktionen gegen Russland; schwächelnde Wirtschaft in China und ein generelles Überangebot vertragen sich eben nicht sehr gut mit einem hohen Preis. Mal abwarten wie weit es noch nach unten geht...

So jetzt nochmal zu Gestern zurück der Weizen ist ja ab und aus Angst vor Gewittern haben wir das Stroh gestern Abend noch gepresst und Heute heim geholt. Die Angst war allerdings unbegründet die Gewitter sind um uns herum gezogen und Heute war es den ganzen Tag schönes Wetter.

Jetzt kommen mal die paar Fotos die Gestern und Heute entstanden sind.

































Gruß

Lothar
 
Hallo Lothar,

wieder sehr schicke Bilder von euch! Hätte da mal eine Frage..... Wie ist euer Lohnunternehmer mit dem John Deere Drescher zufrieden? Wir haben in der Fa. diese Jahr auch einen W540i in der Vorführung am Laufen und sind bisher bis auf einen elektronischen Fehler, der allerdings leicht behoben werden konnte sehr zufrieden.

Kannst du evtl. etwas berichten?

Gruß Bonker
 
Moin,

wie immer schöne Bilder hier :) 

Was ist das denn für ein roter auf dem ersten Bilder ? 744 ? 

Freue mich immer wenn ich so schöne Erntebilder sehe, vor allem wenn so viel rot dabei mitspielt ;)

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo Tobias.

Über den Drescher können wir nicht viel sagen.Bisher hat er noch nichts negatives gesagt.Das Druschergebnis was wir so sehen ist sehr sauber.Ist ein Drescher in Basisaustattung.Vorher hat er immer Claas gefahren.Auch für kurze Zeit einen neuen.Mit dem war er überhaupt nicht zufrieden.Daher ist der JD gekommen.

Hallo Johannes

Das ist ein 745-S.Die Aufkleber sind wie bei vielen dieser Serie verblichen

Kleines Wetterupdate.Sonntag und Montag hat es bei uns Gott sei Dank reichlich geregnet

Gruß Lothar
 
Hallo Leute,

heute gibts es mal eine kleine Nachlese vom letzen Wochenende. Am Donnerstag haben wir die restlichen 60 Wickelballen von unserem 2ten Schnitt von den Flächen geholt. Mit 3 Abfahrgespannen geht das relativ zügig :-)











Am Freitag war dann wieder Pressen und Wickeln angesagt, 3ter Schnitt bei einem Kunden. Insgesammt 180 Ballen, gepresst wurde von 14:00 Uhr bis ca 20:00 Uhr, die meiste Zeit mit beiden Pressen. Der Wickler lief von 18:30 bist 00:00 Uhr bis alles erledigt war.











Außer uns waren auf den Nachbarflächen noch weitere Rote zu sehen :-)







Sonnenaufgang 6:00 Uhr



Gruß

Lothar
 
Ich find deine Bilder immer wieder Klasse. Gerade die Landschaft find ich echt schön! 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Guten Abend,

Wir hatten gestern mal die Gelgenheit einen Farmall U 105 Pro Probe zu fahren. Wir haben festgestellt, dass es bis auf ein paar Kleinigkeiten ein wirklich guter Schlepper ist. Aüßerst wendig und übersichtlich. Zum Vergleich haben wir mal unseren 844XL daneben gestellt und es hat sich gezeigt das die Abmaße im Grunde gleich sind. Wenn man genau hinsieht kann man sogar gewisse Ähnlichkeiten zum 844 festellen z.B. die abgerundeten Fenster hinten :-)

Gruß

Lothar











 
Zurück
Oben Unten