Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

Hallo Lothar,

wieder sehr beeindruckende Bilder eurer Arbeit, sehr professionelle Aufnahmen die ich mir gerne anschaue.

Nachfolgend ein paar Bilder von der Rapsernte in meiner Gegend vor 2 Wochen, zu sehen ist die neueste Errungenschaft meines Bruders..., ein gebrauchter CLAAS TUCANO 430 mit 6m Schneidwerk im Lohndrusch bei einem Kunden...

eup-1133947967-42d8177ae352fffe913b6bdc17d709a7-1502559185_big.webp

eup-1133947967-44d9479290f27a36f55f751cb41847ee-1502559396_big.webp

eup-1133947967-a7ea5e1df659cc0d1422b9a30e211a60-1502559438_big.webp

Gruß

Wolfgang

Hallo Lothar,

euer Beitrag ist wirklich sehr interessant und total gelungen. Ich habe ihn schon länger verfolgt und jetzt auch nochmal komplett von vorne bis hinten angesehen. Du hattest ziemlich vorne im Beitrag mal angefangen, eure Schlepper einzeln genauer vorzustellen, das ist aber leider irgendwie etwas ins Hintertreffen geraten. Vielleicht könntest du das nach und nach noch ergänzen, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Ansonsten gibt es nichts auszusetzen und es ist echt toll mit welcher Konsequenz Ihr den Beitrag über Jahre am Leben erhaltet. Macht weiter so!

Viele Grüße aus Mittelfranken,

Christoph

Hallo Wolfgang

Schöner Mähdrescher den dein Bruder da gekauft hat.Sechs Meter Schneidwerk ist ja schon was.Macht dein Bruder viel im Lohn ?

Hallo Christoh

Du hast recht,Das ist etwas in Vergessenheit geraten.Wir werden uns aber bemühen bald mit der Vorstellung der Schlepper wieder anzufangen.Und Danke für die lobenden Worte .

Gruß Lothar                                

Servus Lothar,

mein Bruder hat in dieser Saison (Kennenlern- und Einfühlphase mit der Maschine) 25ha eigen und ca. 150ha im Lohn gearbeitet und ist zufrieden mit dem geleisteten, ideal wären für ihn aber so um die 250ha!! Nachdem aber witterungsbedingt in unserer Region heuer alles gleichzeitig reif wurde und er ständig auch von Getreide auf Raps umrüsten musste, gingen etliche ha verloren, sonst wären ca. 200ha drin gewesen..., aber die Maschine war zumindest kein Fehlgriff, arbeitet sauber und ohne Störungen.  

Gruß

Wolfgang

Ein Bilderthread, der seinem Namen alle Ehre macht!

Weiter so, hier schaue ich gerne rein :)

------------------------------------------------
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 212 (1979) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 wertvollsten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif

Hallo Zusammen

Heute endlich die Bilder vom Grubbern dieses Jahr.Wurde wegen dem Wetter etwas später.

Hallo Wolfgang.Dieses Jahr war es mit dem Wetter wirklich seltsam.Da ist schon einiges nicht so gelaufen wie man es gerne gehabt hätte

Hallo Falko-Vielen Dank das du unseren Beitrag so sehr lobst

Gruß Lothar

Hallo,

supertolle Bilder!!

.... mal für mich... der früher immer ..mit nem 383 grubberte :-)  ..... ist der Allrad dann immer zugeschaltet??----

So Leute,

lange ists her das es hier neune Bilder gab also haben wir einiges aufzuholen. Den Anfang machen heute die Bilder vom Gerste säen am 29.09 zur Abwechslung gibt es dabei keinen einzigen roten Trecker zu sehen aber muss ja auch mal sein ... Beim nächsten Update gibts dann auch wieder rote zu sehen  ;-)

Bald gehts weiter

Gruß

Lothar

Hallo Leute,

heute gehts wieder weiter mit der Aufarbeitung der liegengebliebenen Fotos.

Zum Letzen mal dieses Jahr gibt es Grünlandbilder. Wir fügen die jetzt mal in unsortierter Reihenfolge an. Die Bilder sind alle von September bzw. Oktober teilweise bei und teilweise bei Kunden.

So jetzt viel Spass mit den Fotos.

Gruß

Lothar

Hallo Zusammen

Heute ein paar Bilder vom Rübenroden dieses Jahr.Zum ersten Mal mit eigenem Traktor und Roder.Der Roder wurde von dem gekauft der bis vor ein paar Jahren bei uns ausgemacht hat.Der mit dem Fendt.Ist auch schon bei uns zu sehen gewesen.Die letzten Jahre hat ja unser Nachbar bei uns ausgemacht.Leider war das Ergebnis nicht immer so zufriedenstellend. Die Maschine öfter mal defekt und nicht wirklich sauber geerntet.Wie der Zufall so spielt wurde uns der Roder angeboten.Technisch richtig gut,Also sofort ja gesagt,Hat sich auch wirklich gelohnt,Dieses Jahr hatten wir als Abfahrgespann einen Gaststarter dabei.Einen Bucher,genannt die Bergziege.Mit seinem Mengele 3 Tonner hat er ganze Arbeit geleistet.Ausserdem sollte man der Verwandtschaft auch mal was zu tun geben :-) So,hier nun die Bilder.

Gruß Lothar

Servus Lothar,

wieder sehr, sehr eindrucksvolle Bilder/Einsätze und die Vielfalt des Fuhrparks spricht auch Bände...;-)

übrigens..., seit 2 Wochen hat mein 12er einen Spielkameraden bekommen, einen sehr gut erhaltenen 1055XL (der 321te von ingesamt nur 353 produzierten Schleppern dieses Typs im Neusser Werk), eingemeindet aus "BW" nähe TBB,

aus erster und sehr gepflegter Hand, Bj. März 1982, 6.600Bh, 4 neue Pneus, 2-Leiter Dru-Lu-Anl., kompl. Frontballast, Lack und Kabine TOPP, etc.....

eup-1135451776-54484dc02a44b2e6de5887e81b8f74b4-1512842702_big.webp

eup-1135451776-7863727580a27987d011ca1c829ee0cd-1512842878_big.webp

eup-1135451776-f7acc2d917f9b60fc862d27acfc0d7e0-1512843370_big.webp

Gruß

Wolfgang

Hallo Lothar,

wieder einmal sehr tolle Bilder, die du uns hier präsentierst! Ich freue mich immer sehr, wenn ich deine Tätigkeiten in der Landwirtschaft durchs Jahr hindurch begleiten darf.
Weiter so!

@Wolfgang: TBB ist direkt bei mir um die Ecke. Einen tollen Schlepper hast du da im Originalzustand erstanden. Sowas ist wohl eine Seltenheit. Darf ich fragen wie du darauf aufmerksam geworden bist?

Grüße
Michael

JimBob1255:

Hallo Wolfgang,hallo Meikel

Danke für den Zuspruch.Der 1055 sieht echt genial aus.Vor allem die Ausstattung ist super.Viel Spass damit.

Gruß Lothar
@Lothar, vielen Dank...
@Meikel, ich hatte eine gezielte Suchanzeige über Ebay- Kleinanzeigen geschaltet, nach nur knapp 4 Wochen meldete sich der Besitzer bei mir, den Ausgang kennst du ja bereits ;-)

Gruß

Wolfgang

Zurück
Oben Unten