Neues Auto....

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Ich hab mal ne frage...

ich bruch jetzt mal ein eigenes Auto...

hab verschiedene im auge
Audi 80 B4 Kombi ,
Peugeot 307

beides in diesel beides so etwa vollaustattung...
beide 125000 gelaufen
der audi is bj 94 glaub ich der peugeot 2001
der audi soll 2500 und der peugeot 4000 kosten..

habt ihr ahnung von den beiden typen?

ich denke der audi läuft noch 200000 ohne größere probleme oder?
und der peugeot? die dieselmotoren von peugeot sind doch eine der besten überhaupt oder?

also wenn jemand erfahrung hat bitte antworten ;-)

MFG

zum audi kann ich dir sagen das mein onkel auch ein audi 80 B4 fährt. der hat jetzt weit über 300.000 runter und läuft immer noch wie ein uhrwerk. die letzten 150.000 nur langstrecke gefahren. Ostfriesland - Kiel, Ostfriesland - Köln, Ostfriesland - München. und die vollverzinkte karrosse ist top. da braucht man sich keine sorgen machen. wenn ich mein golf abtreten wolle würde ich auch in richtung audi gehen. zum peugeot kann ich dir leider garnix sagen. kommt natürlich drauf an wie der audi aussieht und ob demnächst teure verschleißteile fällig werden. da würdest sicher mit dem peugeot besser dran sein da er jünger is. Muss aber nicht unbedingt sein. kannst vll bilder von den autos machen das man weiß wie die aussehen?

Gruß
Hendrik

da ist audi einfach das bessere auto. da wirst du nicht so viel ärger mit haben als mit dem franzosen.

War 13 jahre Karosseriebauer beiaudi und kann dir nur zum audi raten die B4 oder allgemein die Audi 80 reihe ab 91 sind gnadenlos die besten!
Hab erst meinem Dad ein B4 Quattro gekauft
Sehr dankbar die autos!

kann ich dir sehr empfehlen!.

Ach und davor hatte er ein B3 Bj 91 der wurde noch verkauft und hatte immer noch kein Rost die karosse ist super verarbeitet und mit dem Diesel machst richtig Km!
Weis wovon ich rede nach der zeit audi und VW!
Das einizige was die haben sind Querlenkerlager und Koppellstangen vom Stabi sonst ist da nichts an den Autos!Kosten aber nur etwa 15 bis 20 Euro pro stück!
kauf den Audi man nennt sie auch die Vier Olympischen Ringe für jeden Ring 100000 km und Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen!

Kleiner witz am rande

gruss Uwe

Totaler [BAD], unser Omega Bj. 1992 hat locker seine 200.000 Km geschafft und wenn er noch bei uns wäre hätte er sicher schon die 300.000 geknackt. Der Motor ist gelaufen wie ein Uhrwerk und troz einmaligen Zahnriemenriss kein Schaden am Motor. Neuer Riemem rein und weiter geht die Wilde fahrt.
Im gegensatz zum Audi S2 (mit Tauschmotor) von meinem Nachbar. Der hat nun seine 220.000 Km geschafft und dann fing an die Elektrik zu zicken. Der alte Bock brauchte Öl und manchmal bekam der Drehzahlschwankungen das der schin von Standgas aus 3000 U/min drehte und dann wieder auf Standgas zurück ging auch während der fahrt!
Vor einem halben Jahr musste mein Opa an seinem A8 die Kupplung wechseln. Also Audi überzeugte mich nicht. Eher Opel und Honda.

ja immoment fahre ich als provisorium unseren "ackergolf II" der gute hat 420000 km runter und rennt noch gut ;-) is auch nen diesel---
und der nimmt es einem auch nihct übel wenn er mal übern feldweg muss^^

MFG

er fragte doch nach keinem Opel?
Und auch ned nach einem S2!
der B4 ist wirklichein dankbares auto und mit nem diesel macht man nichts falsch

opel rosten ja schon vor dem Kauf!

viel spass noch

die flugrost opel mag ich überhaupt nicht. wir reden hier von einem alten bock der gut ist, nicht von neuen kisten. die sind alle anfälliger.

Du könntest auch mal nach nem BMW e34 (Bj. 88-96) gucken! Das sind die 5er ! Ich selber fahre nen 2liter Benziner, hatte aber auch mall zeitweise nen 525tds... durchzugsstark, leistungsbereit und sehr geringer Verbrauch, war sehr zufrieden mit dem Diesel. Der 525tds hat 143PS, der 525td 116 ebenso wie der etwas ältete 524td mit auch 116. Alles wirklich dankbare Autos, ich kann von welchen berichten die haben schon 500000km mit den Dieseln ohne Probleme gefahren, ich selber habe jetzt 312tkm und wenn mir aufm Asphalt einer doof komm kann ich auch noch ganz schön dranbleiben, sprich die 150 Pferde bei meinem machen dann ganz schön musik/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich finde Audi hat beim B4 das schönste Armarturenbrett überhaupt eingebaut. Nach der Baureihe wurde das leider komplett anders gestylt. Die tiefe Sitzposition muß man mögen. Mein Auto damals hatte 90 Ps und das ist viel zu wenig. Die Karosse braucht mindestens 115. Wenn es der Diesel sein soll, mußt du bedenken das der lange braucht bis der warm wird. Im Winter bin ich die ersten 15 Km mit Handschuhe im A3 tdi gefahren.
Nimm den Audi. Von der Technik und dem Aussehen ist der klar vorne.
mfg mark

Du musst aber auch unbedingt Steuern und Versicherung bedenken. Ein PS starkes Auto ist schön und gut, man sollte sich aber immer im klaren über die Kosten sein. Gerade auch weil du ein Fahranfänger bist/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

mfg Stefan

Hallo Chris,

wenn du kein "Markenschwein" /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif bist und es dir egal ist, welch eine Marke es werden soll, so kann ich dir z. B. einen Seat Ibiza sehr empfehlen !!

Ich selber habe auch einen Seat Ibiza und bin mit ihm höchst zufrieden !! Ist ein Benziner mit 60 PS, Baujahr 12.1999 und hat z. Zt. 120 000 auf der Uhr. Hab ihn letztes Jahr für 2.200 € gekauft und ich muß sagen: Würd ihr sofort wieder kaufen !! Auch der "Unterhalt" ist sehr günstig.

Ich würd mir aber an deiner Stelle schon übelegen, ob es denn unbedingt ein Diesel sein soll, auch wenn man die "Tankstelle" immer sehr "griffgünstig" liegt... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Alfred

so wir waren heute wieder unterwegs....
wir haben noch einen audi gesehen...wieder audi 80 diesel aber der verkaufer war nihct da^^

und dann haben wir noch 2 volvo V40 gesehen beide so um 200000 gelaufen einer BJ 97 der andere 98 beides 90Ps diesel
sollen beide unter 2500 kosten
ws haltet ihr davon?

ich denke von den 308er peugot sollte man die finger lassen oder sie sich einfach nochmal gemau angucken...

naja jetzt ist erstmal pfingsten

nächste woche gucken wir uns den einen audi 80 an! und dann gucken wir weiter

MFG

Hallo Chris,

warum schaut ihr euch Autos mit einer so hohen Laufleistung an ?? Aber die scheinen ja momentan gut am Markt zu sein..
Abwrackprämie sei dank... *zwinker*
Tuh dir einen gefallen und laß die Finger von diesen Kilometer fressern !! Damit kannst du ganz ganz böse auf die Nase fallen !!

Also ich habe gestern noch bei einem mir gut bekannten Händler in Meppen einen VW-Golf IV mit 75 munteren Benzinpferdchen gefunden. Der sieht Top gepflegt aus und soll irgendwas mit 5000 € kosten...

Nur befürchte ich, das der Golf im Unterhalt etwas teuer sein könnte, weil ja irgendwie fast jeder einen Golf fährt... Mein ehemaliger Golf III war schon gut eingestuft... Aber vieleicht täusche ich mich auch..

Lieben Gruß
Alfred

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass du mit nem Audi 80 eigentlich net viel falsch machen kannst, ich fahr selber einen, BJ 91 mit 67000 kilometern drauf.

Gruß,

Benjamin

ich habe eien guten gefunden da sind wir drann...
im nachbarort so etwa...

Audi 80 2.0 Benziner Bj 92 grünmetallik oder wie sich die farbe nennt...glaub ich und erst 95000 gelaufen Absolut kein rost, scheckheftgepflegt, innenraum top
der linke vorder kotflügel muss neu lackiert werden

1200euro will er haben

Was denkt ihr ?

wenn der technisch auch einwandfrei is, sprich keine großen aufwendigen reparaturen in nächster zeit anfallen würde ich da aber sofort zuschlagen. mit 95000 km gerade erst eingefahren ;-) wieviel ps hat die 2l maschiene? is ja der 4 zylinder. 115PS?

Gruß
Hendrik

Hi,

kann dir den B4 auch mit aller Ruhe empfehlen. Vor allem bei der Laufleistung, Rentnerbesitzt? Ansonsten bei sowas immer mal nach dem Checkheft oder Werkstattrechnungen frage, damit man die Kilometer nachvollziehen kann. Den kann man aber, wenn er ordentlich Behandelt wurde auch mit 195000 kaufen und nochmal soviel drauf fahren. Fahre seit 6 Jahren Audi 100 TDI, der ist fast 20 Jahre und hat über 300 000 km drauf. Mein Vater seit fast 20 Jahren einen Audi 100 der hat inzwischen 407 000 km drauf, ist ein 4 Zylinder Benziner, also haltbar sind die auch. Diese Laufleistungen ohne den Motor zu öffnen und die Kupplung ist noch die 1. Meiner hat mal ein neues Getriebe bekommen.Wichtig ist Zahnriemen( alle 120 000 besser 100 000 km) und falls er hohen Ölverbrauch hat sind gerne mal die Ventilschaftdichtungen verhärtet. Rost sollte bei denen kein Problem mehr sein, ist bei unseren auch nicht.

Den 2.0l gibt es mit 90PS und 115PS, es ist nur eine andere Einspritzanlage verbaut (90PS Monomotronik, 115 Multipoint Einspritzung) es kann sein das man den 90PS nicht mit einem Kaltlaufregler nachrüsten kann um ihn auf Euro 2 zu bekommen das sollte man vor dem Kauf vielleicht klären.

Mehr fällt mir nicht ein. Nur noch eine Faustregel: Audis bis 1996 kann man kaufen, was danach kam ist mit Vorsicht zu genießen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Markus

Mhh der Audi 80 hat sich für uns erledigt ....soll knappe 800 euro kosten den fürn tüv fertig zu machen, dann noch die neue lackierung mit 300euro
für das geld bekomt man letztendlich dann ein besseres auto!!!!

samstag gucken wir uns einen von privat an in swh

aber jetzt halt ein audi 80 avant TDI so wie ich ihn zu anfag auch haben wolte!

er hat noch tüv ein jahr und halt 250.000 gelaufen aber bis 02 halt scheckhestgepflegt usw. nur neue reifen braucht er...laut gespräch

der gute soll so um 2500 kosten dann

ma sehen was da von wird
und sonst hab ich mir auch noch einen anderen avant in swh den wir uns angucken..
kurzzeitkennzeichen nehemen wir gleich mit wenn der gut is gleich kaufen°!

ich habe das nocheinmal durchgerechnet und wir sind dann dazu gekommen das ein diesel bei 20.000km pro jahr eine ersparniss von min. 300 euro bringt gegenüber einem benziner

MFG

Zurück
Oben Unten