Neues Forum "Fremdfabrikate" und co.

Matthias-IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2005
Wie einigen schon aufgefallen sein dürfte hab ich eine neue Gallerie für Schlepper- Fremdfabrikate geschaffen.

Diese soll nur dazu dienen, die Fremdschlepper aus der "Alles Andere" Gallerie fernzuhalten und die Übersichtlichkeit erhöhen. Gleichzeitig aber nicht ermuntern, kräftig Bilder mit Fremdfabrikatschleppern hochzuladen.
Dafür sind Foren von Deutz- Fahr und co. viel besser geeignet.

Auch möchte ich zukünftig darum bitten, Bilder, die in ihrgendeiner Form was mit IHC zu tun haben in die passenden IHC- Gallerien einzuordnen und nicht die "Alles Andere" Gallerie als Ausweichlösung für direkten Upload ohne vorherige Freischaltung zu missbrauchen.

Bilder wie z.B vom Selbstbau eins Nummernschildhalters für IHC gehören eigentlich in die Schraubergallerie rein.

Die Gallerie "Alles Andere" ist zwar der Ort für alles, was sonst nirgends passt, aber gerade der Begriff "ALLES" ist unheimlich dehnbar.

Fernzubleiben hat z.B alles, was gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstößt.

Bitte diese Dinge mal ein bischen beherzigen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Poths

Hi
hab mal ne frage.Wieso dauert das immer solange bis die bilder oben sind,ich warte da manchmal fast 2tage bis die oben sind?
Und ähm könnt ihr die Bilder von "alles andere" die da ja nicht reingehören in die entsprechenden Galerien schieben??

Mfg Chris

Das ist glaube ich das "Manko" weshalb die Gallerie "Alles Andere" gelegentlich "mißbraucht" wird.
Manchmal möchte man z.B. ein Bild zu einem Beitrag einstellen und dieses verlinken, damit es im Beitrag erscheint. Bis es jedoch die Freigabe hat, ist es offtmals zu spät oder man hat schlicht vergessen was man schreiben wollte.

Andererseits ist eine "Kontrolle" der hochgeladenen Bilder auch sinnvoll.

Ist wohl ein "Spagat".

Gruß
Martin

Ich bin da anderer Meinung. Die Schraubergallerie kann wunderbar alle IHC Restaurationsbilder aufnehmen, so wie es auch in der Vergangenheit immer geschah.
Eine Restaurationsgallerie erachte ich nicht für erforderlich.

Prinzipiell kann es nicht unsere Anfgabe sein, eure Bilder in die "Richtige" Gallerie einzusortieren.
Jeder trägt die Verantwortung für seine hochgeladenen Bilder selbst.
Ausnahmen mal vorbehalten.
Ist Ermessenssache.
Ebenso das Löschen von Grafiken.

Die Zeitdauer nach dem Upload bildet sich aus der Tatsache, dass entweder matbush oder ich die Bilder sichten und einzeln freigeben müssen.

Da wir beide berufstätig sind und nicht den ganzen Tag an dem PC verbringen ergebnen sich auch diverse Wartezeiten.

Nebenbei bemerkt sind 2 Tage ein durchaus akzeptabler Zeitrahmen.

Manchmal möchte man z.B. ein Bild zu einem Beitrag einstellen und dieses verlinken, damit es im Beitrag erscheint. Bis es jedoch die Freigabe hat, ist es offtmals zu spät oder man hat schlicht vergessen was man schreiben wollte.

da gibt einen ganz einfachen trick:

jeder hat in sein eigenen Profil eine Gallerie, wo ihr eure IHC´s Fotos reinstellen könnt (gibt auch ein Gästebuch) unter "Allgemeine Einstellungen"
"Meine Bilder" und dort muss das Foto nicht freigegeben werden, sieht dann z.B. so aus:

www.forumromanum.de/member/profile/profile.php?action=profile_galerie&client_key=411546&USER=user_334647&threadid=2

Ich würde mir eh wünschen das jeder hier im forum von seinen IHC ein foto (zuminderst ein foto) bei seinem Profil reinstellt, so kann jeder sehen was er für einen IHC hat /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

case5150pro:

wie geht das mit der verlinkung ich hab das noch net so gepeilt,dan könnt ich endlich meine kse in den einen beitrag einfügen

wenn du einen betrag schreibst steht unten Optionen, und da musst du "URLs automatisch umwandeln: Fügt automatisch Internetadressen ein" ankreutzen und natürlich den link einfügen im text
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Moin matbush oder mathias,
ich habe Bilder für die neue ^^Fremdfabrikate ^^ Galerie eingestellt gehabt,mit den Bildern unter ^^Alles andere^^ zusammen.Die bei ^^Alles andere^^ sind da,die bei ^^ Fremdfabrikate^^ nicht.Will nicht drängeln,bin mir nur nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe mit dem Hochladen.
mfg Felix

Hallo,

ich hätte da mal einen Vorschlag/Anfrage zur Änderung bezüglich des Hochladens von Bildern in die Galerie.
Wäre es nicht möglich, die Bilder wieder wie damals gewohnt, sofort hochladen zu lassen ??? Ich finde die jetzige Regelung ehrlich gesagt ein bischen doof. Warum diese Regelung eingerichtet wurde, ist mir ja schon bekannt und war auch sicherlich von nöten, nur ich denke, so langsam könnte man diese Regelung vieleicht abschaffen und als "Denkzettel" in der Hinterhand behalten.
Wie seht ihr das ?? Ich mein, wenn wir uns alle am Riehmen reißen, dann sollte es doch auch "normal" klappen !! Der erzieherische Effekt ist ja schon da...
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Lieben Gruß
Alfred

bin genau der selben meinung, ich finde das des eh nichts bringt weil hochgeladen werden eh alle fotos auch wenn sie in der falschen gallerie reingestellt werden...

Ich würde mir auch wünschen das jeder hier im forum von seinen IHC ein foto (zuminderst ein foto) bei seinem Profil Gallerie reinstellt, so kann jeder sehen was er für einen IHC hat /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Erstens mal, es findet längst nicht jedes Bild den Weg in die Gallerie.

Die Freischaltvorgabe bleibt bestehen.

Es gibt nicht den geringsten Grund um von dieser Vorgehensweise
abzuweichen.

Gruß
Matthias

Zurück
Oben Unten