bohrmeister
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.
Nach Motor-Teilüberholung läuft der D 430 wieder auf allen Zylindern. Jetzt ist aber der Kühler derart porös und von innen korrodiert, dass ich die ganzen Löcher nicht zugelötet bekomme. Das Material des Kühlernetzes ist so dünn, dass man mit dem Fingernagel Löcher reindrücken kann. Wasserkästen sind noch soweit OK.
Hat schonmal jemand ein neues Kühlernetz einlöten lassen? Wie sind die Kosten dafür?
Angebote an Gebrauchtkühlern in der E-Bucht gibt es zwar. Aber die Teile sind ja auch schon Jahrzehnte alt...
Hat noch jemand einen nutzbaren Kühler abzugeben??
Oder hat schonmal jemand einen Fremdkühler in die D-Serie hineingebaut? Da bin ich auch jeder Möglichkeit aufgeschlossen.
Grüße, Lutz
Nach Motor-Teilüberholung läuft der D 430 wieder auf allen Zylindern. Jetzt ist aber der Kühler derart porös und von innen korrodiert, dass ich die ganzen Löcher nicht zugelötet bekomme. Das Material des Kühlernetzes ist so dünn, dass man mit dem Fingernagel Löcher reindrücken kann. Wasserkästen sind noch soweit OK.
Hat schonmal jemand ein neues Kühlernetz einlöten lassen? Wie sind die Kosten dafür?
Angebote an Gebrauchtkühlern in der E-Bucht gibt es zwar. Aber die Teile sind ja auch schon Jahrzehnte alt...
Hat noch jemand einen nutzbaren Kühler abzugeben??
Oder hat schonmal jemand einen Fremdkühler in die D-Serie hineingebaut? Da bin ich auch jeder Möglichkeit aufgeschlossen.
Grüße, Lutz