Neues Mitglied Kauf eines IHC Baggerlader 3654

Herbert411

Mitglied
Registr.
7 Oktober 2017
Beiträge
14
Hallo mein Name ist Herbert Beckers Bj 1956

Geboren als Sohn eines Landwirts, Früher mußte ich aufs Feld arbeiten,heute mache ich nur noch Hobilandwirt ohne Ackerflächen zu bearbeiten.

Geerbt hat mein Bruder und ich den Hof mit einem Geräteschuppen,darin steht ein 16PS Eicher Bj.1951 unrestauriert ohne Tüv jedoch in einem  Top zustand ohne Mängel nur mit Flugrost, und ein Eicher EM300 Bj.1961 hat Tüv ist nur ein Gebrauchsgerät welches vielleicht 30 Std. im Jahr gebraucht wird.Zustand 4-5.

So nun kam meine Tochter an und möchte Bauen( April 17 ) zwischen Hof und meinem Haus auf eigenem Grundstück,die Bauforanfrage ging

ohne größere Plobleme durch, hatte keiner mit gerechnet.

Das neue Haus muß über einen Privatweg natürlich mit Versorgunsleitungen Strom/Wasser/ Kanal/ Glasfaser usw versorgt werden.Das Problem und Kostenintensive ist die Strecke 100m von Öffertliche Straße bis zum Neubau.

ich habe mir Preise eingeholt, ich habe mal gerechnet was nur für Erdarbeiten für Zuleitungen zu Zahlen wären und bin auf 150€ je meter gekommen.Zusätzlich soll die Zufahrt noch durch Pflaster befestigt weden.Rund ums Haus Regenabflußrohre Regole usw.

Da ich kurz vor der Rente bin,(Gesundheit nicht ok) habe ich viel zeit zum Spinnen.

   Jetzt fing mei Gehirn an zu rotieren Kosten einsparen. Selber machen.!!

Was muß ich haben, Radlader und Bagger.(also Baggerlader)  Wozu gibt es Internet.Mehrere Tagesausfüge mit Schwiegersohn(KFZ Meister)

Schwager (LKW Mechaniker) und ich Metallbaumeister mit Traktorerfahrung.

Suchen finden Probefahren Zustand usw. Beim 8. war die Qualität und Preis ok.

Motor Trocken alle Hyd.leitungen und Zylinder supper und Trocken. Sehr wenig ausgechlagen. Unrestauriert aber zustand 2-3 für 45 Jahre.

Gekauft, wird Donnerstag Überführt. Dann werden erst einmal alle Öle ausgetauscht. Danach Probearbeiten um Gefühl für die Maschine zu bekommem.

So das war eine lange Vorstellung als Neumitglied, und hoffe auf eine gute zusammenarbeit

MFG

Herbert
 
Hi,

erst mal Willkommen!

Die Baumaschinensparte ist hier nicht so stark vertreten, umso interessanter jemanden dabei zu haben,

der damit Arbeitet.

Wäre sehr interessant an Deinen Erfarhungen teil zu haben!

Gruß Matthias
 
Hallo Mathias,

danke für das herzlich wilkommen, ich kann jetzt nur sagen beim Probearbeiten mit dem BL. er hat eine wansinnige Kraft auf der Schaufen und auf dem Bagger.

Gruß Herbert
 
Zurück
Oben Unten