Neues Mitglied stellt sich vor

Amtrack

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2008
Beiträge
55
Hallo miteinander,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin in der forumromanum Gemeinschaft schon seit einiger Zeit im Massey Ferguson Bereich unterwegs.
Zur Zeit besitze ich noch einen MF133, der für mich der Einstieg in die Welt der Traktoren war.

Hauptnutzung ist das Fahren von Heu- und Strohballen sowie Frontladerarbeiten zum Mist verladen.

Man kann es an der Nutzung schon ablesen: der Traktor dient dazu, die Versorgung unserer Pferde sicherzustellen und vor allem, um uns die Arbeit zu erleichtern.

Der MF hat seine Arbeit gut erledigt, ich wollte allerdings einfach mal was feines fürs Herrchen haben.
Da ich Bürokrieger bin, habe ich als Hobby eben die Technik.

Dazu zählen neben flotten Motorrädern auch etliche Autos, teilweise sehr stark getunt.
Was also lag näher, als sich nach einem 6 Ender IHC umzuschauen.

Der ausschlaggebende Punkt war eine Anlieferung von Stroh von einem lokalen Bauern.
Er hatte einen 946 mit 2 vollen Hängern und musste bergauf zu uns.
Der Sound, die Optik... ich war hin und weg von dem Teil.

Nach langer Suche bin ich nun in Form eines 1246 fündig geworden.
Kein perfekter Zustand, aber das wollte ich auch nicht.
Man darf ruhig sehen, dass das Fahrzeug fast 40 Jahre alt ist solange die Technik funktioniert.

Nach dem MF mit unsynchronisiertem Getriebe und vglw. schwachem Motor kommt mir der 46er vor wie eine S Klasse im Vergleich zu einem nackten Polo!

Für meine Arbeiten absolut "oversized", aber einfach geil (sorry). :-)
Warum man sowas macht? Weils spaß macht und ich sehr viel spaß an toller Technik habe, einzig und allein deshalb (hier können mich sicherlich etliche gut verstehen).

Fotos folgen, sobald die ersten Arbeiten erledigt werden (Lüftung + Heizung in der Comfort 2000 sind ohne Funktion).
Ich bin hier schon fündig geworden und freue mich auf ein reges Forumsleben.

Mein zweiter Beitrag wird dann gleich in die "Suche" wandern.
Für das Mist fahren benötige ich noch einen Frontlader. :-)

PS: wo sind denn hier die Smileys versteckt?
 
Zurück
Oben Unten