Neues Spielzeug Farmall DGD 4

1255er

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Oktober 2011
Beiträge
73
Hallo!

Nun endlich nach langer Suche und vielen Verhandlungen konnte ich gestern einen DGD 4 erwerben.

Nun soll er nach und nach restauriert werden obwohl er schon in einem sehr guten Zustand ist.

Was haltet ihr von dem "Neuen"?

eup-1124353699-553b468f15561027777c48c1f5e6fb94-1436789055_big.webp

Achso seit gestern bin ich auf der Suche nach einem Frontgewicht und einem Zugmaul für einen DGD4.

Würden an einen DGD4 auch die Teile von einem DED3 passen? oder vielleicht auch noch von anderen Serien?

Gruß

Matze
 
Und sofort noch ein paar Fragen.

Welche Anmeldung macht Sinn? H-Kennzeichen, grüne Nummer oder doch einfach ganz normal die schwarze Nummer?

Was hat welche Vor- bzw. Nachteile?

Gruß

Matze
 
...mensch Matze, da willste doch wohl keine neue Farbe drübberschmieren???

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
NEIN!!! Um Gottes Willen NEIN!

Keine neue Farbe aber ein paar Dinge sind nicht mehr Original oder Funktionieren nicht mehr oder nur noch eingeschränkt...

Das war mit restaurieren gemeint.

Gruß

Matze
 
Schönes Teil!!!

Das IHLogo vorne am Kühlergrill ist wahrscheinlich von ‘nem Ami Farmall. Auf einigen Bildern von Neussern sieht man die zwar auch, aber in "freier Wildbahn" hab ich noch keines gesehen. Aber das vom Farmall M (hab‘ hier auch eines liegen) passt so gut das man galubt es gehört an den DGD4.

Die allermeisten Teile vom DED/DED3 passen auch am DGD4. Motorhaube, Motorblock und Lenkschubstangen natürlich nicht :-)

‘n Frontgewicht gab es nur als Option bei Schleppern mit Dreipunktkraftheber. Wenn Du den hast dann passt das Zugmaul von den üblichen D-Serien Schleppern. Ohne passt das mit der entsprechenden Oberlenkeraufnahme auch. Vom Lochbild passen sogar noch die Rastschienen vom 833/840.

Ob es den DGD auch ab Werk mit Vertikalauspuff gegeben hat kann ich Dir leider nicht sagen. Gesehen hab‘ ich allerdings noch keinen.

Gibts noch mehr Bilder von dem Schlepper dann her damit.

Gruß

Klaus
 
Erst einmal Danke für die wichtigen Infos!

Und ja den gab es mit Vertikalauspuff als Export Vatiante von Werk aus.

nun das nächste Problem... Laut Fahrgestellnummer und Liste der Mc Cormick-Freunde soll der Schlepper mit einem 5+1 Getriebe augeliefert worden sein.

Wenn ich nun aber fahre und schalte zähle ich 6 Vorwärtsgänge... kann das sein, dass man einen Gang nicht mitzählt??? bzw. wo sitzt bei diesen Schleppern normalerweise der Rückwärtsgang? Nicht das da mal ein anderes Getriebe eingebaut worden ist, obwohl ich das nicht glaube...

Das nächste... Heute war der nette Onkel vom TüV da :( und bemänglete das Spiel im Lenkgetriebe... gibt es da Einstellmöglichkeiten bzw. was kann da ausgeschlagen sein? Ich habe es bis lang noch nicht ausgebaut aber eine Ferndiagnose ist bestimmt möglich ;)

Und zu guter Letzt es werden weitere Bilder folgen ganz klar ich denke mal so Richtung Wochenende...

Gruß Matze
 
Habe auch einen mit 6- Gang Getriebe, bin gerade dabei diesen zu Restaurieren, wird noch einige Zeit in anspruch nehmen.

Gruß E. Wirth      www.traktorfreunde-geroldsgruen.com
 
So hier zwar etwas verspätet aber nun gibt es neue Bilder vom DGD 4!

Wenn einer noch speziellere Aufnahemen haben möchte kann er sich gerne Melden!

Aktueller Stand ist, das wir deutsche Papiere bekommen haben und auch TüV nun geht es an das anmelden. Dazu müssen wir erst einmal schauen, wie der Schlepper jetzt angemeldet werden soll aber einem H-Kennzeichen steht nichts im Wege ein Gutachtenbericht könnte sofort ausgestellt werden...

Nun geht es weiter je länger man einen solch alten Schlepper hat desto mehr fällt einem auf was alles nicht ganz richtig ist... Aber das Leck an der Einspritzpumpe wird auch in Angiff genommen!

So jetzt aber genug... Hier die Bilder!

Gruß Matze

eup-1124390677-57dccd21fd1685e8bac9deaa58c7a5ff-1437474276_big.webp

eup-1124390677-29582afbd5c3d65a48e3dd10772bb441-1437474276_big.webp

eup-1124390677-315b1ba113072f59694711c03a744a8d-1437474276_big.webp

eup-1124390677-d30cd2f5e949f5a09622d8512563c60c-1437474276_big.webp
 
Zurück
Oben Unten