Neues Traktormeter defekt? Reagiert träge

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Hallo zusammen,

mein altes Traktormeter hat leider nur noch wie ein Hubschrauber gedreht, deswegen habe ich mir ein neues für den IHC 844 gekauft. 

Die Traktormeterwelle ist noch ganz und gar keine schlimmen Knicke.

Leider ist das neue Traktormeter sehr träge, gut zu sehen hier im Video.

https://youtu.be/FBnRgbadGKg

Nun stellt sich mir die Frage ob das neue Nachbautraktormeter einen defekt hat oder ob es doch die Welle oder der Winkeltrieb ist. Die Drehzahlen werden korrekt angezeigt, von daher vermute ich eher das Instrument selber.

Vielleicht kann mir jemand sagen was da los ist? Bin etwas ratlos derzeit...

Beste Grüße aus der Wesermarsch,

Christian

Hallo,

ich vermute da ist eine Dämpfung eingebaut um die Nadel ruhig zu halten und hektische Ausschläge zu vermeiden. Das unterdrückt ein Zittern der Nadel.

Hallo,

hab’s gerade mit nem akkuschrauber gecheckt, da tritt das auch auf. Ist also der Traktormeter an sich und keine der anderen Komponenten

Moin Christian,

Wenn ich mir das Video anschaue würde ich sagen ist alles in Ordnung mit dem Traktormeter

Gruß Heiko 

Moin Moin :)

ich hab mich mit dem Anbieter kurzgeschlossen, dieses Verhalten ist wohl bei neuen Traktormeter innerhalb der ersten Stunden normal da sich das Schmiermittel erst verteilen muss und sich alles noch etwas einläuft :)

Hallo mein Traktormeter im 423 max 25km/h ist auch defekt. Der Stundenzähler steht fast und der die Nadel zeigt zu viel an und ist nicht ruhig. Wenn die Reparatur zu teuer ist wo kauft man am besten einen Nachbau. Ich habe von 200 € Rep-kosten gelesen das macht keinen Sinn.

VG

Markus 

Markus-IHC-423:

Hallo mein Traktormeter im 423 max 25km/h ist auch defekt. Der Stundenzähler steht fast und der die Nadel zeigt zu viel an und ist nicht ruhig. Wenn die Reparatur zu teuer ist wo kauft man am besten einen Nachbau. Ich habe von 200 € Rep-kosten gelesen das macht keinen Sinn.

VG

Markus 
moin, bei Tante Google IHC TRAKTORMETER eingeben und dann kriegst Du viele Anbieter geliefert

Bei EBAY sind die meisten für €99,-  zu kriegen, es gibt einige günstigere und einige etwas teurere   

www.google.com/search?q=traktormeter+ihc&oq=traktormeter&aqs=chrome.2.69i57j0l6j69i60.11243j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Gruß Heiko

Zurück
Oben Unten