Neues vom 430

724Buer

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2007
guten abend ich mache hier jetz mal einen beitrag über meinen 430 auf der ja restauriert wird im mai wollen wir anfangen und ich möchte das euch halt nicht vorbehalten und da hab ich mir mal gedacht ich mach mal en beitrag auf damit alles was davon haben ich hab am montag ein paar fotos gemacht als ich im schuppen platz gemacht habe hier sind sie

SANY0337.webp

SANY0336.webp

SANY0335.webp

SANY0341.webp

und hier nochmal ein fot aus guten alten zeiten

D430007.webp

also sobald wir anfangen wird natürlich jeden abend hier berichtet

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!

IHC 724S

Farmall D 430

so nun steht der 430 in der improvisierten werkstatt habe mal ein foto gemcht ohen motorhaube

SANY0357.webp

und hier nochmal eins vom geschweißten zylinderkopf

SANY0358.webp

am donesrtag beginnt das schrauben

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!

IHC 724S

Farmall D 430

der geschweißte kopf kommt wieder drauf wieso ?

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!

IHC 724S

Farmall D 430

nö der is ganz wieso der wurde mal geschweißt weil der übern winter geplatz war lief aber dann wieder topp damit bis die o ringe vonne büchsen undicht waren

ja sicha gibt es einen neuen stand der dinge nur mit dem motor das verzögert sich um 2 wochen weil mein vadda krank geschrieben ist

so hier sind die bilder:
SANY0359.webp
ganz schön nackt oder ?
SANY0364.webp

SANY0360.webp
schönes schutzblech nich
SANY0362.webp
die frontmaske ist noch nicht lakiert das is noch der alte lack drauf
SANY0361.webp

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

so leutz sonntags ist auch keine pause hier das resultat von heute
die frontmaske endlich imrichtigen rot
SANY0368.webp
der pilz nun auch lakiert und dahinter die schutzbleche mit halterrung
SANY0369.webp
und ich weiß die übergänge vom weiße ins rote sind mir nicht wirklich gelungen aber es kann sich sehen lassen
SANY0366.webp

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Moin!
Geht doch! Sieht doch gar nicht so übel aus! Wie haste lackiert?
Vom Blech sieht dein 430er aber noch recht gut aus! Meiner war an den Kotflügeln sehr zerfressen.
Bis denne!

Kristof

also ich lackiere mit rolle weil ich mit der lakierpsitole nicht umgehen kann und vom blech her ist er wirklich noch gut nur die holme vonne kotflügel sind en bischen zerfressen sonst vom blech nichts und ich musste nur eine beule aus der motorhaube rausmachen und der rechte hinterre kotflügel is ziemlich verbogen da muss ich wohl mit gefühl und dem vorschlaghammer ran aber sonst top

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Moin!
Sieht aber echt gut aus, was du da bis jetzt gemacht hast!
Jaja, die Kotflügel. Irgendwie scheinen die die Schwachstelle bei IHC zu sein. Meine waren hinten total zerfressen. Da mussten wir erstmal neue Blech einschweissen.
Beulen hatten/haben wir auch genug: Spachtelmasse, Lötlampe und diverse Hämmer haben da ne Menge rausgeholt.
Ich hab Meinen mit Pistole lackiert, mein Erstlingswerk. Ich werd ihn im laufe des Jahres komplett nochmal neu machen, wenn Zeit und Geld vorhanden ist. Ich bin mit dem Resultat nicht so zufrieden. Meiner ackert zwar immernoch, aber er muss ja nich schlecht aussehen.

mein 430 darf danach auch wiedr richitg acken er pflügen und so weiter er soll ja nicht so da stehen und immer schön poliert sein mein linker kotflügel ist in ordnung nur mein rechter ist ziehmlich verbogen wie schon gesgat der gute alte vorschlaghammer hilft

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

bin heute mit den hinterren felgen angefangen bilder folgen morgen

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

ja klar kristopf gibts neues konnte nur die ganze letzte wohcxe ncihts am 430 machen aber cih werde nacher oder morgen ein paar bilder machen eine hinterradfelge ist fertig und mit der zweiten bin ich angfenagen

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

so nun schonmal einen ganz klaren schritt weiter kühler und wasserpumpe sind ab
SANY0401.webp

SANY0402.webp

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

so leutz mal was neues hab mich seit langen nicht mehr gemeldet aber hier ist ein vortschritt zu erkenen der zylinderkopf ist ab

SANY0407.webp

und hier die einzelnen kolben
SANY0411.webp
SANY0410.webp
SANY0409.webp
SANY0408.webp

der zylinderkopf
SANY0412.webp

die teile die neu verbaut werden sollen Kolben+Buchsen und Pleuel
SANY0414.webp

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Hallo,
was ist denn mit den alten Pleuel los ?

Ist aus dem einen Kolben ein Stück rausgebrochen ( Kolbenklemmer ? ) ?

Gruß
Hendrik

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif PS: Schöne Hauspuschen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten