Neues vom 430

welchen kolben meinst du ? die pleul hab ich mit dazu bekommen die werden mit eingebaut die alten pleul sind noch in ordnung und wenn ich mich jetz blöd anstelle aber was meinst du mit hauspuschen ?

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
1.Ich meine das 2te Bild in deinem letzten Beitrag.

2.Würdest du dich vielleicht von den 4 alten Pleuel trennen?

3.In deinem letzten Eintrag das letzte Bild ( rechts unten ). Hauspuschen = Hausschuhe

Gruß
Hendrik
 
ne aus dem kolben ist kein stück rausgebrochen das ist ein abdruck von der losen vorkammer

ob ich mich von den alten pleul ternnen würde gute frage nur des dauert noch ein bischen wenn ja

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
so es gibt schon wieder einen vorschritt wär ja auch schlecht wenn nicht ne ;-)

wo ist mein rechter kotflügel und mein sitz hin ???
SANY0460.webp

und hier 2 bilder von meinem kleinen problemfall
SANY0461.webp
SANY0462.webp

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
die könne nach oben durchwandern die ventile hab ich noch garnicht gewusst

aber mit dem kopf wollt ich nächste woche los mal bei verschiedenen motorinstandsetzungsfirmen en angebot für ne kompeltt überholung machen lassen ventile vorkammer und so

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
...........und da hat er urlaub und nun zeit wieder fürs forum /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

so meld mich ja seit langem mal wieder und hab gedacht uich berichte euch mal was ich inzwischenzeit geschafft habe zwar net viel aber ein bischen ,-)

hab einen kotflügel fertig gestellt schweißen ausbeuelen etc. und mein onkel ist mit dem neuen kabelbaum fürn 430 angefangen bin nur leider net zum motor gekommen hab aber letztens en gutes angebot bekommen die bilder heirzu werde ich morgen hochladen

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
Hallo,
gibt es schon wieder Fortschritte oder hast du im Moment so wenig Zeit wie ich?

Gruß
Hendrik

Si tacuisses, philosophus manisses.
 
Hatte auch heute den Kopf von einem 324er in den Fingern. Gehört nem Kumpel...ebenfalls ne Vorkammer lose.....Darum mag ich D-Serie einfach nicht.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg
 
Hallo,
das ist zwar richtig, doch für meine Zwecke ist die D-Serie vollkommen ausreichend. Mir gefallen diese Schlepper einfach, vom Fahren, Aussehen und zum Schrauben(auch wenn die CM besser sind) Zur Not habe ich auch noch Kurbelwelle und Zylinderköpfe auf Lager, mich kann also so schnell nichts schockieren.

Gruß
Hendrik

Si tacuisses, philosophus manisses.
 
Hallo Frank,
so ganz kann ich das auch nicht stehen lassen. Meiner lief die letzten 80 Stunden ohne Macken. Mein Kollege hat auch sein ganzes Leben D-Serie gehabt. Sein 324 dient ihm seit 25 Jahren treu auf seiner 5-Hektar Scholle und im Wald. Damit wird wirklich Alles gemacht! Manchmal steckt dann auch der Teufel drin, das kann man nicht nur auf die D-Serie beschränken.

Viele Grüße
Hendrik

Si tacuisses, philosophus manisses.
 
Hi
mein d439 hat von 1964 bis 1972 ca 50 ha Acker und Grünland bearbeitet inkl Pflügen mit einem 3 Schar Pflug. Danach war er bis 1981 als Pflegeschlepper uaf diesen Fächen im Einsatz. Bis 2001 als Hofpony. Danach in der Scheune gestanden und 2009 wieder restauriert. Der lief immer ohne Probleme bis auf einen Ventilabriss.
So schlecht könnne die also nicht gewesen sein. ( Bei uns im Ort liefen sehr viel davon. Erhalten geblieben bis heute sind 5 Stück).

Meiner muss jetzt nartürlich nicht mehr arbeiten außer ein bißchen Futter holen.

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Juergen D439:

Hi
mein d439 hat von 1964 bis 1972 ca 50 ha Acker und Grünland bearbeitet inkl Pflügen mit einem 3 Schar Pflug. Danach war er bis 1981 als Pflegeschlepper uaf diesen Fächen im Einsatz. Bis 2001 als Hofpony. Danach in der Scheune gestanden und 2009 wieder restauriert. Der lief immer ohne Probleme bis auf einen Ventilabriss.
So schlecht könnne die also nicht gewesen sein. ( Bei uns im Ort liefen sehr viel davon. Erhalten geblieben bis heute sind 5 Stück).

Meiner muss jetzt nartürlich nicht mehr arbeiten außer ein bißchen Futter holen.

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Respekt, 50 hektar ist ne Menge für den Schlepper./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Angesichts der hohen Stückzahl der D Linie können die Schlepper ebenso die Motoren so schlecht nicht gewesen sein, das die Vorkammermotoren so ihre Wehwehchen haben ist klar (Ölverlust), wir hatten selber früher einen 436 gehabt der als Mädchen für alles auf dem Hof lief, und nicht geschohnt wurde, hatten keine nennenswerten Schäden gehabt, auch nicht am Motor. Nun der 323 läuft bis auf den Ölverlust und schlechterem Anlaufverhalten im Winter zur besten Zufriedenheit./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
D Linie gabs früher hier auch sehr viel, 2 sind noch da, Rest wurde entweder verkauft oder durch größere Maschinen ersetzt.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Naja
die 50 Ha hat er nicht alleine machen müssen. Da war immer noch ein zweiter und später auch ein dritter Schlepper.aber die schweren Arbeiten hat er die ersten Jahre machen müssen.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
wollt nur mal bescheit sagen das es mich auch noch gibt ;-)

also hab seit langem mal wieder die zeit gefunden weiter zu machen und mir jetz auch vor genommen es diese sommer durchzuziehen ;-)

hier mal ein par bilder und auch gleich eine frage
wie bekomm i ch vom öldruckmanometer das messing stück ab um die amatur vaußem amaturenbrett raus zu machen ?

danke für eure antworten schonmal

DSC00648.webp

und wie bekomme ich die spurstange ab ?

DSC00646.webp

DSC00647.webp

[/SIZE=2]mfg 724 Buer[/SIZE]

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
Die Spurstange bekommst Du mit einem Kugelgelenk-Abziher raus (eigentlich müsste der "Ausdrücker" heissen.

Hab Dir mal ein Beispiel als Link angehängt. - Gibt davon verschiedene Grössen und Qualitäten, am besten mal ein wenig umsehen....
(Bloß nicht mit ‘nem Hammer darauf rumkloppen - da machste nur was mit kaputt und hast zu 95% keinen Erfolg beim Lösen !!!!).

Viel Erfolg !

Carsten

http://cgi.ebay.de/GEDORE-KUGELGELENK-ABZIEHER-SPURSTANGENABZIEHER-/120420031430?cmd=ViewItem&pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item1c0997dbc6
 
servus leute melde mich seit langen auch mal wieder ;-) hab endlcih mal wieder zeit für mein größtes hobby gefunden =)
wollt euch mitteilen was meine nächstesn schritte sind der kopf und motorblock gehen nächste woche zum instandsetzer =)
und dann mal abwarten wann diese wieder kommen werden dann kann es weiter gehen ;-) aber leider nur langsam =(

wollt noich fragen wie teuer es werden könnte die einspritzpumpe zum boisch dienst zugeben und nachschauen ggf auch noch überholen zu lassen

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
Hast du ernsthaft innerhalb von Fast 3 Jahren ein paar Kleinteile lackiert, bisschen Blech abgeschraubt und den ZK Kopf abgeschraubt ? In 3 Jahren ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Willst du den garnicht fertig haben ?
 
sicher will ich den fertig haben hab halt arbeitlich große probleme bin auch froh wenn ich da weg bin möchte aber gerne nicht weiter auf das thema eingehen ....

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
Zurück
Oben Unten