Neues zuhause für meinen IHC

Und keiner wurde zum Richtfest geladen :-(

sowas hätte ich von dir nicht gedacht.

Dann kann der Kleine ja endlich seine Allradachse bekommen

Gruß und frohe Weihnachten

Norbert
 
@Norbert

Das ist nicht ganz richtig das Richtfest kommt noch. Wolte das nur in die wärmere Jahreszeit verlegen. Es fehlen ja noch die Tore und son Paar verkleidungen.

Aber trotzdem Danke, wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne Weihnachtszeit.

mfg Andreas
 
Nicht schlecht Andreas ,so viel platzt hätte ich auch gern.

Hab nur eine Fertiggarage für mein d324hat aber auch gelang zu herrichten.

mfg Thorsten
 
Hallo Andreas, saubere Arbeit! Wie hast du die Rolltore innen aufgehangen? Kannst du vielleicht mal ein Bild mit Ansicht von innen einstellen? Will im Frühjahr an meinem Unterstand auch noch Rolltore reinmachen und hab im Moment noch keine Idee wieviel Rollen und wie groß, welche Schienen?

Gruß vom Berg - Klaus
 
Hi ja ein bild kommt die Tage mal

Habe unter dem Balken 2 400er Helmschienen geschraubt. Jedes Tor hängt an zwei Wagen wo ich Gewindestangen angeschweißt hab zur einstellung der Tore. Als die Tore hingen haben wir über den Toren vertäfelt. Die Vertäfelung geht ca 1cm über die Tore damit die Schienen geschützt sind und es nich rein regnen kann. Das System ist gut und die Tore(2,9m mal 2,8m)  gehen super leicht zu schieben.

Nachteil ist das das System recht Teuer ist. Ein Meter Schiene liegt bei ca 13 €  und ein Wagen ca 20€

mfg Andreas
 
Hallo,

schöne Halle hast du dir da gebaut, Meinen Glückwunsch! Aber hattest du einen Statiker oder Architekten, der dir das Dach berechnet hat. Da kommt einiges an Schneelast zusammen und der Mittlere Balken ist meiner Meinung nach verkehrt herum eingebaut. Er hätte auf der rechten Seite von unten mit seinen Kollegen verbunden werden müssen, hier liegt er oben auf. Bei starker Belastung kann er dann in seiner Mittellinie aufreißen. Es trägt also nur die obere Hälfte. Aber trotzdem eine sehr schöne Halle, herzlichen Glückwunsch.

Markus
 
Hallo danke

Der Leimbinder kann nicht aufbrechen da am ende eine gewindestange durchgeht und am ende jeweils eine eisenplatte.

Berechnet ist das ganze .

mfg Andreas
 
Hallo Andreas

sieht gut aus dein Dach,was ich noch machen würde,ist überall am Sparrenkopf ein Dachlatte oder Brett längs von vorne bis hinten

annageln und mit ein Blech überziehen und auf die obere reihe Ziegel drauf geht,so das der Sparrenkopf von Regen und Schnee geschützt ist.

ist nur ein Tipp von mir.

 

mfg Thorsten
 
Zurück
Oben Unten