Neuling und bald D-217/219 Besitzer

Zony

Aktives Mitglied
Registr.
26 Mai 2013
Beiträge
44
Ort
66679 Losheim am See
Hallo Schlepper-Gemeinde,

ich bin neu hier und absoluter Anfänger auf dem Traktor Terrain.....

Desweiteren bin ich Handwerklich nicht ungeschickt und habe auch keine Probleme mit Öligen Fingern ;-).

Ich werde in absehbarer Zeit einen Mc Cormick D-217/219 bekommen. Dieser steht bei Verwanten und wird kaum genutzt. Da wir seid letztem Oktober Hausbesitzer sind und mit Holz und Pellets heizen, komme ich um das Holz machen nicht herum, was mir auch Spaß macht. Z.Z. habe ich 50rm Holz im Garten liegen, davon sind Ca. 21rm in "Handliche" 50er Stücke für den Winter vorbereitet und 2rm in 1m Stücke aufgesetzt.

Spätestens im nächsten Jahr kümmer ich mich selber um Holz. Da kommt dann der Mc Cormick zum Einsatz.

Bis dahin habe ich noch einen Holzhänger instand zusetzen sowie Zeit um mich um den IHC zu kümmern. An der hinteren Achse ist er am schwitzen. Sobald das gute Stück Einzug erhalten hat, werden auch Bilder folgen. Vom gesamten wie auch von den Problemstellen.

Daher habe ich mich bei Euch angemeldet, um Informationen zu sammeln sowie Tipps und Tricks zu erhalten.

Grüße aus dem Saarland

Zony
 
Zurück
Oben Unten