Neupreis und Wiederverkaufswert Case IH 840/940

Tom-1056XL-433er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Hallo zusammen,

kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, was so ein Case 840 oder 940 Silent 3 Kabine und 40km /h Version damals neu kosteten (ohne

Frontlader, etc.) ?

Bin immernoch auf der Suche nach einem dieser Modelle und habe mir schon einige angesehen und finde es langsam schon einen hammer,

was diese Teile noch kosten sollen...! (Angebot und Nachfrage schön und gut...)

Die meißten die ich angesehen habe lagen alle um die 18.000-20.000 Euro. So einen Kurs würde ich ja auch noch bezahlen, wenn der Schlepper

dann wirklich in einem guten Zustand wäre.

Hab mir am Woe wieder einen 940er angesehn (Händler), Baujahr 1994, BS zwischen 5000 - 8000 !!!! da Display wiedermal kaputt und Std. nicht

bekannt, da alter Mann bla bla bla...

Er hatte keine besondere Ausstattung wie Fl, FH oder FZW. Bereifung war OK, 40km/h und 1 dw und 1 ew Steuergerät. Diverse kleinere Mängel

wie vordere Kotflügel, hinten Verbreiterungen und so kaputt. Lackierung Note 2-3 und 1. Kupplung drin.

Händler wollte 17.900 Euronen.

Wollt mal wissen, wie ihr so über den Preis denkt, bzw. allgemein wie diese Schlepper gehandelt werden.

Gruß Tom

Hallo Alwin,

leider hast du da Recht, obwohl ein solcher Kurs meiner Meinung nach in keinem Verhältnis steht. Wie gesagt, würde eine solche Summe

nur zahlen, wenn der Schlepper dann auch wirklich in Ordnung ist und die Betr.STD vertretbar.

Bei nem 20-25 Jahre alten Schlepper um die 8000 BS ohne besondere Ausstattung und gerade so befriedigenden Zustand für ca. 20000 Euro

steigen über mir jedenfalls die Fragezeichen auf...

Trotzdem danke für deine Antwort.

Mfg Tom

Hallo ,

meiner hat mit Grundgewicht und ohne Frontlader (nachgerüstet) 1994 

glatte 52000.- DM gekostet .

Gruss Karl 

Hallo Karl,

dankeschön für Deine Auskunft.

Grundsätzlich find ichs ja gut, dass die so wertbeständig sind und hoffentlich bleiben. Ein gepflegter mit akzeptablen Stunden wär mir dann auch

nen höheren Kurs wert.

Ich stelle leider nur fest, dass bei vielen dieser Modelle fast kein Unterschied im Zustand zum Preis gemacht wird. Viele meinen echt, da steht

X33 oder X40 drauf und schon is der Bock locker mal 15 Scheine und mehr wert. Da ist dann der Zustand und die Stunden (falls auch noch bekannt)

dann schon zweitrangig.

Hab das auch am Wochenende mit nem Händler besprochen, war aber wenig Entgegenkommen.

Vor ca. zwei Jahren hätt ich nen Top 840er kaufen können, für nen gerechtfertigten Kurs. Leider wollte da der Geldbeutel nicht so wie ich : (

Irgendwann wirds schon klappen...

Gruß Tom

Hallo

Einfach dran bleiben irgendwo findet sich einer nach deinen Vorstellungen aber dann nicht warten sondern kaufen.

Mfg

Alwin

Hallo,

mein 933 Exclusiv Bj. 90 mit FH7FZ hat 2003 mit 3069 Stunden und wirklich gutem Zustand 17500 Euro gekostet. Mitlerweile hat dieser 5500 Stunden und läuft bis auf die Bremsen seither problemlos. Ich würde den jederzeit wieder kaufen obwohl er laut und unkomfortabel ist.

Gruß Martin

...also abgesehen von den Felgen, wirken Haube u. Dach auf mich eher äußerst matt!? Aber egal...geschenkt!

eup-1128648760-eeb627cc9226c8a6470965db96773451-1466110997_big.webp

gruß

Unser 933exclusiv hat anno 90 einen Neupreis (FH + FZW von BAAS) von knapp 60.000 Mark gehabt. 

Wieso findest du denn den Preis ungerechtfertigt der heute für gut erhaltene aufgerufen wird? Ein 933 ist quasi die eierlegende Wollmilchsau (Mit ein paar Abstrichen z.B beim Komfort oder der Wemdigkeit). 

Wir haben noch 2 Pferde aus Gaggenau im Stall stehen und ich denke da weiss jeder wo die Preislich liegen, und trotzdem würden die eher zum Händler gehen als der 933! 

Frontlader am Trac? Totgeburt! Da ist der 933 wesentlich kompakter und wendiger!

Mähwerk und!oder Ladewagen am 406er? Ist am 933 wesentlich schöner! 

Wir haben ihn bis anno 96 eigentlich für komplett alle arbeiten eingesetzt (bis dahin waren die einzig anderrn Schlepper ein 353). Durch die Anschaffung des Mog 96 und des Tracs 07 muss der 933 "nur" noch Grünfutter holen, Silo festfahren, Gülle rühren und im Winter Silo holen. 

Aber genau das ist das gute an den 9xx. Klein genug für jeden Stall (unser 933 hat mit der Silent S3 ne Höhe von 2,42m) und trotzdem Kraft genug für alles was anfällt. 

Und ehrlich gesagt, wenn ich hier in der Gegend einen akzeptablen 940 für 15.000€ finden würde müsste ich glaub nicht lange überlegen 😉 

Hallo,

erstmal danke an alle für euere Meinungen und Hilfe.

@ lordunschuldig:

Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass mir ein guterhaltenes Modell, sei es 833, 933, 840 oder 940 auch einen höheren Preis

und damit mein ich um die 20.000 wert ist. Das diese Schlepper wirklich gut und super vielseitig sind, besteht ja auch kein Zweifel. Meine

Zahlungsmoral hält sich nur dann in Grenzen, wenn ich für einen mit unbekannten Betriebsstunden bzw. mehr als 7000 und dann noch lieblos

mit Farbe überschütteten (meist Händler) eine solch hohe Summe zahlen soll. Da is mir ein gut gepflegter unlackierter mit diversen optischen Mängeln

tausendmal lieber. Ich hasse es, wenn ich mit nem Händler telefoniere, gesagt bekomme der is top und dann ein paar hundert Kilometer fahre und dann

vor Ort festellen muss, dass er nur "übergeduscht" wurde. Nichts abgeklebt etc., ein paar optische Neuteile dran, so dass er für Bilder gut dasteht und

wenn man dann in die Kabine schaut und fast reinko...! muss sagt mir viel über nen Schlepper.

---->Ganz klar ist jedenfalls, dass es sich um gebrauchte und keine Neumaschinen handelt und man(n) die Erwartungen nicht zu hoch schraubt.

P.S. Wenn bei mir in der Gegend ein "akzeptabler" 940er für 15T stehn würde, bräuchte ich auch nicht überlegen....

Also nix für ungut !

@933:

Hallo Martin, da hast du dir mit Sicherheit einen Super Schlepper geholt, der seinen Preis mit Sicherheit wert  ist. Sowas schwebt mir auch vor.

@Lanz_4016:

Hallo Thorsten, den hab ich mir auch schon überlegt anzusehen, aber der is mit Sicherheit auch wieder bemalt, da hat 996christian ganz recht denk ich.

Ich hol mir lieber einen ungeschönten...etc. wo ich sehe, wie mit ihm umgegangen wurde.

Grüße Tom

Hallo Tom

habe einen Case 840 Bj91 mit 8000 Std. im guten Zustand zu verkaufen,Allrad, Silent S3 Kabine Reifen fast neu, kaum Rost da vor einigen Jahren schon Kotflügel erneuert wurden .Ich weis Bilder währen nett müsste nur mal welche machen.Standort, ist PLZ 52152.

Gruß Jürgen L.

Diese deutliche Nachfrage und die dabei erzielten Preise für Gebrauchtmaschinen sollen ja angeblich ihren Grund darin haben das zur Zeit viele "Hobbyholzer" etc. einen Schlepper suchen den man bei Zulassung auf Schwarzer Nummer auf 3490Kg ablasten kann damit der Junior den auch mit seinem "neuen" Autoführerschein fahren kann.

Ob das wirklich so ist oder ob das typisches Händlerlatein ist kann ich nicht beurteilen.

Weil aber zurzeit sehr viel freies Kapital auf den Märkten ist und es kaum noch lukrative Angebote zur Geldanlage gibt kenn ich zumindest einen Fall in dem jemand mit für mich unvorstellbaren finanziellen Möglichkeiten ganz gezielt bestimmte Schleppermodelle aufkauft, die ererbte grosse Halle damit vollstellt und die nur gegen ein lohnendes Schmerzensgeld wieder verkauft. Ob solche Spekulationsgeschäfte mit gebrauchten Schleppern schon so weit verbreitet sind das die den Marktpreis bestimmter Modelle beeinflussen kann ich aber ebenfalls nicht beurteilen.

Gruß

Klaus

fuenfdreidrei:

Diese deutliche Nachfrage und die dabei erzielten Preise für Gebrauchtmaschinen sollen ja ihren Grund darin haben das zur Zeit viele "Hobbyholzer" etc. einen Schlepper suchen den man bei Zulassung auf Schwarzer Nummer auf 3490Kg ablasten kann damit der Junior den auch mit seinem "neuen" Autoführerschein fahren kann.

Ob das wirklich so ist oder ob das typisches Händlerlatein ist kann ich nicht beurteilen.

Weil aber zurzeit sehr viel freies Kapital auf den Märkten ist und es kaum noch lukrative Angebote zur Geldanlage gibt kenn ich zumindest einen Fall in dem jemand mit für mich unvorstellbaren finanziellen Möglichkeiten ganz geziehlt bestimmte Schleppermodelle aufkauft, die ererbte grosse Halle damit vollstellt und die nur gegen ein lohnendes Schmerzensgeld wieder verkauft. Ob solche Spekulationsgeschäfte mit gebrauchten Schleppern schon so weit verbreitet sind das die den Marktpreis bestimmter Modelle beeinflussen kann ich aber ebenfalls nicht beurteilen.

Gruß

Klaus
Das gilt bestimmt für einige Modelle (1455..1246 CM Allrad) aber nicht für die 3340er ! Die sind einfach nur gefragte Alltags Maschinen

Zurück
Oben Unten