Neupreis und Wiederverkaufswert Case IH 840/940

...das gilt nicht für unsere Neusser! Solche "Sammler" gibt es u. diese zielen in ihrer Suche ganz gezielt auf Modelle die in (relativ) geringen Stückzahlen gebaut, bzw. noch vorhanden sind! Dazu zählen insbesondere: Eicher u. Schlüter über 100/150PS, Güldner 6 Zyl., Eicher Vollallrad, Deutz 05er Allrad, Lanz Eilbulldog, Fendt "Nasenbär", MB-trac 1800, Zettelmeyer u. Wasser-Deutz - Vorkrieg, etc.

Sicherlich stellen sich solch wohlhabende Sammler keine tausendfach produzierten Mittelklasseschlepper in die Scheunen...

gruß ;o)

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Lanz_4016:

...das gilt nicht für unsere Neusser! Solche "Sammler" gibt es u. diese zielen in ihrer Suche ganz gezielt auf Modelle die in (relativ) geringen Stückzahlen gebaut, bzw. noch vorhanden sind! Dazu zählen insbesondere: Eicher u. Schlüter über 100/150PS, Güldner 6 Zyl., Eicher Vollallrad, Deutz 05er Allrad, Lanz Eilbulldog, Fendt "Nasenbär", MB-trac 1800, Zettelmeyer u. Wasser-Deutz - Vorkrieg, etc.

Sicherlich stellen sich solch wohlhabende Sammler keine tausendfach produzierten Mittelklasseschlepper in die Scheunen...

gruß ;o)

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Und ich sage doch !

Ich komme beruflich viel rum und habe es selbst gesehen. Bestimmt nicht so extrem wie bei den von dir angesprochen Typen, aber die Jungs haben ein Auge auf diese Typen (1455,1246" rund" und CM Allrad eben weil der Markt von den "Hardcore Exoten" leer ist bzw alle in festen Händen.
 
http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Deutz-Fahr-DX-411-SE-Sondermodell-DX-365/3109318/

Zetor bietet den Major 80 mit Frontlader und Profipaket für 30.000€ neu

http://www.zetor.de/
 
Mensch Burschel, wir sind hier in einem anständigen IHC-Forum und ebensolche Traktoren sollte man auch favorisieren und enpfehlen.

Und du nutzt die Plattform, um hier irgendwelche Ostblock-Gurken oder luftgekühlte Joghurtbecher per Link zu empfehlen. Das ist ja wohl das Allerletzte!

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so etwas fahren und gut heissen müsste. Da würde ich lieber wieder mit Pferd und Wagen ackern

mfg.

Walter Klein
-----------------------
IHC, nix anderes!
 
Die Gurken gibt es bei Fiat und nennen sich Farmal oder Jx

IHC ist Tod. Leider!

So ist es auch wieder nicht!

Gruß

Hans
 
Farmall D322:

Mensch Burschel, wir sind hier in einem anständigen IHC-Forum und ebensolche Traktoren sollte man auch favorisieren und enpfehlen.

Und du nutzt die Plattform, um hier irgendwelche Ostblock-Gurken oder luftgekühlte Joghurtbecher per Link zu empfehlen. Das ist ja wohl das Allerletzte!

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so etwas fahren und gut heissen müsste. Da würde ich lieber wieder mit Pferd und Wagen ackern

mfg.

Walter Klein
-----------------------
IHC, nix anderes!
Danke ! Viel schlimmer ist , er merkt nicht das es keinen interessiert. Dem guten Mann geht es hier um einen IHC und nicht um irgend einen Allrounder für seinen Hof. Und selbst da gibt es bessere alternativen also einen Zetor oder DX..
 
Farmall D322:

Mensch Burschel, wir sind hier in einem anständigen IHC-Forum und ebensolche Traktoren sollte man auch favorisieren und enpfehlen.

Und du nutzt die Plattform, um hier irgendwelche Ostblock-Gurken oder luftgekühlte Joghurtbecher per Link zu empfehlen. Das ist ja wohl das Allerletzte!

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so etwas fahren und gut heissen müsste. Da würde ich lieber wieder mit Pferd und Wagen ackern

mfg.

Walter Klein
-----------------------
IHC, nix anderes!
moin Walter,

bist Du einer von denen die ihren IHC am liebsten mit ins Bett nehmen und die Frau in die Besenkanmmer schicken??????????????      Auch wenn wir uns im hier IHC-Forum befinden kann man mal über den Tellerrand schauen und anerkennen das andere Hersteller auch brauchbare Trecker bauen, kennst doch hoffentlich den Spruch "andere Mütter haben auch schöne Töchter"

Ich selbst bin auch IHC-Fahrer und schaue trotzdem auch ohne Pöbeleien nach anderen Marken und habe immer noch starkres Interesse mir eine Ostblock-Gurke namens ZETOR als Zweit- oder Drittschlepper zuzulegen wenn die Angebote zu meinem Budget passen,

Tom sucht zwar nach einem Case IH 840/940 und bemängelt das diese Trecker für ihr Alter und teilweise schlechtem Zunstand zu sehr hohen Preisen gehandelt werden. Dann ist es doch wohl völlig legitim ihn auf andere Maken hinzuweisen die man neu zu akzeptablen Preisen kaufen kann. 

mfG Heiko
 
Hallo

Na ja, das ist immer so eine Sache es wollen einige immer billig kaufen, vergessen aber das sie billig gekauft haben.

Habe selber die JX und JXU ungern verkauft vor allem an 844XL Kunden. Am zufriedensten waren die CS Kunden

aber ein 90 PS CS war auch eben ca. 1/3 teurer oder noch mehr wie ein JX 90 aber der Kunde war wenigsten zufrieden.

Der JX gehört ja auch  nicht in der Landwirtschaft sondern als Spielzeug im Hobbybereich oder in einer Gärtnerrei ein paar Blumenkisten verladen. Einen guten 840/940 würde ich gegenüber einen neuen Schlepper egal welche Marke im unteren Preissegment auch vorziehen. Aber finde man einen guten die gibt in der Regel keiner weg. Es gibt ja noch welche zwischen 3000 und 5000 Stunden aber schwierig da ran zukommen und wenn man einen gefunden hat dann darf man nicht nach dem Preis schauen, einfach kaufen.

MfG

Alwin
 
Wir hatten vorher einen Deutz DX 3.65 StarCab und waren sehr zufrieden mit. Hätte der IH-Händler (in Neetze) bei der Reparatur die Kardanwelle vernünftig montiert, würde er heute noch bei uns laufen.
 
Zurück
Oben Unten