Neusser Dieselmotoren in IH Schleppern in Australien?

fuenfdreidrei

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 September 2006
Moin,

hab gerade mal ‘ne ganz spezielle Frage, vllt. kann mir hier einer weiterhelfen bevor ich in den diversen anderen bekannten Foren mit meinem schlechten Englisch auffalle.

Bekanntlich wurden ja in Geelong in "DownUnder" die baknnnten Farmall Schlepperchassis aus amerikanischer Produktion mit den Neusser Motoren kombiniert. Dabei ist dann auch so eine interessante Konstruktion wie der International 976 entstanden. Ein Ami Famall mit dem DT 358 Motor. Leider auch mit dem sehr störanfalligen Torque Amplifer im Getriebe. Darum dürften die meisten davon auch schon ausgemustert sein.

Gerüchteweise gab es aber auch ein weiteres Gelong Model aus der Zeit ohne den berüchtigten TA. Ist zufaällig jemand hier der die Modellnummer kennt?

Gruß

Klaus

Ich habe gerade mal google mal auf geelong ihc gesucht, der Australische IHC club hat gerade naechste woche einen auction mit vielen alten IHC aus americanischer, englischer und natulich Australischer production. Hier unten einen link zur auction, der bilder catalog ist fuer den IHC liebhaber sicherlich intresant. Ich bin jetz nicht in der lage die traktoren aud herkunft zu unterscheiden, musste aber helfen bei deiner suche.

landmarkharcourts.com.au/ClearingSales/View/1246
249-1246-NSW-MOAMA-InternationalHarvestersCollectors.jpg

tiger3056:

Ich habe gerade mal google mal auf geelong ihc gesucht, der Australische IHC club hat gerade naechste woche einen auction mit vielen alten IHC aus americanischer, englischer und natulich Australischer production. Hier unten einen link zur auction, der bilder catalog ist fuer den IHC liebhaber sicherlich intresant. Ich bin jetz nicht in der lage die traktoren aud herkunft zu unterscheiden, musste aber helfen bei deiner suche.

landmarkharcourts.com.au/ClearingSales/View/1246
Sehr interessant, Danke!

Matbush: Das Buch hab ich ja auch im Regal. Hatt‘ ich ja mal selber drauf kommen können da drin nachzuschlagen. :-) Dir auch ‘n Danke dafür!

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten