Neuvorstellung IHC 633 AS

Knappi

Mitglied
Registr.
2 Mai 2021
Beiträge
5
Ort
41372 Niederkrüchten
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer eines neuen "Alten". Es ist ein IHC 633 AS aus dem Jahre 1982. Ich habe ihn gekauft, weil mein David Brown 885 aus 12. 1973 für meine Arbeiten nicht mehr ganz reichte. Ich brauche einen Traktor, weil meine Töchter einen kleinen Bauerhof besitzen und z.Zt. 5 Pferde haben. Der Traktor muss den Reitplatz regelmässig planen, einmal im Jahr den Pferdemist auf den Miststreuer laden und dann auf den Weiden ausbringen. Dazu kommen dann noch andere Arbeiten, die so anfallen.

Gerne fahre ich auch zu Oldtimer treffen, wenn sie dann in der Nähe sind. Ich habe auch schon an kleinen Oldtimer-Rallyes teilgenommen.

Kaufgrund für den IHC 633 AS war einmal eine Empfehlung von einem Freund, und dann noch die techn. Eigenschaften wie:

Servo-Lenkung, Allrad, Unterlenker-Fanghaken, Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung EURO-Aufnahme, die mein DB 885 (Hinterrad Klinklader) nicht hatte.

Der IHC hat sofort nach Kauf in der Werkstatt einen neuen Satz Reifen bekommen, da die alten runter waren, es wurde TÜV gemacht und alle Öle und Filter gewechselt.

Bald werde ich mich mit ein paar Problemen die er hat beschäftigen. Vielleicht brauche ich da mal Hilfe.

Mein Name ist Ronald Knapstein und ich wohne in Niederkrüchten, bin Rentner und war IT-Spezialist bei einem amerikanischen Computer-Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten