Neuvorstellung

WAF_433

Neues Mitglied
Registr.
12 Februar 2014
Beiträge
1
Ort
48336 Sassenberg
Hallo zusammen.

Ich verfolge dieses Forum intensiv seit 2 Jahren und möchte mich nun kurz vorstellen.

Mein Name ist Daniel, ich komme aus dem Kreis Warendorf und ich habe hobbymäßig drei Trecker, die ich mir in den letzten eineinhalb Jahren angeschafft habe. Ich habe keinen direkten landwirtschaftlichen Hintergrund.

Meine Lieblingsmarke ist selbstredend IHC und somit habe ich mir im Januar 2014 einen IHC 433 mit Baas Frontlader (eckige Schwinge), BJ 01/1976 und 6400 Stunden gekauft. Da ich quasi von Null angefangen bin brauchte ich eine Unterstellmöglichkeit usw. Ich war und bin mit diesem Trecker von Beginn an viel auf der Straße unterwegs (Abholung auf eigener Achse bei 3 Grad und 5 Std Fahrt usw.). Im weiteren Verlauf verging kein Wochenende an dem ich nicht mit dem Trecker gefahren bin bzw. mich mit meinem neuen Hobby beschäftigt habe. 

Ich bin im Oktober 2014 eher zufällig auf einen Deutz 4506 gestoßen, den ich mir kurzerhand zulegte. 

Diese beiden Schlepper sprechen mich vor allem aus Kindheitserinnerungen an und es macht großen Spaß sie zu bewegen und gelegentlich zu fordern. 

Aus reinem Kult habe ich im Dezember 2014 kurzerhand einen Schlüter S350 erworben. Dieser Schlepper ist noch nicht restauriert und hier werde ich in Zukunft in Sachen Technik und Eigenleistung investieren müssen.

Ich war bisher auf einigen Treffen und habe großen Spaß am stundenlangen Fahren. Die Investition (auch finanziell) in unser Hobby sehe ich nicht als Zeit und Geldverschwendung an.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten