Neuzugang 844S mit Industrie-Frontlader

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
330
Ort
94535 Eging am See
Hallo Leute

Hab heute einen 844s erworben inkl Frontlader mit Wechselrahmen.
Was sagt ihr dazu? Was darf er kosten? er hat den mindestpreis nicht ganz erreicht bei ebay aber ich hab ihn dann so erworben (ohne ebay) /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Muss aber leider noch ca 2 wochen warten bis ihn mir die spediton bringt

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250610819393&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
Hallo,

find ich insgesamt ja nicht schlecht, aber mich macht das immer extrem misstrauisch wenn wie in Deinem Fall jemand den Schlepper nach nur einem Jahr gleich wieder verkauft..... !

Hattest Du den Schlepper besichtigt/probegefahren....., oder einfach nach der Anzeige her gekauft?
Schreib doch mal ob alles nach Deinen Wünschen ist, oder ob es ein "faules Osterei" war.... .

Gruß,
Manfred
 
Hallo,

grobe Preisrichtung schätze ich auf ca 7000,-

Was hast du bezahlt?
Hast du Ihn vorher angeschaut?

MFG XL
 
Also wegen dem dass er ihn nur ein jahr hatte mach ich mir keine sorgen weil er ihn nur als übergangsschlepper hatte bis er seinen neuen bekommen hat sagt er.
nein hab ihn vorher nicht angeschaut da er 730km von mir entfernt ist und ich bei uns in der nähe nichts aufgetrieben habe. ich hab alles sehr umfangreich mit dem guten mann am telefon besprochen und er hat mir versichert (auch im kaufvertrag) dass der schlepper keine technischen mängel hat und sofort einsatzbereit ist. tüv ist zwar abgelaufen aber er meint dass das überhaupt kein problem sein dürfte in diesem zustand neuen tüv zu bekommen. bremsen sind sehr gut sagt er, kupplung auch, motor ebenso und springt auch bei -20°C sofort an, und der anlasser ist neu.
zum preis: hab ihn für 6900€ erworben plus 550€ transportkosten.
naja das werde ich dann schon sehen ob alles so ist wie er es mir beschrieben hat,

MFG Manfred/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Da bekommt das Sprichwort: No Risk no Fun ganz neue Bedeutung /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich persönlich würde da niemals was übers Telefon glauben.

Gruß Christian
 
Man muss halt auch mal auf das Gute im Menschen hoffen und vertrauen!

Schöner Schlepper, Glückwunsch!

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59
 
ja wenn der schlepper nicht so ist wie beschrieben bekommt er ihn so schnell wieder zurück wie er abgeholt wurde /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif und ich das geld ebenso /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum der erste Besitzer einen zusätzlichen hydrauliköltank angebaut hat und vor allem wo er den hingebaut hat.....man beachte auf den bildern in ebay den rechten hinteren kotflügel...../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg Manfred
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum "NEUEN" und ganz ganz viel Spaß und Freude mit dem 844 !!!!

Das mit dem Zusatzhydrauliköltank ist mir auch schon sofort aufgefallen, als ich die Bilder sah !! Die Idee/Position finde ich SEHR interessant und gut gelöst !! So ist er irgendwie nicht im weg.
Weiß jemand, ob es die sooo zu kaufen gibt oder ist das ggf. eine Sonderanfertigung ??

Ich denke, der Vorbesitzer des jetzigen Vorbesitzers hat in wohl montiert, weil der 844 aus meiner Sicht serienmäßig einen zu kleinen Öltank hat. Wenn man zwei Anhänger nacheinander kippen möchte und dann noch einen Frontlader hat, ist die Ölmenge seriemäßig nicht ausreichend.

Da ich in Zukunft mit unserem 844 auch öfter zwei Anhänger nacheinander kippen muß, werde ich wohl ohne Zusatztank nicht auskommen..

Könntes du, wenn der Schlepper bei dir ist, ein paar Bilder von dem Zusatztank an deinem 844 in die Galerie einstellen ?? Das wäre lieb...

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
7.000 Euro ist m.E. ein sehr guter Preis für einen 844 in diesem Zustand.
Ich habe für meinen Anfang letzten Jahres 9.300 bezahlt und nochmal gut 4.000 rein gesteckt.
Dafür habe ich nun eine gute und zuverlässige Maschine, deren Allrad ich im letzten Winter oft brauchte.... (vorher hatte ich fünf Jahre lang einen 533 mit Hinterrad-Antrieb...)

Man sollte sich bei solchen Käufen klar machen, was ein relativ neuer Schlepper kostet.
Für 80 PS, Allrad und Frontlader etwa Baujahr 2005 und unter 1.000 Stunden, da legt man schon deutlich über 35.000 Euro für hin.
Wenn man dann für ca. 12-14.000 eine zuverlässigen 844 im Alter von 25-30 Jahren hat, dürfen da auch mal Reparaturen von notfalls 1-2.000 Euro ca. alle 2 Jahre anfallen.
Richtig übel ist eigentlich nur ein Getriebeschaden, da wird‘s meist böse teuer....

Sicher, ein moderner 80-PS-Schlepper ist erheblich komfortabler als ein 844 XL, wer aber wie wohl die meisten hier das Ding nur ein paar hundert Stündchen jährlich nutzt, muss wirklich nicht weit über 30.000 Euro ausgeben...
 
Bilder kommen sowieso in die galerie wenn er da ist. ich denke dass der tank ein gut gelungener eigenbau ist.
zum anderen finde ich auch dass der preis passt. einen neuen oder 1 jahr alten schlepper zu kaufen käme für mich nicht in frage. erstens hat man mit den neuen eh nur ärger und wenns an der elektronik mal was hat ist es vorbei mit selber reparieren. bei den IHC bzw älteren schleppern kann ich ja alles selbst machen was an reparaturen anfällt. mein 1046 läuft im jahr keine 100std. und der 844 dann ebenso denke ich.
und die c 2000 kabine ist für mich komfortabel genug, hautpsache man kann in strömenden regen auch fahren ohne dass man nass wird und oben drauf kann man sich noch schön einheizen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg Manfred
 
Was ich noch vergessen habe was die reifen betrifft. Der 844 hat hinten 18.4-34 und vorne 12.4-R24. Das passt ja nicht zusammen oder? normal wäre ja 16.9-34 und 12.4-24 soviel ich weis. welche reifengröße brauche ich dann vorne wenn ich die 18.4-34 drauf lasse?

MFG Manfred/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten