Neuzugang ;) Case Ih Puma CVX 160

case5150pro

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Dezember 2008
eup-1122331662-454b0923d157d984d6ca0d9ad718ec8e-1408795803_big.webp

Ja auch wir haben wieder zugeschlagen und haben uns eine neue Kirsche geholt. Nach anfänglichen Problemen mit dem Händler und 5 Monatiger Verspätung war er endlich auf dem Hof.

eup-1122331662-383f9f904193bbac6ca75fcf04f89c47-1408796007_big.webp

Der schlepper ist jetzt seit gut einem Monat auf dem betieb und hat 113h gelaufen beim Grubbern,Ackern, Saat, Getreide/ Strohtransport und Strohpressen. Sind von der Leitung immerwieder überrascht und vom Fahrcomfort. Lediglich schade dass es keine Uhr auf dem Schlepper gibt.

eup-1122331662-b892e470e4da0757889370ff1262abc3-1408796139_big.webp

Hallo Preppicher

wenn du mal Richtung Zeil unterwegs bist, hälts du mal bei mir an,

das ich mit deinem "Neuen" auch mal ’ne Probefahtr machen kann.

mfG. Reinhold

Habt ihr keinen AFS 700 Monitor oben? Weil dort gibts so viel was ich noch weiß eine Uhr!

Habt ihr nicht noch einen CVX 150 oder war das ein anderes Forummitglied?

Wofür braucht Ihr eine Uhr? Ihr habt einen Puma CVX und dem Glücklichen schlägt bekanntermassen keine Stunde. :))

Gruß Norbert

-IHC 523 Allrad-:

Habt ihr keinen AFS 700 Monitor oben? Weil dort gibts so viel was ich noch weiß eine Uhr!

Servus,

Ne haben wir nicht mitbestellt da wir ihn eigentlich nicht brauchen. Haben ja keine Isobusgeräte die man darüber steuern könnte. Ja den CVX 150 hatten wir ,der ging für die Raubkatze zurück.

nobby87:

Wofür braucht Ihr eine Uhr? Ihr habt einen Puma CVX und dem Glücklichen schlägt bekanntermassen keine Stunde. :))

Gruß Norbert
Abend,

Naja ist schon ganz schön wenn man weiß wie spät es ist, man hat zwar sein Handy bei aber wäre trotzdem nett wenn es eine gäbe.

Hallo Chris! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und Allzeit ( auch ohne Uhr! ) gute Fahrt!!

Bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Maxxum 130 CVX und einfach nur begeistert! Die Maschine macht Spaß! Den Monitor habe ich auch nicht und vermisse Ihn auch nicht. Mein alter Maxxum hatte eine Uhr die durch den Batterietrennschalter immer wieder auf 12.00 gesetzt wurde, also hab ich mir angewöhnt aus Handy zu schauen. Der neue ohne Monitor hat auch keine- dafür aber das Radio! Diese Uhr wird aber auch durch den Batterietrennschalter unbrauchbar-  ich muß mich also nicht umgewöhnen ;o)

case5150pro:

-IHC 523 Allrad-:

Servus,

Ne haben wir nicht mitbestellt da wir ihn eigentlich nicht brauchen. Haben ja keine Isobusgeräte die man darüber steuern könnte. Ja den CVX 150 hatten wir ,der ging für die Raubkatze zurück.

Wart ihr mit den alten CVX 150 nicht zufrieden gewesen?

Harzbauer:

Hallo Chris! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und Allzeit ( auch ohne Uhr! ) gute Fahrt!!

Bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Maxxum 130 CVX und einfach nur begeistert! Die Maschine macht Spaß! Den Monitor habe ich auch nicht und vermisse Ihn auch nicht. Mein alter Maxxum hatte eine Uhr die durch den Batterietrennschalter immer wieder auf 12.00 gesetzt wurde, also hab ich mir angewöhnt aus Handy zu schauen. Der neue ohne Monitor hat auch keine- dafür aber das Radio! Diese Uhr wird aber auch durch den Batterietrennschalter unbrauchbar-  ich muß mich also nicht umgewöhnen ;o)
Abend
Ja so ein Maxxum CVX würde mir auch gefallen, vill kommt auch noch einer wenn der Agrotron K mal soweit ist ;)

@IHC 523 Allrad

Doch mit dem CVX 150 waren wir sehr zufrieden nur hätte er getrennt werden müssen und dass gefiehl dem Senior überhaupt nicht.

case5150pro:

Harzbauer:

Abend
Ja so ein Maxxum CVX würde mir auch gefallen, vill kommt auch noch einer wenn der Agrotron K mal soweit ist ;)

@IHC 523 Allrad

Doch mit dem CVX 150 waren wir sehr zufrieden nur hätte er getrennt werden müssen und dass gefiehl dem Senior überhaupt nicht.

Warum getrennt werden müssen? Was war/ist defekt?
Mitn Puma CVX hast auf alle Fälle eine gute Wahl getroffen und eine zuverlässige Maschine, obwohl der kleine Puma mir nicht gefällt
(sehr hohe Motorhaube, lautes Hydrostatgeräusch vom Getriebe)
Falls jemand interessiert, hier ein Foto vom neuen Puma CVX mit 300PS, Vorderachse/Getriebe technisch vom Magnum, Kabine vom Puma/Maxxum
IMG-20140813-WA0021.jpg

@IHC 523 Allrad

Warum getrennt werden müssen? Was war/ist defekt?

Mitn Puma CVX hast auf alle Fälle eine gute Wahl getroffen und eine zuverlässige Maschine, obwohl der kleine Puma mir nicht gefällt

(sehr hohe Motorhaube, lautes Hydrostatgeräusch vom Getriebe)

Falls jemand interessiert, hier ein Foto vom neuen Puma CVX mit 300PS, Vorderachse/Getriebe technisch vom Magnum, Kabine vom Puma/Maxxum

Abend,

Zwischen Motor und Getriebe war ne Dichtung oder iwas kaputt wozu er Getrennt werden musste (Ne bekannte CVX krankheit)

Ja das Stimmt ist aber garnicht so schlimm in der Kabine. Mir hätte der 165er der ja dann die große Baureihe gewesen wäre auch gefallen ;)

Schick der 300er Puma, dann ist an den Gerüchten wohl doch nichts dran dass Case Ih/Steyr eingestellt wird.

Warum soll Case/Steyr eingestellt werden? Dann verkauft in den USA der CMH Konzern fast keine Traktoren mehr, den dort wird New Holland mehr als Pressen bzw. Futtererntemaschinen Hersteller wargenommen. CASE IH wird es immer geben!

Der neue Puma wird nächsten Sommer auf dem Feldtag vorgestellt.

Gruß

Intertechno65

intertechno65:

Warum soll Case/Steyr eingestellt werden? Dann verkauft in den USA der CMH Konzern fast keine Traktoren mehr, den dort wird New Holland mehr als Pressen bzw. Futtererntemaschinen Hersteller wargenommen. CASE IH wird es immer geben!

Der neue Puma wird nächsten Sommer auf dem Feldtag vorgestellt.

Gruß

Intertechno65
Weißt du mehr übern neuen Puma CVX oder bessere Fotos? Motorhaube schaut ja aus wie von einem Kubota oder McCormick Schlepper :-(

Abend,

Zwischen Motor und Getriebe war ne Dichtung oder iwas kaputt wozu er Getrennt werden musste (Ne bekannte CVX krankheit)

Ja das Stimmt ist aber garnicht so schlimm in der Kabine. Mir hätte der 165er der ja dann die große Baureihe gewesen wäre auch gefallen ;)

Schick der 300er Puma, dann ist an den Gerüchten wohl doch nichts dran dass Case Ih/Steyr eingestellt wird.

Also von der "bekannte CVX Krankheit" höre ich zum ersten mal...

Aber mal ehrlich, warum verkauft man einen fast neuen Schlepper nur weil eine Dichtung undicht ist? Den CVX hat man auf einen halben Tag in der Mitte auseinander

Dem Senior hat dass überhaupt nicht gepasst, seiner Meinung nach ist es dann kein Schlepper mehr und wer weiß ob man hinterher noch mehr Probleme gehabt hätte. Aber jetzt ist es ja sowieso vorbei , nun steht die Raubkatze auf dem Hof und bleibt die nächsten 10 Jahre hoffentlich.

Doch Michael die undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe ist ein Problem das ZF nie richtig gelöst hat, es kam immer wieder mal vor bei dem einen früher bei dem anderen später. Zu dem neuen Puma habe ich noch keine Fotos ich weiß nur das die Kabine innen kplt. neu wird mit neuem Multicontroller, die Vorderachse kommt vom Magnum, Getriebe soll vom Puma sein, Motor warscheinlich der 8,7 Liter FPT. Neuheit ist auch das der Maxxum neben dem CVT Getriebe auch ein Doppelkupplungsgetriebe wie John Deere bekommt, nur wann das weiß ich noch nicht.

Grüße Albrecht

intertechno65:

Doch Michael die undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe ist ein Problem das ZF nie richtig gelöst hat, es kam immer wieder mal vor bei dem einen früher bei dem anderen später. Zu dem neuen Puma habe ich noch keine Fotos ich weiß nur das die Kabine innen kplt. neu wird mit neuem Multicontroller, die Vorderachse kommt vom Magnum, Getriebe soll vom Puma sein, Motor warscheinlich der 8,7 Liter FPT. Neuheit ist auch das der Maxxum neben dem CVT Getriebe auch ein Doppelkupplungsgetriebe wie John Deere bekommt, nur wann das weiß ich noch nicht.

Grüße Albrecht

Also mir ist die Undichtigkeit vom CVX nicht bekannt und weiß auch keinen der das Problem gehabt hätte, aber von den vielen anderen Problemen,...

Neuer Multicontroller hört sich schon mal gut an, hoffendlich bekommen die kleinen Puma´s auch ein update und hoffendlich ein Maxxum CVX als 6 Zylinder

Ich hab was gehört das der Farmall U Pro/Multi das neue ZF Getriebe mit automatischer Schaltung bekommen soll wie bei den neuen McCormick/Deutz Schaltschlepper

Gruß Florian

...also, bei mir war es bisher immer zu 100% der (hintere) Kurbelwellen-Wedi wenn ein Schlepper zwischen Motor u. Getriebe undicht war!? Was soll da heutzutage am CVX anders sein?

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising

Zurück
Oben Unten