Hallo zusammen,
seit Montag habe ich zusätzlich zu meinem 533 noch einen 383 dazugekauft.
Bin nun erstmal bei der Bestandsaufnahme, was alles erledigt, bzw neu gemacht werden soll/muss....
Der Schlepper hat die letzten 17 Jahre nur sehr wenig gelaufen,und fast nur drausen gestanden. Betriebsstunden lt. Zähler 5100. Steht allereings,muss noch prüfen ob es eventuell nur an der Welle liegt.
Habe erstmal einen Motorölwechsel gemacht, und dann im warmen Zustand den
Öldruck gemessen.0,9bar im Standgas. Denke das ist in Ordnung !
Aus der Kurbelwellenentlüftung kommt meiner Meinung schon etwas viel rauch.
Habe den Ventildeckel dann mal angenommen. Im deckel war Ölschlamm.
Hoffe es handelt sich dabei nur um Kondenswasser was sich über die Jahre angesammelt hat. Ich habe dann den Deckel gereinigt ,drauf geschraubt.
Dann habe ich den Schlepper nochmal so 2,5Stunden gefahren/laufengelassen.
Nochmal den Deckel runter, und nichts im Deckel zu sehen.
Ob das schon reicht um mit Gewissheit zu sagen das er kein Wasser zieht irgendwo?
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, die Kontrollleuchten im Kombiinstrument
Leuchten nicht. Wenn ich mit einer Prüflampe ran geh, kommt Strom an, nur irgendwie denke ich das Masse fehlt .Das Massekabel vom Kombiinstrument habe ich schon geprüft, nur trotzdem leuchtet nichts...Bin auch nicht so der Elektrikprofi. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.
Danke schonmal
Grüße Stefan
seit Montag habe ich zusätzlich zu meinem 533 noch einen 383 dazugekauft.
Bin nun erstmal bei der Bestandsaufnahme, was alles erledigt, bzw neu gemacht werden soll/muss....
Der Schlepper hat die letzten 17 Jahre nur sehr wenig gelaufen,und fast nur drausen gestanden. Betriebsstunden lt. Zähler 5100. Steht allereings,muss noch prüfen ob es eventuell nur an der Welle liegt.
Habe erstmal einen Motorölwechsel gemacht, und dann im warmen Zustand den
Öldruck gemessen.0,9bar im Standgas. Denke das ist in Ordnung !
Aus der Kurbelwellenentlüftung kommt meiner Meinung schon etwas viel rauch.
Habe den Ventildeckel dann mal angenommen. Im deckel war Ölschlamm.
Hoffe es handelt sich dabei nur um Kondenswasser was sich über die Jahre angesammelt hat. Ich habe dann den Deckel gereinigt ,drauf geschraubt.
Dann habe ich den Schlepper nochmal so 2,5Stunden gefahren/laufengelassen.
Nochmal den Deckel runter, und nichts im Deckel zu sehen.
Ob das schon reicht um mit Gewissheit zu sagen das er kein Wasser zieht irgendwo?
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, die Kontrollleuchten im Kombiinstrument
Leuchten nicht. Wenn ich mit einer Prüflampe ran geh, kommt Strom an, nur irgendwie denke ich das Masse fehlt .Das Massekabel vom Kombiinstrument habe ich schon geprüft, nur trotzdem leuchtet nichts...Bin auch nicht so der Elektrikprofi. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.
Danke schonmal
Grüße Stefan