Neuzugang mit D-219

D-219

Aktives Mitglied
Registr.
13 Juli 2019
Beiträge
40
Ort
36381 Schlüchtern
Hallo zusammen!

Ich habe mir kurz knapp 2 Wochen eine McCormick D-219 zugelegt, den ich nun nach und nach aufarbeiten möchte. Daher habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet. Der Bericht zum Schlepper folgt in den nächsten Tagen.

Nun zu meiner Person:

Ich komme aus dem schönen Osthessen und bin 29 Jahre alt. Infiziert vom Traktor-Virus bin ich seit frühester Kindheit, weil mein Vater Ende der 80er mit diesem Hobby angefangen hat (mit verschiedenen Fendt-Modellen) und ich eigentlich immer mit dabei war ;-)

Ich bin Maschinenbau-Ingenieur und arbeite bei einem Automobil-Zulieferer. Daher sind die theoretischen Kenntnisse vorhanden und praktisch bin ich auch nicht unbegabt. Für den Rest (Hinweise, Tipps, usw.) ist nun das Forum verantwortlich... :-D

Als ersten eigenen Schlepper habe ich mir einen D-219 gekauft. Die Maschine ist Baujahr 1964, hat Hydraulik und ein paar nette Ausstattungen, wie z.B. vordere Kotflügel, Betriebsstundenzähler, etc. Vollständige Historie und alle (Original)-Papiere sind vorhanden. Wie oben geschrieben, folgt der Bericht zum Schlepper in den nächsten Tagen -> dort dann mehr dazu, vorab ein Bild vom Schlepper:

eup-1136697707-4fafadf9260783e8fc6df514eb4c5757-1563049519_big.webp

In diesem Sinne...auf eine gute Zusammenarbeit! ;-)

Gruß Martin
 
Hallo Martin.

Ein herzliches willkommen hier im IHC Forum, einen schönen D-219 hast du da,

schaut ja aus wie neu,wieviel Betriebsstunden hat er.

( Im Profil schaut es aber leer aus )

Mfg...Anton
 
Hallo Anton,

ja, das Profil ergänze ich noch ;-)

Naja, auf dem Bild sieht er besser aus, als er in Wirklichkeit ist: Div. kleinere Undichtigkeiten, Spiel im Lenkgetriebe, usw.

Betriebsstunden hat er 7.200 am Zähler, wobei dieser nicht mehr geht. Der Schlepper lief knapp 20 Jahre beim Erstbesitzer im Westerwald, danach bei mehreren Besitzer in der näheren Umgebung. Schön ist, dass er nahezu unverbastelt ist, eine schöne Ausstatung und eine nachvollziehbare Historie (samt altem Papp-Brief) hat. Ein Mähwerk hat er ürsprünglich auch besessen, was auch in Zukunft wieder dran soll.

Gruß Martin
 
Moin Martin, willkommen im Forum und Glückwusch zu dem keinen Roten.

Die paar Kleinigkeiten (Undicht,Rost usw.) gehören einfach bei dem Alter dazu.

Weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, es geht nicht Alles mehr so wie früher, Will mich aber nicht beklagen!

Vie Spass mit dem Traktor und schönen Sonntag .

Grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Zurück
Oben Unten