Neuzugang mit D-219

D-219

Aktives Mitglied
Registr.
13 Juli 2019
Hallo zusammen!

Ich habe mir kurz knapp 2 Wochen eine McCormick D-219 zugelegt, den ich nun nach und nach aufarbeiten möchte. Daher habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet. Der Bericht zum Schlepper folgt in den nächsten Tagen.

Nun zu meiner Person:

Ich komme aus dem schönen Osthessen und bin 29 Jahre alt. Infiziert vom Traktor-Virus bin ich seit frühester Kindheit, weil mein Vater Ende der 80er mit diesem Hobby angefangen hat (mit verschiedenen Fendt-Modellen) und ich eigentlich immer mit dabei war ;-)

Ich bin Maschinenbau-Ingenieur und arbeite bei einem Automobil-Zulieferer. Daher sind die theoretischen Kenntnisse vorhanden und praktisch bin ich auch nicht unbegabt. Für den Rest (Hinweise, Tipps, usw.) ist nun das Forum verantwortlich... :-D

Als ersten eigenen Schlepper habe ich mir einen D-219 gekauft. Die Maschine ist Baujahr 1964, hat Hydraulik und ein paar nette Ausstattungen, wie z.B. vordere Kotflügel, Betriebsstundenzähler, etc. Vollständige Historie und alle (Original)-Papiere sind vorhanden. Wie oben geschrieben, folgt der Bericht zum Schlepper in den nächsten Tagen -> dort dann mehr dazu, vorab ein Bild vom Schlepper:

eup-1136697707-4fafadf9260783e8fc6df514eb4c5757-1563049519_big.webp

In diesem Sinne...auf eine gute Zusammenarbeit! ;-)

Gruß Martin

Hallo Martin.

Ein herzliches willkommen hier im IHC Forum, einen schönen D-219 hast du da,

schaut ja aus wie neu,wieviel Betriebsstunden hat er.

( Im Profil schaut es aber leer aus )

Mfg...Anton

Hallo Anton,

ja, das Profil ergänze ich noch ;-)

Naja, auf dem Bild sieht er besser aus, als er in Wirklichkeit ist: Div. kleinere Undichtigkeiten, Spiel im Lenkgetriebe, usw.