Neuzugang mit D-430

AlexD-430

Mitglied
Registr.
7 Oktober 2019
Beiträge
8
Ort
06889 Lutherstadt Wittenberg
Moin moin,

habe mir vor kurzem einen IHC D-430 zugelegt - vorallem um mit meinen Söhnen (8, 5 und 2) Touren durchs Dorf zu machen  ;)

Es ist noch einiges zu tun - aber den Traum des Schleppers-Haben habe ich mir schon mal erfüllt :)

Ich hoffe - auch durch dieses Forum - den D-430 wieder gut in Schuss zu bringen!

Grüße 

Alexander

eup-1136759980-1752ead210b8252cdb66b547d920e45a-1570550740_big.webp
 
Hallo Alexander,

da hast du dir ja einen gut erhaltenen Schlepper ausgesucht. Ich sehe im Hintergrund einige Anbaugeräte, soll mit deinem Schlepper auch gearbeitet werden? Hier in diesem Forum wird dir bei Problemen bestimmt geholfen. Am besten du machst dir eine Aufnahme am Dreipunkt für einen Kinderwagen dann habt ihr alle auf dem Schlepper platz :-) Viel Spaß hier im Forum und mit deinem D 430.

Gruß Alexander
 
Das Foto ist noch beim Verkäufer enstanden - ein kompletter Mähbalken war dazu - habe ich erstmal eingelagert im Moment fehlen uns noch die Ländereien dazu.

Der Schlepper erscheint nur auf den ersten Bliock so als wäre er im Top-Zustand - beim Anlassen qualmt er extrem und der Motor macht Klopfgeräusche, sodass ich mir nun erstmal die ZKD anschaue. Zudem verliert er Öl - also neue Dichtung in die Ölwanne und hoffen, dass das ausreicht. Kinderwagen brauch keiner mehr - sind Dorfkinder die müssen sehr früh selbst laufen ;)

Gruß Alex
 
Hallo Alexander, Gratulation zum D-430!

Da hast du einen Schlepper, der auch noch zur Arbeit taugt. 30 PS sind heutzutage zwar wenig, aber als Hilfe für die Geländepflege reicht das vollkommen aus. Mit der Heckhydraulik kann man sich viele Arbeiten erleichtern.Schwere Sachen anheben, versetzen, wegschieben, Hänger ziehen wo PKW nicht hinkommt usw. Das erste, was ich mir besorgen würde ist eine Heckkiste oder Kippmulde. Mit der Zeit fallen einem immer meht Tätigkeiten ein bei denen der Trecker hilfreich ist, und man den Rücken schonen kann.

Schraubereien gelingen dank einfacher Technik relativ einfach, Teile sind gut erhältlich. Ansonsten hilft das Forum weiter.

Viel Spass wünscht Lutz
 
Zurück
Oben Unten