Neuzugang mit vielen Fragen

Treckertic

Mitglied
Registr.
7 März 2016
Hallo, ich bin seit heute- 7.3. 2016 - neu, deshalb kenne ich mich noch nicht so genau aus. Komme aus dem norddeutschen Raum - Nähe Flensburg

und suche hier Oldtimer Freunde International Harvester Trecker. Ich habe als Neuerwerb einen IH 434, der zwar fahrbereit aber restauriert werden muss. Trecker war immer als Hoftraktor im Betrieb, keine Zulassung und Papiere sind im Lauf der Jahre verloren gegengangen. Meine bisherige Erkenntnis ist, dass dieser Trecker - laut Typenschild - in England hergestellt wurde. Auf dem Typenschild sind folgende Angaben:

Made in England / / International Harvester Co / / OF GREAT BRITIAN LTD / /  Model 434 Diesel / / Serial Nr. B 4401  die Trennstriche zwischen  den einzelnen Angaben bedeuten auf dem Typenschild steht dies untereinander. Am Motorblock eingeschlagen war folgende Nr.                           B D 154                                                                                                                                                                                                       68342       Ich vermute B könnte für Serie stehen - siehe Serial Nr. B 4401 u D für Diesel -. Wer kann mir weiterhelfen auch in Bezug auf die Straßenzulassung. Danke für alle Beiträge. 

Willkommen im Forum!,

bei Modellen aus Doncaster oder St. Dizier ist es meistens schwierig irgendwelche Angaben zu machen, da dort wohl keine Unterlagen mehr vorhanden sind. Die 434 sind hier auch eher selten. Normalerweise brauch man 2 Kaufverträge rückwirkend (mit Vermerk fehlender Brief). Wenn noch andere Unterlagen fehlen, würde ich mich mal an den Förderverein Sinsteden wenden.

Gruß

Hallo Männer, Grüße Euch. Das BD154 bedeutet Britischer Diesel 154 Cub/ Inch. Für Zulassungspapiere melde Dich bei c.coermann@vodafone.de Vergiss nicht Typ,Fahrgestell Nr. Ausrüstung und vor allen Dingen Deine Adresse. Etwas Geduld mußt Du aber haben da wir ja nur Mittwochs aktiv sind. Nochmals Grüsse vom Paylodoc.

Zurück
Oben Unten