Nicht schon wieder ne Reifenfrage...

carsonracer

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2010
Beiträge
53
Ort
74594 Kressberg
Hallo Leute,

wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt geht es um die Hinterreifen meines 353ers, ich hoffe ich nerve euch damit nicht, hab aber beim Thema Reifen nicht die grösste Ahnung.

Derzeit montierte Reifen: 12.4/ 11-28

Ist es möglich breitere Reifen zu montieren ohne andere Felgen? Es sind sowieso neue fällig daher meine Überlegung, weil die derzeit montierten doch etwas mickrig aussehen.

Schlagt mir doch mal ein paar zulässige grössen vor, falls möglich.

Freue mich schon auf eure Antworten.
 
Hallo,
auf den Felgen kannst du keine anderen Größen montieren.

Andere mögliche Reifengrößen : 9.5-36 , 12.4-32 , 14.9-28. Die kriegst du auch alle eingetragen.

Im Moment wird unter Biete ein 353 mit den 12.4-32 geschlachtet. Frag da mal nach !
 
Hatten wir das nicht irgendwann irgendwo schonmal diskutiert ob man die 14.9er auf die Felgen aufziehen kann ? Ich glaub irgendwo war ein Bild davon. Aber wieso macht dass dann keiner ? Gibt ja 28er Felgen im Überfluss ...
 
Hallo

soweit ich informiert bin, 14.9x28 nur ab W12er Felge, in carsons Fall ist eine W10er vorhanden, damit kannst Du maximal 13.6x28 aufziehen. 14.9 ist nicht zulässig.

Grüße Tobias
____________________________
 
Genau Tobias. Du kennst doch auch noch das Bild wo jemand 14.9er auf diese W10 Felge montiert hat. Wie hat der das dann zugelassen bekommen ?
 
Hallo ich habe auf meinen 433er auch von 12,4-28 auf 14,9-28 umgerüstet .Ich habe die gleichen Felgen benutzt ! Ich habe die Reifen selbst montiert ,gehen allerdings beschissen zum montieren aber dies hats sich auf jedenfall gelohnt (würde ich wieder tun) M.f.G. Markus Ps : Das ganze hat mir der Tüv auch eingetragen!
 
Also mit den Reifen/Räder tue ich mich auch total schwer. Unter den Angaben kann ich mir die Größe nicht so gut vorstellen.

Die hier sehen doch super krass aus. Die hätte ich auch gerne.

12961624264d41de7a1816f.webp

Welche größe haben die denn?

Hoffe, dass der Besitzer jetzt nicht sauer ist, wegen Bild-Verwendung.

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Hallo

das ist Tim seiner, müsste die W12 oder 13er Felge sein. Auf ner W10 fallen die 14.9 sehr schmal aus. Würde ich nicht machen.

Grüße Tobias
____________________________
 
Hi Tobias,
bitte lass mich nicht verhungern.

Ich brauche doch das volle Programm:

Felgengrößen und -breiten hinten und vorne, Reifengröße hinten und vorne.

W12 oder W10 alleine sagt mir zu wenig. Damit kann ich doch keine Felgen und Reifen kaufen.

Bitte sei so lieb und gib mir die volle Info-Dröhnung :)

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Hallo Ingo,

auf dem Bild von Tim sind hinten Räder der Größe 14.9-28. Entweder mit W12x28 oder W13x28 Felge. Auf den W10x28 Felgen werden immer die 12.4-28er Reifen montiert.

Vorne hat er 7.50-16 auf einer 5.50-16 Felge
 
Zurück
Oben Unten